Neu Fatal Error nach internem Serverumzug

DeViL5

Mitglied
8. Dezember 2020
22
5
Hallo meine lieben JTL´er,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen mein vermeintlich einfaches Problem zu lösen,
kurz zur vorgeschichte...

Wir haben einen 5.0.3. Shop aktuell am laufen (Debian 10, Apache, MariaDB, PHP 7.3).
Um das Upgrade für mich zu testen habe ich eine neue DB angelegt, einen neuen Ordner (Ich bin nach der Anleitung vorgegangen) und auch die Config angepasst, templates_c Ordner wurden auch gelöscht. Auch einen eigenen Domainnamen habe ich zur Verfügung gestellt. Also grundsätzlich sollte alles passen (zumindest laut Anleitung ;)

jetzt bekomme ich nachdem ich die show Errors auf 1 gesetzt habe folgende Fehlermeldung raus:
Fatal error: Uncaught InvalidArgumentException: The queried table "teinstellungen" or one of its columns "*" might not exist. in /var/www/html/JTL51/includes/src/DB/NiceDB.php:744 Stack trace: #0 /var/www/html/JTL51/includes/src/DB/NiceDB.php(760): JTL\DB\NiceDB->selectArray('teinstellungen', Array, Array, '*', '', '') #1 /var/www/html/JTL51/includes/globalinclude.php(82): JTL\DB\NiceDB->selectAll('teinstellungen', 'kEinstellungenS...', 124) #2 /var/www/html/JTL51/index.php(6): require('/var/www/html/J...') #3 {main} thrown in /var/www/html/JTL51/includes/src/DB/NiceDB.php on line 744

Habe dazu folgenden Beitrag gefunden: "Consent Manager wird nicht angezeigt", ich komme aber auch nicht ins Backend.

Wenn ich eine neu Installation vornehmen will, klappt es... Irgendwelche Tipps?

Danke euch
LG Gregor

Zuletzt bearbeitet:

DeViL5

Mitglied
8. Dezember 2020
22
5
Vielleicht noch ergänzend...

das JTL root Verzeichnis liegt bei
ECHT auf /var/www/html/JTL5 und bei meinem
TEST auf /var/www/html/JTL51

DB Name sind
ECHT "JTL5"
TEST "JTL51"

Config ist auch angepasst, und die Domain ist falls wer den Live Error sehen will https://www.schmoe.at (ist nur ne Testdomain)

LG Gregor

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Connector INSTALL Fatal Error Gambio-Connector 3
Netzwerkfehler: Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mb_internal_encoding() Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Fatal PHP Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu PHP Fatal error bei Blogbeiträgen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Kernlbase.dll Absturz in Beschreibung | Versenden von Error Report nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Synonyms error - reset EDIT JTL-Search 1
Neu AMAZON.fr The Pays/Région d'origine field contains an invalid value: Japan. To correct this error, choose from the valid set of values. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Log error Datei ist zu Größ Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Connector Tester: Error - 0 could not find driver Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu eBay Abgleich Fehler "Error calling EaEbay" eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Konfigurator verursacht HTTP Error 500 beim Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach PayPal Zahlung HTTP ERROR 500 Plugins für JTL-Shop 6
Neu Hierarchische Kategoriefilterung produziert Error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bei JTL SHOP5 Installation - Keine config.JTL-Shop.ini.php gefunden / 500 - Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Error 75784 Fragen rund um LS-POS 6
Neu [Shop 5] Error executing query: INSERT INTO tbesucherarchiv JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Verwiesen an Support Internetmarke - Unknown error (0x11b) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Weiße Seite mit Fehler HTTP Error 500 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Amazon will Ablaufdatum für normale Produkte und permanent decimal Error Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu CSS_Kategorien, anschließend Error 500 Plugins für JTL-Shop 7
Neu OnPage Composer Javascript Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
HTTP Error Code 500 - Website nicht erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 9
Neu Apache Error Log Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Ungültige Backend-Antwort. Ein serverseitiger Fehler trat auf. HTTP error 500 Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Nach Relaunch haben Artikel andere Hauptkategorie - wie kann ich das steuern? Gambio-Connector 1
In Bearbeitung Workflow wird nicht ausgeführt - Auslieferung nach Zahlung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Rechnungsversand nach Zahlungseingang (Amazon Pay) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu MwSt Hinweis nach Abgleich verschwunden / Falsche Stauerklasse im Produkt WooCommerce-Connector 1
Nach Update bleibt Seite weiß mit Nova Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Wawi 1.6.32.0 Nach Bearbeitung eines Auftrags springt der Tab nicht mehr in die Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Nach update 4.06 auf 5.11 - kein on page composer, keine Produkte, keine Anzeige Wartungsmodus Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
In Bearbeitung Absturz bei CSV-Export nach DSFinV-K JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update - ??????JTL\Customer\Customer: getter should be used to get cKundenattribut_arr?????????? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Verkauf nach qm Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu 📢 Plugin "Mail nach Newsletter Aktivierung" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Korrigierte Rechnung bzw. Rechnungskorrektur nach Teilauslieferung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EU-Steuereinstellungen für Lieferschwelle werden bei Produkten nach Abgleich in Gambio wieder zurück gesetzt. Gambio-Connector 0
Neu Umsatz nach Gutscheinen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Workflow Dot Liquid Abfrage -> Reminder nach +n Tagen bei Lieferantenbestellungen (Einkaufsliste) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu MPN / HAN Nummer nach Woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu OnPage Composer Suche nach Artikeln(nummer) JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Kunden Upload nach Shopwechsel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Reproduzierbare Abstürze der POS nach Warenrücknahme JTL-POS - Fehler und Bugs 1
weisse Seite (http500) nach update 4 auf 5 "Locale" not found Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Angebote bleiben nach Auftragserstellung in 1.6 ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Nach Update von 5.0.3 auf 5.1.1 Fehlermeldungen Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Buttons mit Schattentext nach Update auf Windows11 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Veerben von "Eigenen Feldern" geht nicht mehr nach Update auf 1.5.50.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Versenden nach UK und VAT Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Summierung der Zahlungen nach Filter JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0