Gelöst Es wird kein Auftrag mehr über WMS gefunden

Stegi

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2007
121
1
Magdeburg
Hallo,

wir sind vor kurzem auf die neue Version hoch. Von 1.2.x auf 1.3.9.0.
Jetzt haben wir jedoch dass Problem, dass wir keinen Auftrag mehr WMS der Pickliste hinzufügen können. Bei jedem Versuch wird nur gesagt, dass "Es wurden keine passenden Aufträge gefunden. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen und die aktuellen Aufträge." In der Wawi sind Aufträge unter Versand - lieferbar zu finden.

Ich kann mir einfach nicht erklären warum? Sind nach dem Update noch weitere Aktionen notwendig die ich übersehen habe? Wir nutzen auch JTL Shipping. Die Lizenz habe auch geholt und aktualisiert. Auch alle Programm beendet und dann WMS erneut gestartet. Jedoch ohne Erfolg.

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Viele Grüße
Steve
 

Anhänge

  • wms4.PNG
    wms4.PNG
    42,1 KB · Aufrufe: 34
  • wms3.PNG
    wms3.PNG
    34,3 KB · Aufrufe: 32
  • wms2.PNG
    wms2.PNG
    66,9 KB · Aufrufe: 40
  • wms1.PNG
    wms1.PNG
    63,4 KB · Aufrufe: 42

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Hi,

interessant wären die Picklisteneinstellungen. Außerdem kannst du auf den Button "Neue Pickliste" gehen und einen Haken setzen bei "Details anzeigen", dann sollte dir der Grund angezeigt werden.

Statt hier die Nadel im Heuhaufen zu suchen, kommst du aber sicher schneller zum Ziel, wenn du über das JTL-Kundencenter ein Ticket anlegst. Wir helfen dir dann! Vermutlich eine winzige Kleinigkeit.

Es wäre schön, wenn du hier dann noch die Lösung postet, sobald dir geholfen wurde, damit auch andere davon profitieren können.


VG
Stephan
 

Stegi

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2007
121
1
Magdeburg
Hallo Stephan,

danke für die Antwort. Ich werde hierzu dann ein Ticket aufmachen und das Problem/Lösung hier ergänzen.

Die Checkbox "Details anzeigen" habe ich auch gesetzt, jedoch gibt es in dem Protokoll nur eine Zeile "Start der Reservierung für Pickliste xxxx". Mehr nicht.

Viele Grüße
Steve
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Alternativ kannst du über "Auftragsübersicht" gehen und hier gezielt einen Auftrag auf die Pickliste setzen. Bei dieser Vorgehensweise ist die Details-Funktion noch etwas ausführlicher, als über die Gesamtpickliste hinweg. Das hat Performance-Gründe, die Picklistenreservierung wäre sonst zu langsam.
 

Stegi

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2007
121
1
Magdeburg
Hallo,

nach dem ich ein Ticket erstellt hatte wurde ich umgehend angerufen und man hat sich mein Problem angeschaut. Tja, was soll ich sagen. Das Problem saß vor dem Rechner. ;)

Ich hatte nur zwei Aufträge offen und beide wurden als Lieferbar angezeigt. Das dumme war nur, dass bei dem einen Auftrage nur Artikel drin waren, die keine Lagerartikel waren. Bei der anderen Auftrag waren nur freie Positionen (Dienstleistungen) enthalten.

Danke an JTL, die haben mir schnell die Tomaten von den Augen genommen. :)

Viele Grüße
Steve
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA Angaben, obwohl kein FBA gemacht wird? User helfen Usern 2
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Lastschrift wird nicht immer angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 7
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Shop wird mehrfach angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu tbesucherarchiv Tabelle wird immer größer JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Gewinn wird in Statistik nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 3
Deutsche Post Brief Sendungsnummer wird nicht an eBay übertragen JTL-Wawi 1.9 0
Neu FBA Lagerbestand wird nicht in JTL angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellbestätigungsmail wird teilweise nicht versendet (taucht auch nicht im Log auf) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu Geschenkverpackung wird nicht mit übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
In Diskussion Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 3
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retourennummer wird nicht angezeigt Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Routerwechsel: kein Clientzugriff mehr möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Google Indexierung seit Monaten kein Fortschritt - Eher Rückschritt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 23

Ähnliche Themen