Neu Exportvorlage Rechnung: Stückliste ausgeben

Antonin123

Aktives Mitglied
20. Januar 2019
9
4
Hallo,
ich versuche bei einer Rechnungs-Exportvorlage (Admin -> Druck/E-Mail/Exportvorlagen --- dort unter Rechung -> Exportieren) eine Vorlage zu erstellen, welche mir eine csv Liste mit den Rechnungsdaten exportiert.
Dies funktioniert im Prinzip ganz gut, jedoch werden die einzelnen Stücklistenpositionen nicht richtig ausgegeben.

Beispiel:
Stücklistenartikel A (Artikelnummer 12345-67890) besteht aus Artikeln 2x 12345 und 2x 67890
Stücklistenartikel B (Artikelnummer 12345-09876) besteht aus Artikeln 1x 12345 und 1x 09876

Wenn ich jetzt eine Rechnung exportiere, bei der nur der Stücklistenartikel A mit Menge 1 vorhanden ist, wird mir folgendes ausgegeben:
Artikelnummer | Menge
12345 | 2
12345 | 1
67890 | 2

Es wird also 12345 auch mit Menge 1 ausgegeben, weil dieser in einem ganz anderen Artikel als auf der Rechnung in Menge 1 vorhanden ist

Es soll aber nur so ausgegeben werden, da auf der Rechnung ja nur der Stücklistenartikel A ist:
12345 | 2
67890 | 2

Der Code ist:

{% capture query -%}SELECT kStueckliste FROM tartikel where kartikel='{{ position.ProductInternalId }}' and kStueckliste > 0{% endcapture -%}\
{% assign result = query | DirectQueryScalar -%}\
{% if result -%}\
{% capture query -%}
SELECT a.cArtNr,b.cName,c.fAnzahl FROM tStueckliste as s
left join tArtikel as a on a.kArtikel = s.kArtikel
left join tArtikelBeschreibung as b on b.kArtikel = s.kArtikel
left join tStueckliste as c on c.kArtikel = s.kArtikel
where
s.kStueckliste = {{ result }}
AND b.kSprache=1
AND b.kPlattform=1
AND b.kShop=0
{% endcapture -%}\
{% assign result = query | DirectQuery -%}\
{% if result -%}\

{% for st in result.Daten -%}\
{{ st.cArtNr }}{{Trennzeichen}}{{ st.fAnzahl }}
{% endfor -%}\
{% endif -%}\
{% endif -%}\

Ich hoffe jemand kann mir helfen, den code so zu modifizieren, dass nur die Stückliste des Artikels exportiert wird, der auch tatsächlich auf der Rechnung ist und nicht die Menge von allen Stücklisten, auf denen der Artikel ist.

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:

Antonin123

Aktives Mitglied
20. Januar 2019
9
4
Ich vermute, dass es durch die Zeile " left join tStueckliste as c on c.kArtikel = s.kArtikel", wenn ich diese und darüber " SELECT a.cArtNr,b.cName,c.fAnzahl FROM tStueckliste as s" das c.fAnzahl weglasse, funktioniert es so wie es soll aber dann bekomme ich leider keine Menge der einzelen Stücklistenpositionen. Gibt es dazu eine andere möglichkeit? "left join tMenge as c on c.kArtikel = s.kArtikel" funktioniert leider nicht

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Bestellnummer in Exportvorlage Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Beantwortet Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Beantwortet Artikelbilder auf Lieferschein / Rechnung / Angebot. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Label / Rechnung Druck mehrere Papierfächer JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Otto Rechnung ausdrucken? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Auftrags und Rechnung Archivierung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
E-Rechnung ?? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Einzelne Teile einer Stückliste ersetzen JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Stückliste JTL-Wawi 1.9 1
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Stückliste JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1