Neu Export VarKombis mit Kundengruppenpreisen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

redbear

Aktives Mitglied
12. Februar 2011
22
1
Moinsen!

Ich suche mir hier gerade nen Wolf... vielleicht kann mir jemand eben sagen was ich falsch mache oder übersehe...

Artikel: Seil
Variationen

Durchmesser: 1cm, 2cm, 3cm
Spule: 25m, 50m, 100m

Man kann also die Dicke auswählen und die Spulengröße. In Warheit sind es aber 40 Durchmesser und 3 Spulen, aber das ist für das Beispiel irrelevant.
Nun habe ich in meinem Shop ( Woocommerce mit B2B Plugin) 4 Kundengruppen.... Endkunde, Händler, Freunde, Vertreter. Alle haben eigene Preise.

Also habe ich....

1cm - 25m - EK 1,20 - Endkunde 1,90 - Händler 1,40 - Freunde 1,50 - Vertreter 1,30
1cm - 50m ......

etc etc. Das ganze dann für JTL und Shop

Die Varkombis sind ja im Prinzip eigene Artikel nach dem Muster VATERID-LAUFNUMMER

ABER, wie zur Hölle bekomme ich die jetzt auch so exportiert?
Ich kann den Vaterartikel exportieren, in dem ich die Kundengruppenpreise und Plattformen sehe - aber nicht die Varkombis
Ich kann die Varkombis exportieren, aber ohne Kundengruppen- / Plattformpreise

Wir zur Hölle kriege ich die Varkombis in der Ameise exportiert in der die Plattformen und die Gruppenpreise stehen und wie kann ich die wieder importiere??? :D

Vielen Dank im voraus!

Alex

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.902
696
Automatisch: Gar nicht. Du hast bei Dir das Szenario, dass der Vater die Preise hat, die Kinder haben die Preise nicht.
Was du machen kannst:
Daten vom Vater exportieren, Daten der Kinder exportieren und dann die Daten per Querverweis zusammenführen. Um einige Handarbeit wirst du aber dennoch nicht herum kommen.
Alternativ:
Du filterst erst mal die Vaterartikel in der Wawi, öffnest sie und vererbst den Kindern (Reiter Varkombis -> Strg + A um alle Kinder zu selektieren -> Vererben -> Verkaufspreise) die Verkaufspreise.
Eine andere Möglichkeit mit Boardmitteln sehe ich aktuell nicht.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Kein Export von Varkombis + Preis aus eBay möglich? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Export von Rechnungspositionen in csv-Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu Art. EXPORT für Preissuchmaschinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ansprechpartner Export -> Import Wawi wird nicht übernommen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Server-Error beim Export von Shopping-Feeds (Google, Idealo etc.) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Google Shopping Export enthält Produkte ohne Preis ... Plugins für JTL-Shop 0
Beantwortet Check24 Export mit Sonderpreisen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Rechnungsvorlage TAB Export lässt sich nicht mehr bearbeiten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Datev-Export mal wieder unbrauchbar JTL-POS - Fehler und Bugs 11
Neu Artikel-Export via Aufgabenplaner -> Produktbeschreibung nur "..." statt Artikeltext Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Kein Export der Artikel ohne Bilder möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Stornos werden im Kassenbuch und DATEV-Export nicht berücksichtigt. JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Export ins Userverzeichniss Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bug Bons Export Belege JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export Rechnungen - Buchungskonto = SKR03/04 Konto (Ab Oktober 2020) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Fullfilment Lager Export funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Benötige Hilfe mit SQL Export von Variationswerten und Co. Schnittstellen Import / Export 0
In Bearbeitung Wawi Ameise "Rechnungen (Neu)"-Export lahmt und bricht ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Bug Geschwindigkeit: Export > Rechnungen bzw. Rechnungen (Neu) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Issue angelegt Vorschlag: Import Trennzeichen und Zeichensatz automatisch erkennen lassen. Export Einstellungen Speichern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Export von Aufträgen in eine csv oder excel datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikeldaten Export Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Fehlende Daten im Datev-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Sonderzeichen beim DPD Export verschwinden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DATEV-Export Tausender-Trennzeichen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu CSV Export an sFTP senden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Export Buchhaltungsdaten 2019 JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Fehler in Export- CSV der Bons JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu CSV Artikel Im- und Export - kein Feld für Kurzbeschreibung vorhanden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu CSV Export mit Preisaufschlag Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Export Buchungsdaten DATEV Rechnung - Daten bei RE-Korrekturen fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Export: Artikeldaten - Kundengruppenpreise - Feld "Standard-VK um % verringern" JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export Vorlage für Hellotax UST-Voranmeldungs-Vorbereitung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Prime, kein Label Export, InternalError; Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Google Shopping Export per Aufgabenplaner nicht komplett Plugins für JTL-Shop 7
Neu Ameise Export Beleg + SKU User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Offen Vorschlag: Eigenen SQL Export aus Wawi 1.6. bereits mit Wawi 1.5 verfügbar machen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Ameise Import/Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datev export per Mail funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Diskussion Kein Paketgewicht beim Versanddaten-Export JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping Export Variationen Feld Size Too many values [size] Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestimmte Artikel bei Export für Preissuchmaschinen ausschliessen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Gelöst Datev-Export Format Leistungsdatum JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu IDEALO Export CSV Schnittstellen Import / Export 18
Neu Export von Kassenbewegungen in Datev Unternehmen Online Einrichtung / Updates von JTL-POS 38
Neu Im- export über Workflow direkt von anderer MSSQL DB JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Automatisierter Vorlagen Export mit Ameise Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Lagername auf Lieferschein - Variable fehlt ? (Lieferschein Export) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export Artikeldaten Kategorielevel - Verhalten bei mehreren Kategorien willkürlich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Export Sendungsverfolgungsnummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2