Neu Export zu Google Shopping mit Smarty

awtools

Aktives Mitglied
20. Februar 2019
10
1
Hallo,

wir haben das Plugin JTL Exportformat Google Shopping installiert.
Ich möchte nun Artikel exportieren, die einen bestimmte Zeichenkette im Namen haben.
Der gewünscht Effekt bleibt jedoch aus, ich habe viel bei Smarty recherchiert und einiges versucht, leider bleibt die Exportdatei leer.

Ich möchte alle Motorschutzschalter exportieren, das Wort kommt im Artikelnamen vor (z.B. "XBS Motorschutzschalter ...").

Das folgende nicht geht:
{if $Artikel->cName|strstr:"Motorschutzschalter"}

Was muss ich tun? Habe es auch mit regex_replace und strpos versucht ...

Vielen Dank für jegliche HIlfe!

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Hallo @awtools
bist du sicher, dass du das richtige Exportformat nutzt? Das Plugin legt das Exportformat "Google Shopping (Plugin)" an und exportiert eine googleshopping.zip Datei. Da kannst du den smarty Code gar nicht für anpassen. Das Exportformat "Google Shopping" welche eine .csv Datei exportiert ist uralt und sollte gar nicht mehr verwendet werden oder muss selbst komplett gepflegt werden.

Deine Abfrage sieht so für mich eigentlich korrekt aus (ich gehe mal davon aus, dass du sie auch schließt). Werden die gewünschten Artikel denn exportiert, wenn du die Abfrage komplett weglässt?

Mit dem Plugin-Exportformat ließe sich das Problem lösen, in dem du einen eigenen Exportfeed mit einer eigenen Kundengruppe anlegst und nur die gewünschten Artikel sichtbar schaltest.

awtools

Aktives Mitglied
20. Februar 2019
10
1
Hallo,
was du schreibst ist richtig. Ich habe ein neues Exportformat erstellt und dort das smarty angepasst. Es funktionierte, die Exportdatei war lediglich leer weil ich sie zu früh heruntergeladen habe. Hätte ich dem Export mehr Zeit gegeben dann hätte ich mir diesen Forumsbeitrag sparen können. Danke für die Antwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: JulianG
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Google Search Console - Crawling-Fehler: Robots.txt nicht erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Cookies für Google Ads User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google - Vaterartikel und Kinderartikel Smalltalk 4
Neu Konfigurator Einzelteile in Google und im Shop sichtbar Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3