Neu Export der Sendungsverfolgungsnummer inkl. Dienstleister (Hermes, DHL & Co.) plus Amzn / eBay Bestellnummer

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Caco

Mitglied
11. Oktober 2018
2
0
Hallo,

kenne mich mit JTL nicht wirklich aus und habe auch keine eigene Wawi zum herumspielen, was ich brauche ist ein Export folgender Daten:
  • Sendungsverfolgungsnummer
  • Dienstleister (Hermes, DHL & Co.)
  • Amzn / eBay Bestellnummer
Kann ich das über die Ameise erledigen? Oder über diese Workflows (z.B. via HTTP Post) oder muss ich dafür direkt auf die Datenbank zugreifen?
Ich gehe mal davon aus die JTL WAWI die Daten irgend wo haben muss, alleine um die Sendungsnummer zu Amzn zu übertragen, leider kann man meines Wissens diese Nummern nicht direkt über die Amzn MWS Schnitstelle exportieren (nur importieren) daher mein "umweg" über eine WAWI wie JTL.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Über die Ameise wird es nicht gehen. Zumindest nicht in einem Vorgang.
Was du machen kannst ist einen Workflow anzulegen, der dir eine Datei schreibt und dort die Infos einträgt.

Dies könnte in etwa so aussehen:
Externe Auftragsnummer: {{ Vorgang.Lieferscheine.ErstesObjekt.Auftrag.ExterneAuftragsnummer }}
Versandart/Logistiker: {{ Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.Versandart.Name }}
Tracking-ID: {{ Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.TrackingID }}
Einzutragen unter Versand->Lieferscheine->Versendet mit der Aktion "Datei schreiben" und der Option "Aktion bei vorhandener Datei" - "An vorhandene Datei anhängen".

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinz Schrot und Caco

Caco

Mitglied
11. Oktober 2018
2
0
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Das werde ich heute mal bei einem meiner JTL Kunden ausprobieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu DHL Schnittstelle Export Schnittstellen Import / Export 6
Neu Zahlungen Bilanz Export Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Export Korrekturbuchungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Export Buchungsdaten Datum Format Jahr fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu JTL-Shop 5 Whatsapp Business Produktkatalog Export anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Export Lieferantenrechnungen nach Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 4
In Bearbeitung Fehler / Exception Buchungsdaten-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Buchungsdaten CSV-Export nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 22
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Eigener Export für ShippyPro User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Hersteller Import vs Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Neu JTL Export Format Google Shopping für Shöpping Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Wo steht jetzt die Seriennummer in der Rechnungsübersicht? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Aufpreis des Kindartikels wird nicht in der Beschaffung übernommen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Leerzeichen vorangestellt im Barcode der Seriennummen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach dem Duplizieren eines alten Auftrags erscheint auf der Rechnung alte Bankverbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Erneute Übermittlung der Sendungsnummern nach Adresskorrektur, oder erneutem Druck Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mapping der Versandarten Shop, WMS und Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlerhafte Anzeige/Leere Felder in der Verkaufskanalverwaltung/JTL-Connector/Abgleicheinstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Import von Lagernummer (Standardlager; Kommentar) anhand der Artikelnummer JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Dotliquid - Ausgabe der VaterVarKombi-Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 3
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Alten Shop in der Wawi löschen... Onlineshop-Anbindung 0
Neu Tabs in der Artikelbeschreibung > Mediendateien über Ameise Importieren/Exportieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Kategorienspalte in der Artikelübersicht ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Logo verändern in der Google Suche Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL auf der Steuerberater Expo am 20.03.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf der E-commerce Berlin Expo 19./20.02.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Cross-Selling-Artikel importieren, aber falsches Format in der Excel Datei ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Farbe der Grundpreisdarstellung ändern Einrichtung JTL-Shop5 2
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kundenspezifische Artikel -> Dokumente/ Etiketten an der Bestellung anheften Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Netzwerkfehler/ Fatal error bei der Erst-Instalation Installation / Updates von JTL-Shop 8
Gelöst Benutzer user_id auf Bon wo in der Kasse zu finden? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4