Neu Export der Wawi VK-Brutto Preise und der Ebay VK-Bruttopreise für alle Artikel bei Ebay mit Varkombi

Premacon GmbH

Aktives Mitglied
3. Februar 2023
3
0
Hallo,

ich möchte einfach für alle meine Artikel die Wawi VK Brutto Preise und die Ebay Preise VK Brutto für alle Artikel und die Varkombis mit der Ameise exportieren.

Die csv Datei sollte dann folgende Spalten ausweisen (optional habe ich unten im Screenshot mehr ausgewählt):

Artikelnummer (Variation)
Kaufpreis (Variation)
Artikelname
Artikelnummer
Wawi VK-Brutto

Ich habe im Export der Ameise schon folgende Konfiguration getestet. Leider bekomme ich nicht den WAWI VK-Brutto mit dazu. in der csv-Datei wird immer der niedrigste VK-Brutto für jede Varkombi ausgegeben.
In der Excel seiht man sehr gut , das die Brutto und Netto Werte nicht passen. Wie gesagte hier brauche ich die Wawi Werte. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke

Anhänge

• Ebay export.jpg
    Ebay export.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 10
  • Ebay export 2.jpg
    Ebay export 2.jpg
    213 KB · Aufrufe: 10

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.070
1.890
Öffne bitte mal einen dieser Artikel in der Wawi und mach einen Screenshot, dass man die Preise dort erkennen kann.

Premacon GmbH

Aktives Mitglied
3. Februar 2023
3
0
Hier die gewünschten Daten. Ich habe als Export in der Ameise Marktplätze --> eBay-Angebote gewählt
Spaltenzuordnungen
------------------
Artikelnummer Spalte 1 Artikelnummer
Artikelname Spalte 2 Artikelname
Brutto-VK Spalte 3 Brutto-VK --> Der Preis ist falsch nämlich nicht von der Variation sondern vom Vater
Netto-VK Spalte 4 Netto-VK --> Der Preis ist falsch nämlich nicht von der Variation sondern vom Vater
Angebotsnummer Spalte 5 Angebotsnummer
Artikelnummer (Variation) Spalte 6 Artikelnummer (Variation)
Kaufpreis (Variation) Spalte 7 Kaufpreis (Variation) --> dieser Preis ist der richtige eBay- Preis für die Variation
Max. Menge (Variation) Spalte 8 Max. Menge (Variation)
Min. Menge (Variation) Spalte 9 Min. Menge (Variation)
eBay-Konto Spalte 10 eBay-Konto

Ich hoffe die restlichen Screenshots machen es nun klar. Ich benötige zur Variation den VK-Brutto WAWI und VK-Netto Wawi und den jeweiligen eBay-Preis.

Anhänge

• Ebay export 2.jpg
    Ebay export 2.jpg
    213 KB · Aufrufe: 12
  • Ebay export 3.jpg
    Ebay export 3.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 10
  • Ebay export 4.jpg
    Ebay export 4.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 9
  • Ebay export 5.jpg
    Ebay export 5.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 10

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120
Hallo @Premacon GmbH,

die ersten Spalten beziehen sich rein auf den Vaterartikel, unter dem das Angebot geführt wird. Die von dir gewünschten Daten (Standard VK der Kinder) wirst du in diesem Import also nicht exportieren können. Du könntest die entsprechenden Artikel im Artikelstammdaten Export exportieren und dann in deiner Tabellenkalkulation zusammenführen, um das von Dir Gewünschte umzusetzen.

Premacon GmbH

Aktives Mitglied
3. Februar 2023
3
0
Vielen Dank für den Hinweis. Was jetzt noch fantastisch wäre, wenn ich in den Artikelstammdaten Export nur die Ebay Artikel auswählen könnte. Das würde das Matching sehr erleichtern. Vielen Dank für eine Antwort

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameisen Export Netto-EK in Standardwährung fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 0
Neu Datev Kassenbuch Export Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Nachdem Shop-Update auf 5.5.3, im Backend: Export-Manager nicht aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Google Shopping (Plugin) Export immer leer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Zweites Bild auf Google Shopping Export mappen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Export Lieferanten-Filter JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ordner export verändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu XML Export Vorlage Lieferscheinpositionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
"statischer" Benutzername in der Login Maske JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kurzbeschreibung unter Artikelbild in der Artikelliste anzeigen Templates für JTL-Shop 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Bei der Länderverwaltung fehlt das Bearbeiten-Symbol Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Schriftzug „Invoice“ vor der Rechnungsnummer JTL-Wawi 1.10 7
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Fehlerhafte Darstellung der Box Stücklistekomponenten, wenn Konfigurationsartikel enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Unerklärliches Verhalten bei der Bestimmung der Seitenanzahl im Versandetikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sortieren und Ausgeben / Speichern / Drucken der externen Belege seit 1.10. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 3
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1