Hallo,
heute habe ich das erste Mal eine Bestellung mit "fiktiven" Daten erhalten. Der Besteller hat im Shop ausgedachte Daten (Name, Anschrift) angegeben. Als Mailadresse wurde scheinbar auch eine extra dafür angelegte Adresse verwendet. Die Bezahlung erfolgte über PayPal mit einer anderen Mailadresse. Da es sich bei der Bestellung um einen Downloadartikel handelt, konnte der Artikel bereits heruntergeladen werden. Die Rechnung wurde per Workflow bereits mit der falschen Adresse erstellt und per Mail versendet.
Ich habe den Käufer unter der PayPal Adresse angeschrieben und gebeten mir seine korrekte Adresse mitzuteilen, damit ich eine korrekte Rechnung ausstellen kann. Als Antwort kam nur ein "frecher" Kommentar. Ich habe PayPal nun angeschrieben und um Überprüfung des Accounts gebeten.
Wie geht ihr mit solchen Käufern um? Werde ich ggf. ein Problem bzgl. der falsch ausgestellten Rechnung bekommen? Wie kann man solche Pseudo-Adressen abfangen (ohne die vorherige Freischaltung von Kundenkonten zu aktivieren)?
Leider habe ich über die Google-Suche bzgl. der Prüfung von PLZ gelesen, dass diese nicht korrekt funktioniert, da immer mal wieder auch neue PLZ dazukommen.
Für Tipps und Rückmeldungen bedanke ich mich bereits im Voraus.
Gruß,
Thomas
heute habe ich das erste Mal eine Bestellung mit "fiktiven" Daten erhalten. Der Besteller hat im Shop ausgedachte Daten (Name, Anschrift) angegeben. Als Mailadresse wurde scheinbar auch eine extra dafür angelegte Adresse verwendet. Die Bezahlung erfolgte über PayPal mit einer anderen Mailadresse. Da es sich bei der Bestellung um einen Downloadartikel handelt, konnte der Artikel bereits heruntergeladen werden. Die Rechnung wurde per Workflow bereits mit der falschen Adresse erstellt und per Mail versendet.
Ich habe den Käufer unter der PayPal Adresse angeschrieben und gebeten mir seine korrekte Adresse mitzuteilen, damit ich eine korrekte Rechnung ausstellen kann. Als Antwort kam nur ein "frecher" Kommentar. Ich habe PayPal nun angeschrieben und um Überprüfung des Accounts gebeten.
Wie geht ihr mit solchen Käufern um? Werde ich ggf. ein Problem bzgl. der falsch ausgestellten Rechnung bekommen? Wie kann man solche Pseudo-Adressen abfangen (ohne die vorherige Freischaltung von Kundenkonten zu aktivieren)?
Leider habe ich über die Google-Suche bzgl. der Prüfung von PLZ gelesen, dass diese nicht korrekt funktioniert, da immer mal wieder auch neue PLZ dazukommen.
Für Tipps und Rückmeldungen bedanke ich mich bereits im Voraus.
Gruß,
Thomas