Neu Favicon - wird nicht angezeigt

DominicCooltec

Neues Mitglied
3. Mai 2023
8
0
Hallo liebe Community,

Ich habe vor einigen Tage Das Favicon meines OnlineShops in mein aktives Template eingefügt. Leider wird es trotzdem nicht in der Google-Suche angezeigt (Siehe Bild im Anhang).
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Anhänge

• Faviconfehler.PNG
    Faviconfehler.PNG
    35,2 KB · Aufrufe: 49

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
605
68
Die Größe ist falsch. Es muss ein Vielfaches von 48px sein.

DominicCooltec

Neues Mitglied
3. Mai 2023
8
0
Ich habe jetzt probiert das Favicon in der Größe 144px hochzuladen. Hat auch geklappt, nur wird es leider bei mir trotzdem nicht in der Suchleiste angezeigt. Kann es vielleicht sein, dass ich meine Cookies löschen muss damit sich das aktualisiert?

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.648
2.700
Berlin
Firma
css-umsetzung
Das geht nicht von heute auf morgen, das kann bis zu einem Monat dauern.

bbfdesign

Offizieller Service Partner
SPBanner
28. September 2013
440
117
Moin,
ich nutze oft nicht das Favicon vom Shop, sondern nutze z.B. diese Tool

https://realfavicongenerator.net/

Hier lade ich meist das Logo als SVG oder hochauflösendes PNG hoch und es werden für viele Varianten die passenden Icons generiert. Danach baue ich die im Child entsprechend ein. So deckt man dann auch die anderen Anwendungsfälle ab und das funktioniert erfahrungsgemäß sehr gut.

Gruß Björn

graz

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2013
175
6
Hi zusammen,

wegen eines kleinen Bugs haben wir vor ca 3 Wochen unser Nova Child kopiert und neu aktiviert. Seit da wird nun in den google SERPS das JTL Icon und nicht unser favicon gezogen. In der Browsertabbar wird unser FavIcon gezogen. Das Favicon ist auch als favicon in unserm Childtheme/base/images in 144x144 per FTP ordentlich zu finden. Cache usw. ist gelöscht. Trotzdem sind inzwischen alle SERPS mit dem JTL Icon.
Hat jemand eine Idee? Im Nova Theme selbst finde ich auch kein JTL favicon - wo zieht google sich das her?