Neu Export der Wawi VK-Brutto Preise und der Ebay VK-Bruttopreise für alle Artikel bei Ebay mit Varkombi

Premacon GmbH

Neues Mitglied
3. Februar 2023
3
0
Hallo,

ich möchte einfach für alle meine Artikel die Wawi VK Brutto Preise und die Ebay Preise VK Brutto für alle Artikel und die Varkombis mit der Ameise exportieren.

Die csv Datei sollte dann folgende Spalten ausweisen (optional habe ich unten im Screenshot mehr ausgewählt):

Artikelnummer (Variation)
Kaufpreis (Variation)
Artikelname
Artikelnummer
Wawi VK-Brutto

Ich habe im Export der Ameise schon folgende Konfiguration getestet. Leider bekomme ich nicht den WAWI VK-Brutto mit dazu. in der csv-Datei wird immer der niedrigste VK-Brutto für jede Varkombi ausgegeben.
In der Excel seiht man sehr gut , das die Brutto und Netto Werte nicht passen. Wie gesagte hier brauche ich die Wawi Werte. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke

Anhänge

• Ebay export.jpg
    Ebay export.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 8
  • Ebay export 2.jpg
    Ebay export 2.jpg
    213 KB · Aufrufe: 8

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.690
1.763
Öffne bitte mal einen dieser Artikel in der Wawi und mach einen Screenshot, dass man die Preise dort erkennen kann.

Premacon GmbH

Neues Mitglied
3. Februar 2023
3
0
Hier die gewünschten Daten. Ich habe als Export in der Ameise Marktplätze --> eBay-Angebote gewählt
Spaltenzuordnungen
------------------
Artikelnummer Spalte 1 Artikelnummer
Artikelname Spalte 2 Artikelname
Brutto-VK Spalte 3 Brutto-VK --> Der Preis ist falsch nämlich nicht von der Variation sondern vom Vater
Netto-VK Spalte 4 Netto-VK --> Der Preis ist falsch nämlich nicht von der Variation sondern vom Vater
Angebotsnummer Spalte 5 Angebotsnummer
Artikelnummer (Variation) Spalte 6 Artikelnummer (Variation)
Kaufpreis (Variation) Spalte 7 Kaufpreis (Variation) --> dieser Preis ist der richtige eBay- Preis für die Variation
Max. Menge (Variation) Spalte 8 Max. Menge (Variation)
Min. Menge (Variation) Spalte 9 Min. Menge (Variation)
eBay-Konto Spalte 10 eBay-Konto

Ich hoffe die restlichen Screenshots machen es nun klar. Ich benötige zur Variation den VK-Brutto WAWI und VK-Netto Wawi und den jeweiligen eBay-Preis.

Anhänge

• Ebay export 2.jpg
    Ebay export 2.jpg
    213 KB · Aufrufe: 11
  • Ebay export 3.jpg
    Ebay export 3.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 9
  • Ebay export 4.jpg
    Ebay export 4.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 8
  • Ebay export 5.jpg
    Ebay export 5.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 9

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120
Hallo @Premacon GmbH,

die ersten Spalten beziehen sich rein auf den Vaterartikel, unter dem das Angebot geführt wird. Die von dir gewünschten Daten (Standard VK der Kinder) wirst du in diesem Import also nicht exportieren können. Du könntest die entsprechenden Artikel im Artikelstammdaten Export exportieren und dann in deiner Tabellenkalkulation zusammenführen, um das von Dir Gewünschte umzusetzen.

Premacon GmbH

Neues Mitglied
3. Februar 2023
3
0
Vielen Dank für den Hinweis. Was jetzt noch fantastisch wäre, wenn ich in den Artikelstammdaten Export nur die Ebay Artikel auswählen könnte. Das würde das Matching sehr erleichtern. Vielen Dank für eine Antwort

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 0
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazonspezifische Variablen in der Voralgenerstellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmalfilter: Ausgabe der Kindartikel möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Tiefe der Navigation JTL-Wawi 1.9 1
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Preisdarstellung mit der niedrigsten Staffelung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu durchscnittlicher VK der Kundengruppe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu Bestandsvariable in der Sprachvariable ampelGelb Templates für JTL-Shop 0
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Kampagnenreiter in der Auftragsansicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Einstellung der Deutsche Post Portokasse JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2