SahinU88@admorris
Aktives Mitglied
Hallo Liebe Community,
Uns ist heute ein eigenartiger Fehler aufgefallen, den wir selber nicht nachvollziehen konnten und haben daher den JTL Support kontaktiert. Unten angeführt ist die Konversation. Bitte beachtet diesen und vllt hat es jemand noch nicht bemerkt oder hat in einer anderen Form dies bemerkt/gelöst/was auch immer:
Unsere Nachricht an JTL:
Die Antwort darauf:
Sobald wir ( oder auch Ihr ) Neuigkeiten diesbezüglich habt, postet es doch einfach hier rein!
Uns ist heute ein eigenartiger Fehler aufgefallen, den wir selber nicht nachvollziehen konnten und haben daher den JTL Support kontaktiert. Unten angeführt ist die Konversation. Bitte beachtet diesen und vllt hat es jemand noch nicht bemerkt oder hat in einer anderen Form dies bemerkt/gelöst/was auch immer:
Unsere Nachricht an JTL:
Liebes JTL Team,
wir haben bei einem unserer Kunden ein sehr eigenartiges Problem entdeckt:Bei aktiviertem File-Caching werden nicht angemeldeten Kunden auf einmal die gleichen Preise angezeigt wie die ( der als erstes ) der angemeldeter Kunden ( z.B. ust frei weil uid ) sieht.Also wir schalten Caching an, ich melde mich als IGL Kunde mit UID an, und dann sehen alle anderen Kunden auf einmal die Preise UST-frei. Legt der normale Kunde die UST-frei angezeigten Produkte in den Warenkorb, dann stimmen die Preise wieder (mit UST).Das gleiche geht auch andersrum. Interessanterweise stimmt der angezeigte Steuersatz unter dem Preis, aber der Preis selbst in Listenansicht und Artikelansicht ist falsch.
Beispiel Bruttopreis 119€ inkl. 19% UST
-> Cache gelöscht
-> IGL Kunde meldet sich an
-> IGL Kunde sieht den Preis richtig mit 100€ netto
-> Normaler Kunde sieht dann 100€ inkl. 19% UST (falsch)
-> Cache ausschalten
-> Normalkunde sieht 119€ inkl. 19% UST (richtig)
Bei deaktiviertem Caching gibt es keine Probleme.Hatten Sie schonmal einen ähnlichen Fall, bzw. wissen Sie an was das liegen kann?
Die Antwort darauf:
vielen dank für die Ausführliche Beschreibung dieses Problems. Ich konnte dieses mit Ihrer Beschreibung nachstellen und habe dies als Fehler aufgenommen. Eine Lösung kann ich Ihnen leider jedoch nicht Zeitnah anbieten. Bitte deaktivieren Sie den Cache bis dieses Problem behoben werden konnte.
Sobald wir ( oder auch Ihr ) Neuigkeiten diesbezüglich habt, postet es doch einfach hier rein!