Neu Falsche Lizenz bei Update verwendet - WaWi Abgleich nicht mehr möglich

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
Im Kundencenter habe ich 2 Lizenzen/Lizenzschlüssel des Community Free Shop.
Einer wird benötigt, einer nicht.
Beim Updaten habe ich den Download vom falschen Lizenzschlüssel gewählt, nun ist der WaWi-Abgleich nicht mehr möglich.
Fehlermeldung: "Im Support des sicheren Channels ist ein Fehler aufgetreten" und Weiterleitung zu https://license.jtl-software.de/ls.php: "0; Failure Lizenzschlüssel ist fehlerhaft oder Domain nicht gefunden. Bitte prüfen Sie im Kundencenter Ihre hinterlegte Domain."

Beide Lizenzschlüssel ausprobiert.
Shopdomain korrekt hinterlegt, sowohl in der WaWi als auch im Kundencenter von JTL.
Es bleibt bei dieser identischen Fehlermeldung.

Muss ich über mySQL etwas in der Datenbank ändern? Ist der "alte" Schlüssel noch irgendwo versteckt hinterlegt?
 

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
Aktualisierung:
ich habe den Download der "richtigen" Lizenz heruntergeladen - leider keine Änderung.

Was kann ich noch tun?
 

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
Hmmmm.... die Angaben sind alle korrekt.
Alles noch einmal geprüft, die Fehlermeldung bleibt.

Der Ablauf heute war wie folgt:
1. WaWi 1.3x und Shop 4.03 liefen produktiv und fehlerfrei.
2. WaWi Update auf 1.5.10.0 gemacht. Lief, auch Shopabgleich war fehlerfrei.
3. Shopupdate auf 4.06 (Build: 15) gemacht, lief fehlerfrei
4. Shopabgleich geht seit Shopupdate nicht mehr.
Das suggeriert mir, dass im Online-Shop etwas falsch gelaufen sein muss, weniger in der WaWi, da diese mit Shop 4.3 kommunizierte.

Geprüft habe ich:
WaWi: Onlineshop-Anbindung Lizenzschlüssel, Onlineshop URL (ohne Leerzeichen, ohne httpS), Benutzername und Passwort
JTL- Kundencenter: Lizenzschlüssel und Domain (ohne http und ohne www)
Shop Adminbereich: WaWi Syncdaten

Was habe ich übersehen?
Inzwischen bin ich mit meinem Latein am Ende.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.239
602
Berlin
Es könnte auch an deiner Firewall liegen, das hatte ich auch schon mal, teste das am besten mal aus indem du die deaktivierst, ich bin mir relativ sicher das die wawi den Lizenzschlüssel prüft und nicht der Shop.
Ansonsten ruf mich morgen einfach mal an, dann testen wir das mal von einem anderem Rechner aus.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.239
602
Berlin
zum ersten,
mache in deiner wawi aus dem http ein https://

Dann sieht man leider nicht was du da bei den Lizenzen alles für Domains eingetragen hast, sind das alles die gleichen, dann kann das auch ein Problem sein, weil der Server dann eventuell nicht weiß welches die richtige ist.
 

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
zum ersten,
mache in deiner wawi aus dem http ein https://
gestern testweise gemacht - Ergebnis blieb das Gleiche.
Dann im Forum quergelesen und es hieß oft, KEIN httpS verwenden **grübel**

Dann sieht man leider nicht was du da bei den Lizenzen alles für Domains eingetragen hast, sind das alles die gleichen, dann kann das auch ein Problem sein, weil der Server dann eventuell nicht weiß welches die richtige ist.
Alles identische. Der verzweifelte Versuch, es mit einem neuen Lizenzschlüssel hinzubekommen. :rolleyes:
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.239
602
Berlin
Es war anstrengend. Schuld war wie es scheint der internet Explorer weil er keine Seiten öffnen durfte.
Ich musste diesen deinstallieren und einen aktuellen ie11 installieren.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü