Neu Export der Sendungsverfolgungsnummer inkl. Dienstleister (Hermes, DHL & Co.) plus Amzn / eBay Bestellnummer

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Caco

Mitglied
11. Oktober 2018
2
0
Hallo,

kenne mich mit JTL nicht wirklich aus und habe auch keine eigene Wawi zum herumspielen, was ich brauche ist ein Export folgender Daten:
  • Sendungsverfolgungsnummer
  • Dienstleister (Hermes, DHL & Co.)
  • Amzn / eBay Bestellnummer
Kann ich das über die Ameise erledigen? Oder über diese Workflows (z.B. via HTTP Post) oder muss ich dafür direkt auf die Datenbank zugreifen?
Ich gehe mal davon aus die JTL WAWI die Daten irgend wo haben muss, alleine um die Sendungsnummer zu Amzn zu übertragen, leider kann man meines Wissens diese Nummern nicht direkt über die Amzn MWS Schnitstelle exportieren (nur importieren) daher mein "umweg" über eine WAWI wie JTL.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Über die Ameise wird es nicht gehen. Zumindest nicht in einem Vorgang.
Was du machen kannst ist einen Workflow anzulegen, der dir eine Datei schreibt und dort die Infos einträgt.

Dies könnte in etwa so aussehen:
Externe Auftragsnummer: {{ Vorgang.Lieferscheine.ErstesObjekt.Auftrag.ExterneAuftragsnummer }}
Versandart/Logistiker: {{ Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.Versandart.Name }}
Tracking-ID: {{ Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.TrackingID }}
Einzutragen unter Versand->Lieferscheine->Versendet mit der Aktion "Datei schreiben" und der Option "Aktion bei vorhandener Datei" - "An vorhandene Datei anhängen".

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinz Schrot und Caco

Caco

Mitglied
11. Oktober 2018
2
0
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.