Gelöst Export zum Hermes Profipaketservice

ZappoB

Aktives Mitglied
14. April 2007
43
0
Der Adressimport des Hermes Profipaketservice hat eine kleine Macke, die ich mit einem EDV-Support besprochen habe.

Hier die Notwendigkeit, die JTL WaWi beachten müsste, damit es fehlerfrei Funktioniert:

Das will Hermes
Beschreibung der Datei für nationale Adressen:
Die zu importierende Adressdatei besteht aus 11 Textfeldern und muss folgenden Aufbau haben:
Vorname (20);Nachname/Firmenname (25);Adresszusatz (20);Straße (27);Hausnummer (5);PLZ (5);Ort (25);Tel. Vorwahl (6);Telefonnummer (8);E-Mail Adresse (80);Kundenreferenznummer (20);
Problem A:
Hausnummer und Straße werden von der WaWi in einem Feld übergeben, aber vom ProPS in zweien erwartet - das setzt nun natürlich eine eigene Logik voraus, die die Hausnummer aus der Straßenangabe trennt - evtl. das größte Problem, das beseitigt werden muss.

Problem B:
Das letzte Feld Kundenreferenznummer darf nicht leer sein, sonst meldet der Import einen Fehler wg. unzulässiger Feldlängen. Es genügt, wenn zwischen den zwei letzten Semicolons ein Leerzeichen steht - das war auch, was ich mit dem netten Herrn des Supports klären musste, weil mir die Fehlermeldung zu wage war. Das sollte wohl überhaupt kein Problem darstellen...

Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine Umsetzung des Exports für den ProPS geben würde.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Beim Export für Hermes sind wir schon dran, Danke.

Wir müssen das Thema aber inzwischen sehr behutsam angehen - neulich mussten wir beinahe schon ein Sauerstoffzelt für Janusch aufbauen, weil er bei den ganzen Hermes Exportformaten schon fast nen Kollaps bekommen hätte 8) :wink:

ZappoB

Aktives Mitglied
14. April 2007
43
0
Ok, freut mich, ich wollte vorallem Problem B ansprechen, da dies nicht unbedingt offensichtlich ist.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Vielen Dank für die Info.

Wie ich mir vorstellen kann gibt es auch hier eine nationale und internationale Variante oder?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Meta-Tag zum HTML-Quellcode hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Deutsche Post beendet Warensendung 500 Gramm zum 1.10.2024 JTL-Wawi 1.9 9
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Plattform zum Verkauf gebrauchter Lagerausstattung? User helfen Usern 1
In Bearbeitung Sunmi T2 (Android 7) mit SumUp abgekündigt zum 30.06.2024 - ab welcher JTL-POS Version? Konsequenzen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5