In Bearbeitung es werden nicht alle Sendungsnummern zu AMZ übertragen.

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
200
20
Hallo Gemeinde,
wir haben hier ein Problemchen mit der übertragen der Sendungsnummern zu amz, in unseren Verkäuferleistungen \ Versandleistungen sind wir mit 0% verspäteter Lieferungen natürlich super. Die rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern liegt aber bei 79% obwohl wir alles mit DHL bzw DPD versenden und alle Sendungen in der WAWI auch eine Sendungsnummer haben.
Hat jemand eine Idee warum nicht alle Sendungsnummern zu AMZ übertragen werden?
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
757
209
Glaub die ungültigen kann man doch exptortieren oder? Dann damit anhand die jeweiligen Aufträge in der Warenwirtschaft prüfen. Wenn dort alles i.O., dann am besten Support anschreiben.
 

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
200
20
Es sind halt keine ungültigen Sendungsnummern, es sind gültige die man auch nachverfolgen kann..??
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
757
209
D.h. Amazon erkennt deine Sendungsnummern die aber gültig für deinen Versanddienstleister sind, nicht an? Dann würde ja mit der Übertragung alles stimmen und du müsstest den Amazonsupport anschreiben.
Nochmal, fehlenden die Sendungsnummern generell bei den ungültigen in Amazon? Also ist bei den betroffenen keine Sendungsnummer hinterlegt, oder sind diese gefüllt und Amazon erkennt diese nicht als gültig an?
Letzteres müsstest du mit dem Amazonsupport klären. Das erste wäre nach zu prüfen, ob die fehlenden Sendungsnummern in euren Aufträgen im JTL sind. Wenn ja -> Support JTL.
Ich kenn die Situation, das JTL z.B. nicht die Sendungsnummer überträgt, wenn beim Lieferschein kein Versandatum mit Haken hinterlegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
200
20
ja, es ist ja auch wunderlich das bei 80% die Sendungsnummer übermittelt wird, und da ist es egal ob DHL oder DPD???? AMZ2.JPG
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Wahrscheinlich muss hier mal das Shipping Team auf die Sache schauen. Möglicherweise kommen von JTL Shipping die Daten nicht rüber und dadurch werden die Tracking IDs nicht weiter gegeben.
 

animalmkdv7

Aktives Mitglied
29. Juli 2015
13
0
Guten Morgen zusammen,
Gibt es hier schon eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Es werden nicht alle Nummern an Amazon übertragen.
Meine Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern liegt jetzt bei 84%, obwohl alle Sendungen eine gültige Trackingnummer besitzen.
Wir arbeiten mit 1.5.46.4
 

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
Die Lösung steht im groben hier schon drin.
Amazon Versandarten müssen entsprechend gesetzt sein und das Standardlager muss mit einer Adresse versehen sein.
 

animalmkdv7

Aktives Mitglied
29. Juli 2015
13
0
Hallo Michael,
das kann es nicht sein. Das Standardlager besitzt schon immer eine Adresse und die Versandarten sind gesetzt.
Merkwürdig ist, das es beim gleichen Artikel passiert. Zu 95% wird die Nummer übertragen. Dann, ab und zu, bleibt das Feld bei Amazon leer.
Und das, wie gesagt, bei dem selben Artikel im selbern Lager.
Zur Zeit muss ich die Bestellungen bei Amazon durchgehen und die Trackingnummern prüfen, die ich dann ggf. nachtrage.

LG Christian
 

animalmkdv7

Aktives Mitglied
29. Juli 2015
13
0
Hallo,
eins ist mir Heute aufgefallen.
Ich habe eine neue Fehlermeldung bei den ShippingLabels.
Es wurde nichts an den Versandarten geändert.
1626097738387.png

Wo ist hier das Problem?
 

Kopidisk

Aktives Mitglied
12. Februar 2016
52
6
Hallo Leute,

wir haben mit der Version 1.5.40.0 auch das Problem das bei den meisten Sendungen keine Tracking ID übertragen wird, ich habe das Gefühl, als wäre das erst seit dem Update auf diese Version, vorher lief alles. Wir hatten das erst jetzt bemerkt da uns Amazon mit der Deaktivierung von Angeboten gedroht hat, da die Rate bei 53% lag bzw. noch liegt (habe das nun alles per Hand nachgepflegt) und wir eigentlich zu 100% eine Trackingnummer mitgeben.

Gibt es hier schon etwas neues?

Viele Grüße

Markus
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Hallo Markus,

das Problem kann bei jedem Kunden unterschiedlichen sein. Daher ist es nicht pauschal zu klären.
Ohne weiter Informationen wird das nicht klappen.
Ich denke da ist ein Ticket besser, weil es ansonsten nur raten ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Angemeldete Retouren mit mehreren Artikeln, die nicht alle retourniert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Neu Lister 2.0 - Varianten mit Größe können nicht erstellt werden (Schuhe) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Business-Rechnungen werden in JTL erstellt, aber nicht an Amazon übermittelt (VCS Lite aktiv) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise werden nicht aktualisiert im WooCommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Update auf 5.5. Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Metafelder/Attribute werden nicht von JTL übernommen Shopify-Connector 11
Neu Herstellerdaten können nicht angelegt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Produktbilder werden in Angebot-Druckvorlage nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 9
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Steuerinformationen Norwegen werden nicht vollständig übertragen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu SW 6, Produktname soll nicht übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Neu Amazonlister 2.0 zerschießt ASINs – Marktplatzdaten werden ignoriert Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbestätigungen werden 100 Fach verschickt Shopify-Connector 4
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen