In Bearbeitung es werden nicht alle Sendungsnummern zu AMZ übertragen.

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
191
20
Hallo Gemeinde,
wir haben hier ein Problemchen mit der übertragen der Sendungsnummern zu amz, in unseren Verkäuferleistungen \ Versandleistungen sind wir mit 0% verspäteter Lieferungen natürlich super. Die rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern liegt aber bei 79% obwohl wir alles mit DHL bzw DPD versenden und alle Sendungen in der WAWI auch eine Sendungsnummer haben.
Hat jemand eine Idee warum nicht alle Sendungsnummern zu AMZ übertragen werden?
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
Glaub die ungültigen kann man doch exptortieren oder? Dann damit anhand die jeweiligen Aufträge in der Warenwirtschaft prüfen. Wenn dort alles i.O., dann am besten Support anschreiben.
 

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
191
20
Es sind halt keine ungültigen Sendungsnummern, es sind gültige die man auch nachverfolgen kann..??
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
D.h. Amazon erkennt deine Sendungsnummern die aber gültig für deinen Versanddienstleister sind, nicht an? Dann würde ja mit der Übertragung alles stimmen und du müsstest den Amazonsupport anschreiben.
Nochmal, fehlenden die Sendungsnummern generell bei den ungültigen in Amazon? Also ist bei den betroffenen keine Sendungsnummer hinterlegt, oder sind diese gefüllt und Amazon erkennt diese nicht als gültig an?
Letzteres müsstest du mit dem Amazonsupport klären. Das erste wäre nach zu prüfen, ob die fehlenden Sendungsnummern in euren Aufträgen im JTL sind. Wenn ja -> Support JTL.
Ich kenn die Situation, das JTL z.B. nicht die Sendungsnummer überträgt, wenn beim Lieferschein kein Versandatum mit Haken hinterlegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
191
20
ja, es ist ja auch wunderlich das bei 80% die Sendungsnummer übermittelt wird, und da ist es egal ob DHL oder DPD???? AMZ2.JPG
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
Wahrscheinlich muss hier mal das Shipping Team auf die Sache schauen. Möglicherweise kommen von JTL Shipping die Daten nicht rüber und dadurch werden die Tracking IDs nicht weiter gegeben.
 

animalmkdv7

Aktives Mitglied
29. Juli 2015
13
0
Guten Morgen zusammen,
Gibt es hier schon eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Es werden nicht alle Nummern an Amazon übertragen.
Meine Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern liegt jetzt bei 84%, obwohl alle Sendungen eine gültige Trackingnummer besitzen.
Wir arbeiten mit 1.5.46.4
 

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
Die Lösung steht im groben hier schon drin.
Amazon Versandarten müssen entsprechend gesetzt sein und das Standardlager muss mit einer Adresse versehen sein.
 

animalmkdv7

Aktives Mitglied
29. Juli 2015
13
0
Hallo Michael,
das kann es nicht sein. Das Standardlager besitzt schon immer eine Adresse und die Versandarten sind gesetzt.
Merkwürdig ist, das es beim gleichen Artikel passiert. Zu 95% wird die Nummer übertragen. Dann, ab und zu, bleibt das Feld bei Amazon leer.
Und das, wie gesagt, bei dem selben Artikel im selbern Lager.
Zur Zeit muss ich die Bestellungen bei Amazon durchgehen und die Trackingnummern prüfen, die ich dann ggf. nachtrage.

LG Christian
 

animalmkdv7

Aktives Mitglied
29. Juli 2015
13
0
Hallo,
eins ist mir Heute aufgefallen.
Ich habe eine neue Fehlermeldung bei den ShippingLabels.
Es wurde nichts an den Versandarten geändert.
1626097738387.png

Wo ist hier das Problem?
 

Kopidisk

Aktives Mitglied
12. Februar 2016
37
1
Geseke
Hallo Leute,

wir haben mit der Version 1.5.40.0 auch das Problem das bei den meisten Sendungen keine Tracking ID übertragen wird, ich habe das Gefühl, als wäre das erst seit dem Update auf diese Version, vorher lief alles. Wir hatten das erst jetzt bemerkt da uns Amazon mit der Deaktivierung von Angeboten gedroht hat, da die Rate bei 53% lag bzw. noch liegt (habe das nun alles per Hand nachgepflegt) und wir eigentlich zu 100% eine Trackingnummer mitgeben.

Gibt es hier schon etwas neues?

Viele Grüße

Markus
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
Hallo Markus,

das Problem kann bei jedem Kunden unterschiedlichen sein. Daher ist es nicht pauschal zu klären.
Ohne weiter Informationen wird das nicht klappen.
Ich denke da ist ein Ticket besser, weil es ansonsten nur raten ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nicht alle Unterkategorien werden angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Artikel werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Der mehrteilige Bezeichner "AlleAttributeMitWerten.Gruppe" konnte nicht gebunden werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Rechnung werden nicht auf Kaufland hochgeladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umlaute werden nicht mehr richtig in der Wawi dargestellt. (Artikelname) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kategoriebilder werden nicht angezeigt / RSS.xml nicht beschreibbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Neu Änderungen im Spalteneditor werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.7 1
Cross Selling Artikel können nicht gelöscht bzw. hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Aufträge werden nicht mit korrektem Kaufdatum/Uhrzeit importiert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandart kann nicht gelöscht werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mahnung(en) konnte(n) nicht erstellt werden. JTL-Wawi 1.8 4
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6

Ähnliche Themen