Ich bin mir nicht ganz sicher,ob das wirklich ein eA-Fehler ist oder eher ein eBay-Problem. In verschiedenen Foren habe ich dazu noch nichts gefunden, weiß also auch nicht, ob es nur mich betrifft ...
Das Problem: Seit irgendwann letzte Woche passiert es ständig, dass die Daten (also auch die E-Mails, auch die von eBay selbst) zur Kaufabwicklung erst bis zu 2 Stunden nach Abschluss der eBay-KA durch den Kunden "eintreffen". Dass es sich dabei schonmal nicht nicht um ein Problem des Mailhosters handelt, zeigt sich dadurch, dass die PayPal-Zahlungsmitteilung "pünktlich" kommt und dass Abholung der Daten durch eA auch erst ungefähr zeitgleich mit dem Empfang der eA-Mails erfolgt - wie geschrieben, mit bis zu 2 Stunden Verzögerung!
Damit hat natürlich der eBay-Kunde gar keine Chance mehr, alternativ die eA-KA abzuschließen. Wer wartet denn schon so lange?! Vor allem ärgerlich ist das dann, wenn sich in eBay selbst Fehler in der Versandkostenberechnung einschleichen, die dann mit der eA richtig gestellt werden. Inzwischen hat der Kunde entweder schon "falsch" bezahlt oder um Richtigstellung gebeten. Hätte er die eA-Mails zeitgleich erhalten, hätte er über eA abgeschlossen ...
Hat jemand anders das Phänomen auch beobachtet? Gibt eBay erst die Daten so spät frei? Ist das vielleicht Teil der "Neuerungen" bei eBay?
Das Problem: Seit irgendwann letzte Woche passiert es ständig, dass die Daten (also auch die E-Mails, auch die von eBay selbst) zur Kaufabwicklung erst bis zu 2 Stunden nach Abschluss der eBay-KA durch den Kunden "eintreffen". Dass es sich dabei schonmal nicht nicht um ein Problem des Mailhosters handelt, zeigt sich dadurch, dass die PayPal-Zahlungsmitteilung "pünktlich" kommt und dass Abholung der Daten durch eA auch erst ungefähr zeitgleich mit dem Empfang der eA-Mails erfolgt - wie geschrieben, mit bis zu 2 Stunden Verzögerung!
Damit hat natürlich der eBay-Kunde gar keine Chance mehr, alternativ die eA-KA abzuschließen. Wer wartet denn schon so lange?! Vor allem ärgerlich ist das dann, wenn sich in eBay selbst Fehler in der Versandkostenberechnung einschleichen, die dann mit der eA richtig gestellt werden. Inzwischen hat der Kunde entweder schon "falsch" bezahlt oder um Richtigstellung gebeten. Hätte er die eA-Mails zeitgleich erhalten, hätte er über eA abgeschlossen ...
Hat jemand anders das Phänomen auch beobachtet? Gibt eBay erst die Daten so spät frei? Ist das vielleicht Teil der "Neuerungen" bei eBay?