Neu DHL Schnittstelle Export

MaikD

Neues Mitglied
17. Februar 2025
3
0
Guten Tag,
ich habe eine Uhr Alte Version von JTL-Wawi. Ich benötige für die Migration meine im System vorhandene DHL Schnittstelle Daten, aber weiß nicht wo ich die Finde.
Vielen Dank im Voraus!
VG

Anhänge

• 2.PNG
    2.PNG
    17,3 KB · Aufrufe: 10
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    43,2 KB · Aufrufe: 10

no80

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2023
376
46
Erste Frage, warum kein Update ?
Zweite was willst du genau machen ? Jtl wawi an die aktuelle DHL Schnittstelle ?

MaikD

Neues Mitglied
17. Februar 2025
3
0
Erste Frage, warum kein Update ?
Zweite was willst du genau machen ? Jtl wawi an die aktuelle DHL Schnittstelle ?
Ich wurde von einer Firma beauftragt, die von einem sehr alten, nicht mehr funktionierenden Online- Shop auf einen neuen umsteigt. Der neue Shop wurde von einer WebApp-Firma entwickelt, die nun die DHL-Schnittstelle integrieren muss. Ich selbst fungiere dabei nur als Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und der WebApp-Firma.

Laut der WebApp-Firma sollen die benötigten DHL-Zugangsdaten in JTL-Wawi hinterlegt sein. Allerdings ist die JTL-Version sehr alt, und ich bin unsicher, wo genau diese Daten gespeichert sind.

Wo kann ich in JTL-Wawi die relevanten DHL-Daten (z. B. EKP-Nummer, API-Zugangsdaten oder Teilnahmenummern) finden, damit sie im neuen Shop hinterlegt werden können?

Das einzige was ich raus finden konnte war was mit EasyLog oder so.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.773
506
Flensburg
Kurze Zwischenfrage:
Warum werden die Nutzer-Daten inkl. EKPs nicht einfach aus dem DHL-Geschäftskundenportal gezogen? Zumal das Passwort in der Datenbank nicht unverschlüsselt gespeichert wird. Also zumindest heute. Ob das auch in einer 0er der Wawi auch der Fall ist, vermag ich nicht zu sagen.

MaikD

Neues Mitglied
17. Februar 2025
3
0
Kurze Zwischenfrage:
Warum werden die Nutzer-Daten inkl. EKPs nicht einfach aus dem DHL-Geschäftskundenportal gezogen? Zumal das Passwort in der Datenbank nicht unverschlüsselt gespeichert wird. Also zumindest heute. Ob das auch in einer 0er der Wawi auch der Fall ist, vermag ich nicht zu sagen.
Das wär ein guter Ansatz. Wären Sie so Freundlich und würden mir den DHL Website Link bereitstellen wo ich diese Daten genau Finde? Habe gesehen das die Firma ein Lesezeichen hatte, aber beim Login stand ich dann von einer eher nichts Aussagende Maske (konnte nicht finden).

no80

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2023
376
46
Ich wurde von einer Firma beauftragt, die von einem sehr alten, nicht mehr funktionierenden Online- Shop auf einen neuen umsteigt. Der neue Shop wurde von einer WebApp-Firma entwickelt, die nun die DHL-Schnittstelle integrieren muss. Ich selbst fungiere dabei nur als Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und der WebApp-Firma.

Laut der WebApp-Firma sollen die benötigten DHL-Zugangsdaten in JTL-Wawi hinterlegt sein. Allerdings ist die JTL-Version sehr alt, und ich bin unsicher, wo genau diese Daten gespeichert sind.

Wo kann ich in JTL-Wawi die relevanten DHL-Daten (z. B. EKP-Nummer, API-Zugangsdaten oder Teilnahmenummern) finden, damit sie im neuen Shop hinterlegt werden können?

Das einzige was ich raus finden konnte war was mit EasyLog oder so.
Ich meine in der 0.9xx gibt keine Schnittstelle für DHL.
EasyLog wurde über Versand Export gemacht.
Ich wüsste nicht wo du in der 0.9x eintragen sollst.

Mal so eine Frage.
Wenn es sowieso ein neuer Shop eingerichtet wurde. Hätte man (müssen) die wawi Updaten.
Es sei denn es gibt ein anderen Grund.

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
666
98
Die folgenden Systemvoraussetzungen müssen erfüllt werden:

• JTL-Wawi: Mindestens Version 1.0, für volle UTF-8-Unterstützung mindestens JTL-Wawi 1.6
  • Hinweis: Ab JTL-Wawi 1.6 benötigen Sie mindestens Version 4.06 von JTL-Shop.

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
242
136
Holla, WAWI 0.9, damit habe ich damals angefangen.

Damals gab es noch kein JTL Shipping. Der Export lief über die die Versanddatenexportschnittstelle, welche eine csv-Datei ausgibt die in einem Verzeichnis abgelegt wurde und DHL Easylog oder Intraship haben diese dann verarbeitet.

Die DHL Zugangsdaten waren in Easylog bzw. Intraship hinterlegt, die WAWI hat nur CSV Dateien ausgeworfen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 2
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL LAbel Druck geht nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu DHL GKV API 3 - Code 15 „Object reference not set to an instance of an object“ JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL Anbindung Otto / JTL, wir kommen da nicht weiter Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu DHL Störung? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Passwort DHL JTL-Wawi 1.9 7
Neu DHL Übermittlungsfehler Empfängeradresse JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu DHL Versenden 3.0 - Best practices (Internationaler Versand / Exportdokumente) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Dhl mehrere Label für einen Auftrag JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Etikett gedruckt obwohl Adresse/Land nicht korrekt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Packtisch DHL Label dauern fast 30 Sekunden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Label Firmenzusatz wird nicht ausgedruckt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
DHL Kleinpaket wirklich ab Version 1.9.8.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Übermittlung der "Tracking ID" bei DHL Warenpost International unterbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Warenpost Int. Label vordatieren JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu DHl Retoure International einrichten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Shipping DHL International HS-Code Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 37
DHL-ShippingLabels – Button „Verbindung testen“ erscheint nicht trotz gültiger Einrichtung JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion DHL (Beilege) Retourennummer in CSV schreiben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
DHL Höherversicherung nur in Abhängigkeit vom Warenwert JTL-Wawi 1.9 2
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime DHL - Das Prime Versandlabel (HERMES-DE NEXT - 5.24 EUR)..... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Neu Export mit bestimmten Label JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Export fehlt Kategorie Ebene 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Vorlage zum Export von Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Export von Merkmale/Attribute Schnittstellen Import / Export 11
Neu DSFinv-k Export funktioniert nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Update 5..50 + Plugin: JTL Exportformat Google Shopping Export Stopp JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Workflows für Versandetiketten Export JTL-Wawi 1.10 5
Dopshipping CSV Export mit Freipositionen JTL-Wawi 1.8 12
Neu DATEV Export von SKR04 auf SKR03 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu DATEV-Export mit Beleganbindung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu xRechnung über Export erzeugen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2