propresent
Aktives Mitglied
@ admin / all
wer kann helfen.
ich denke mit "meinem" connector stimmt was nicht, oder ich kapiere die "neue" wawi nicht mehr.
bei mir ist folgende kuriosität.
ich habe die "neue" wawi und diese hat nun bei jedem artikel innerhalb der wawi (wie schon mehrfach im forum von mir berichtet) keine "häckchen" für den webshop (also ab aktiv oder nicht). also in der wawi sind "eigentlich" alle artikel nicht im webshop aktiv. vorher gab es natürlich webshop "aktive" und "nicht aktive" artikel.
wenn ich jetzt einen artikel löschen (aus dem shop) will, muss ich erst ein häckchen in der wawi setzen - shop update ausführen und dann das häckchen wieder wegnehmen. der artikel erscheint dann nicht mehr im shop (in derdatenbank des shops bleibt aber der artikel!!).
das ist alles ziemlich müsam zur zeit
wenn ich einen artikel mit einem neuem preis versehen will (die sonderpreisübertragung funtzt zu xt nicht, oder?), dann muss ich zuerst o.g. ausführen und dann den preis ändern.
das ergebnis ist aber auch "besch...." - siehe dieses Beispiel:
http://www.propresent.com/eShop/pro....html&XTCsid=3b6242ed7d2173d7489ef4a93299876f
Hier habe ich den Preis "neu" auf 12.99 EUR gesetzt. Ich wollte eigentlich kein "Sonderangebot" ausbilden - schon gar keines wo der neue Preis der "Alte" ist und der neue Preis "durchgestrichen" dargestellt wird! Ich habe in der wawi unter "Artikeldaten, Std. VK Brutto" mit dem neuen Preis versehen - mehr nicht!
nun dachte ich, da ich etwa 30 artikel "rausräumen/überarbeiten" wollte (aus dem shop), dass ich diese im shop-admin einfach lösche.
danach in der wawi die artikel neu überarbeitet (und auch neu das shop-häckchen gesetzt), dann shop-update! leider ist nun kein artikel mehr da bzw. werden diese nicht "übertragen"...ich weiss nicht mehr weiter.
@jtl-admin, ich zahle gerne ein paar euro´s, falls etwas falsch "eingestellt/insatlliert ist, aber ich bin voll im weihnachtsgeschäft (GESCHENKARTIKEL-HANDEL) und würde gerne wissen ob:
a.) der connector komplett richtig installiert ist und
b.) die wawi alle notwendigen verknüpfungen zum connector/bzw. shop hat.
bis vor dem update ist das programm absolut "rund" und sauber gelaufen, jetzt bin ich etwas enttäuscht, weil ich "mehr" arbeit habe als vorher und überhaupt keine zeit habe mich darum im "detail" zu kümmern!
gruß
propresent
wer kann helfen.
ich denke mit "meinem" connector stimmt was nicht, oder ich kapiere die "neue" wawi nicht mehr.
bei mir ist folgende kuriosität.
ich habe die "neue" wawi und diese hat nun bei jedem artikel innerhalb der wawi (wie schon mehrfach im forum von mir berichtet) keine "häckchen" für den webshop (also ab aktiv oder nicht). also in der wawi sind "eigentlich" alle artikel nicht im webshop aktiv. vorher gab es natürlich webshop "aktive" und "nicht aktive" artikel.
wenn ich jetzt einen artikel löschen (aus dem shop) will, muss ich erst ein häckchen in der wawi setzen - shop update ausführen und dann das häckchen wieder wegnehmen. der artikel erscheint dann nicht mehr im shop (in derdatenbank des shops bleibt aber der artikel!!).
das ist alles ziemlich müsam zur zeit
wenn ich einen artikel mit einem neuem preis versehen will (die sonderpreisübertragung funtzt zu xt nicht, oder?), dann muss ich zuerst o.g. ausführen und dann den preis ändern.
das ergebnis ist aber auch "besch...." - siehe dieses Beispiel:
http://www.propresent.com/eShop/pro....html&XTCsid=3b6242ed7d2173d7489ef4a93299876f
Hier habe ich den Preis "neu" auf 12.99 EUR gesetzt. Ich wollte eigentlich kein "Sonderangebot" ausbilden - schon gar keines wo der neue Preis der "Alte" ist und der neue Preis "durchgestrichen" dargestellt wird! Ich habe in der wawi unter "Artikeldaten, Std. VK Brutto" mit dem neuen Preis versehen - mehr nicht!
nun dachte ich, da ich etwa 30 artikel "rausräumen/überarbeiten" wollte (aus dem shop), dass ich diese im shop-admin einfach lösche.
danach in der wawi die artikel neu überarbeitet (und auch neu das shop-häckchen gesetzt), dann shop-update! leider ist nun kein artikel mehr da bzw. werden diese nicht "übertragen"...ich weiss nicht mehr weiter.
@jtl-admin, ich zahle gerne ein paar euro´s, falls etwas falsch "eingestellt/insatlliert ist, aber ich bin voll im weihnachtsgeschäft (GESCHENKARTIKEL-HANDEL) und würde gerne wissen ob:
a.) der connector komplett richtig installiert ist und
b.) die wawi alle notwendigen verknüpfungen zum connector/bzw. shop hat.
bis vor dem update ist das programm absolut "rund" und sauber gelaufen, jetzt bin ich etwas enttäuscht, weil ich "mehr" arbeit habe als vorher und überhaupt keine zeit habe mich darum im "detail" zu kümmern!
gruß
propresent