Neu Farben ändern JTL Shop 5

Weedness

Mitglied
24. Januar 2020
39
0
Guten Tag,

ich würde gerne die Balken Farbe ändern wie im Anhang Markiert.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinbekomme?

Anhänge

• Balken.JPG
    Balken.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 175

nowhereman

Aktives Mitglied
22. August 2010
49
0
Guten Tag,

du kannst die Farbe der Balken wie folgt ändern:

header .navbar-nav > .nav-item > .nav-link::before {
border-color: #209ED9;
}

Wobei natürlich der rot geschriebene Wert an Deine Wunschfarbe angepasst werden muss.
Die Änderung gehört dann in die .scss Datei Deines Child-Templates.

team-rsr

Aktives Mitglied
19. September 2013
47
1
Hallo,

Ich glaub ich steh grad auf der Leitung,
wenn ich im Shop 5 mit dem JTL Theme Editor das Theme Clear -> Theme kompilieren drücke kommt diese Meldung ->
"Theme erfolgreich nach ...........jtlshop/templates/NOVA/themes/clear/clear.css kompiliert"
Wenn ich dann auf die Dateien die nicht aus gegraut sind zb. _varialbes.scss klicke kommt nichts :( kein Quellcode zum Ändern.

Es dreht sich nur rechtsoben im grünen Balken der Kreis und nichts passiert.

MFG
Robert

Anhänge

• jtlshop5-template1.JPG
    jtlshop5-template1.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 38

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
705
184
Hallo @team-rsr

warum da nix angezeigt wird, kann ich gerade nicht sagen. Habe bei mir gerade getestet, da läuft es.. Ich würde dir aber wenn du Änderungen machen möchtest eh empfehlen mit einem Child-Template zu arbeiten, dann bist du bezüglich Updates besser aufgestellt. Hast du das schon mal probiert?

Viele Grüße
Michael

team-rsr

Aktives Mitglied
19. September 2013
47
1

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
651
12
Kerken
Guten Tag,

du kannst die Farbe der Balken wie folgt ändern:

border-color: #209ED9;
}

Wobei natürlich der rot geschriebene Wert an Deine Wunschfarbe angepasst werden muss.
Die Änderung gehört dann in die .scss Datei Deines Child-Templates.

Hmm also ich versuche das auch gerade. Funktioniert bei mir nicht. Egal was ich angebe, es gibt keine Änderung. Ich kann auch border:none !important; reinschreiben, eigentlich will ich die ganz weg haben, geht nicht. die bleiben. Auch nach Änderung der Primärfarbe, sind die immer noch gelb. .... Ziemlich frustrierend.

Tadaa

Mitglied
8. Oktober 2019
30
2
Hmm also ich versuche das auch gerade. Funktioniert bei mir nicht. Egal was ich angebe, es gibt keine Änderung. Ich kann auch border:none !important; reinschreiben, eigentlich will ich die ganz weg haben, geht nicht. die bleiben. Auch nach Änderung der Primärfarbe, sind die immer noch gelb. .... Ziemlich frustrierend.
Hallo HelmaSpona,
Wo genau änderst du die css-Angaben?
Wie oben schon geschrieben, hilft es die Dokumentation zu lesen.
Bei uns funktioniert jede Änderung im JTL Theme Editor (Datei speichern, Theme kompilieren, Strg+F5 -> fertig...).
Grüße Tadaa

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
651
12
Kerken
Ich hab es genau wie beschrieben gemacht, Code eingefügt, gespeichert, fehlerfrei kompiliert, Anzeige im Browser aktualisiert. Nix. Auch bei Änderung der Primärfarbe wirkt sich das nicht auf die Balken aus.

Tadaa

Mitglied
8. Oktober 2019
30
2
Ich hab es genau wie beschrieben gemacht, Code eingefügt, gespeichert, fehlerfrei kompiliert, Anzeige im Browser aktualisiert. Nix. Auch bei Änderung der Primärfarbe wirkt sich das nicht auf die Balken aus.
Hallo HelmaSpona,
Ich habe es gerade noch einmal getestet:
CSS:
        border-color: transparent;
}
funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: HelmaSpona

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
651
12
Kerken
Hallo HelmaSpona,
Ich habe es gerade noch einmal getestet:
CSS:
        border-color: transparent;
}
funktioniert.
Ich hab das ganze jetzt noch mal mit einem anderen Brwoser getestet, da zeigt er es jetzt auch korrekt an. Ich habe allerdings vorher in Firefox auch mehrmals die SEite neu geladen und sogar den Browsercache gelöscht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Evo Designvorlage Farben / Elemente eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Debitorennummer stapelweise ändern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu WMS Packen Reihenfolge Bestellung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Hintergrundfarbe der linken Sidebar (Kategorien) ändern Templates für JTL-Shop 1
Beantwortet Versandklasse des Artikels ändern wenn Verfügbarkeit 0 oder kleiner JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Theme Editor - .variables.scss -> Button und Hintergrund ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Brutto VK prozentual auf den Ebay VK mit einem Workflow ändern, ist das möglich? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Registrierung Felder Reihenfolge im shop ändern Templates für JTL-Shop 2
Neu Product Stream Anzeigefehler beim Ändern der Bildschirmgröße JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Animations Balken im Nova Template Farbe ändern Templates für JTL-Shop 2
Neu Pflegehinweis mit bildchen - Menge ändern zu 1 x 2 Paar etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Steuerschlüssel ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WooCommerce Status ändern mit JTL WooCommerce-Connector 0
Neu Texte in den Vorgängen manuell ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Aufträge Wawi, in der POS nicht mehr zu ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Retoure: Status ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
In Diskussion Zeitgesteuerte Workflow für Prio beim Versand ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Unicorn Preise ändern auf Ebay-Preise Schnittstellen Import / Export 1
Neu Variable Zahlungsweise - Text ändern?! Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variantenmenge bei Ebay Angebot ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Shop5 Lieferadressen Bug - Lieferadresse lässt sich aus der Bestellübersicht nicht mehr ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ebay Attribute in Marktplätze ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Teillieferung Lieferadresse nachträglich ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart nach dem Ausliefern ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu NOVA Template Preisspannen Slider noUI-touch-area sekundäre Farbe ändern Templates für JTL-Shop 2
Neu Tabs von indivduelle Ansichten schieben bzw. Reihenfolge per Klick ändern Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Lieferschwelle anlegen, kann die Vorgaben nicht ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Shop 5 Ampeltext ändern Einrichtung JTL-Shop5 13
Neu in Ebay Angeboten den Artikelstandort ändern User helfen Usern 0
Neu tab4 name – "Datentyp" ausgegraut: Wie zu "Wertliste ändern"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Textfarbe "Neu hier? Jetzt registrieren!" in NOVA Template ändern Templates für JTL-Shop 2
Neu Grid in Kategorie-Seite ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
In Diskussion Puffer regelmäßig mit Workflow ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Versanddaten/Arten ändern sich ständig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Standardkundengruppe ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion TSE Cloud mit POS Verknüpfung fehlgeschlagen - Wie kann ich die IP ändern? Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu JTL Shop 5 - Kategorienschriftgröße und Position in Megamenu ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Browser Adresszeile Farbe ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Virtueller JTL-Stammtisch (Dresden) Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop5 Plugin " Gefahrensymbol" Com-ins-netz CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Neu Mixbox Plugin für JTL-Shop5 Com-ins-netz CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Neu Auswahlassistent nicht sichtbar (JTL Shop 5.03) Plugins für JTL-Shop 0
JTL-Shop 5: Nach Kaufabschluss Button "Weiter einkaufen" => Möglichkeit andere Seite als Startseite zu verlinken? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop 5.1.1 - Import der Postleitzahlen funktioniert nicht, was muß man tun? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Suche: Gutschein-Produkt in JTL erzeugen - dann zu WooCommerce übertragen und in WooComemrce nutzbar machen WooCommerce-Connector 0
Neu JTL DHL Wunschpaket - Packstation -> DHL Kundennummer des Kunden? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL FFN Import Aufträge über CSV mit Gebinde GTIN Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-Shop5 API Bug Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon Werbeaktion nicht richtig in JTL übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 Preisfarbe und individuelle Anpassung von der "footnote-reference" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0