Neu Export/Import Kundendaten bei Shop-Wechsel

Helge77

Aktives Mitglied
16. Oktober 2017
34
0
Hallo zusammen,

ich muss gerade meinen JTL- Shop auf eine andere Domäne umziehen. Habe dort einen frischen JTL-Shop installiert und mit der JTL-Wawi die Artikeldaten etc. übertragen.

Wie bekomme ich jetzt aber am besten die ganzen Kundendaten aus dem alten JTL-Shop in den neuen hinein? Inkl. der Kundenverknüpfungen zu den Kunden in der Wawi

Danke für ein paar gute Tipps
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Am besten per Datenbankbackup - aber das alleine reicht noch nicht aus. Der Blowfishkey muss ebenfalls der selbe sein, sonst können die Kundendaten nicht entschlüsselt werden vom Shopsystem.
Besser ist es also den Shop 1:1 zu kopieren und nicht neu zu installieren.

Ich nehme dabei an das die Wawi die selbe geblieben ist und nicht ebenfalls neu aufgesetzt wird.

Der JTL-Guide hilft dir beim Shopumzug: https://guide.jtl-software.de/FAQ_zu_JTL-Shop#Umzug_von_JTL-Shop_auf_einen_anderen_Server
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianG

Helge77

Aktives Mitglied
16. Oktober 2017
34
0
Also meine aktuelle Konfiguration auf dem Server sieht so aus:

1)
Domain: shop.skandinavischer-whisky.de
Registriert mit eigenem Free-Licence-Key
Web-Root: /var/www/shop
DB: whiskyshop

2)
Domain: shop.spirits-of-scandinavia.de
Registriert mit eigenem Free-Licence-Key
Web-Root: /var/www/shopSpirits
DB: whiskyshopSpirits

Die Domain 2) ist die neue. Und nun will ich halt alle JTL-Shop-Einstellungen, User etc. von 1) nach 2) rüberbringen
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Also meine aktuelle Konfiguration auf dem Server sieht so aus:

1)
Domain: shop.skandinavischer-whisky.de
Registriert mit eigenem Free-Licence-Key
Web-Root: /var/www/shop
DB: whiskyshop

2)
Domain: shop.spirits-of-scandinavia.de
Registriert mit eigenem Free-Licence-Key
Web-Root: /var/www/shopSpirits
DB: whiskyshopSpirits

Die Domain 2) ist die neue. Und nun will ich halt alle JTL-Shop-Einstellungen, User etc. von 1) nach 2) rüberbringen
Dafür brauchst du keinen neuen Shop. Es würde ja reichen für den bestehenden Shop die Domain zu ändern, oder warum ein zweites Shopsystem?
Hier ist der Link von Julian der richtige für dich: https://guide.jtl-software.de/FAQ_zu_JTL-Shop#Anpassen_der_URL_von_JTL-Shop
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Import und Export von eigenen Feldern, JTL-Wawi 1.8 13
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Sitemap Export Bug? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Export Kundengruppensichtbarkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche Ameisen Export, der mir alle aktiven Amazon Angebote ausgibt. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Import Versanddatenaustausch WMS Packtisch JTL-Wawi 1.9 0
Conrad Markplatz Import JTL-Wawi 1.9 10
Neu Import Artikelstammdaten mit nur 20 Bildern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Retoure-Tracking CSV Import JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise Import mit eigenen Datenbankfeldern Schnittstellen Import / Export 1
Neu Kategorie Beschreibung Import für andere Sprachen Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Nur Bestellungen und Kundendaten synchronisieren? Shopify-Connector 2
Kundendaten änder JTL-Wawi 1.9 3
Neu Migration von Shopware 6, Kundendaten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4

Ähnliche Themen