Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe vor einigen Tage Das Favicon meines OnlineShops in mein aktives Template eingefügt. Leider wird es trotzdem nicht in der Google-Suche angezeigt (Siehe Bild im Anhang).
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Ich habe jetzt probiert das Favicon in der Größe 144px hochzuladen. Hat auch geklappt, nur wird es leider bei mir trotzdem nicht in der Suchleiste angezeigt. Kann es vielleicht sein, dass ich meine Cookies löschen muss damit sich das aktualisiert?
Hier lade ich meist das Logo als SVG oder hochauflösendes PNG hoch und es werden für viele Varianten die passenden Icons generiert. Danach baue ich die im Child entsprechend ein. So deckt man dann auch die anderen Anwendungsfälle ab und das funktioniert erfahrungsgemäß sehr gut.
wegen eines kleinen Bugs haben wir vor ca 3 Wochen unser Nova Child kopiert und neu aktiviert. Seit da wird nun in den google SERPS das JTL Icon und nicht unser favicon gezogen. In der Browsertabbar wird unser FavIcon gezogen. Das Favicon ist auch als favicon in unserm Childtheme/base/images in 144x144 per FTP ordentlich zu finden. Cache usw. ist gelöscht. Trotzdem sind inzwischen alle SERPS mit dem JTL Icon.
Hat jemand eine Idee? Im Nova Theme selbst finde ich auch kein JTL favicon - wo zieht google sich das her?