Neu Export von Feld mit Attribut und if Auswahl

nob

Aktives Mitglied
26. November 2013
28
0
In einer Exportdatei ist ein Attributwert offenbar einsetzbar mit der Syntax '$Artikel->AttributeAssoc.attributname' wenn ich das so richtig gelesen habe.
Verwenden möchte ich diesen Wert im Zusammenhang mit dem Kategoriepfad und zwar mit einer if/else Entscheidung. Wenn das Attributfeld leer ist, sollte der Kategoriepfad des Shops erscheinen, ansonsten der Wert des Attributes.
Kann mir jemand bei der richtigen Schreibweise des if/else-Textes helfen?

Danke
nob

M.Stickel

Moderator
Mitarbeiter
9. Februar 2016
274
33
hallo nob,
müsste in diese Richtung gehen:
Code:
{if !empty($Artikel->AttributeAssoc['deinAttribut'])}{$Artikel->AttributeAssoc['deinAttribut']}{else}derKategoriePfad{/if}
Ich verwende hier gern die Variante mit den [ ] -Klammern, da einige Attribute auch Leerzeichen im Namen enthalten können.

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü