In Bearbeitung es werden nicht alle Sendungsnummern zu AMZ übertragen.

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
202
20
Hallo Gemeinde,
wir haben hier ein Problemchen mit der übertragen der Sendungsnummern zu amz, in unseren Verkäuferleistungen \ Versandleistungen sind wir mit 0% verspäteter Lieferungen natürlich super. Die rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern liegt aber bei 79% obwohl wir alles mit DHL bzw DPD versenden und alle Sendungen in der WAWI auch eine Sendungsnummer haben.
Hat jemand eine Idee warum nicht alle Sendungsnummern zu AMZ übertragen werden?
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
784
220
Glaub die ungültigen kann man doch exptortieren oder? Dann damit anhand die jeweiligen Aufträge in der Warenwirtschaft prüfen. Wenn dort alles i.O., dann am besten Support anschreiben.
 

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
202
20
Es sind halt keine ungültigen Sendungsnummern, es sind gültige die man auch nachverfolgen kann..??
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
784
220
D.h. Amazon erkennt deine Sendungsnummern die aber gültig für deinen Versanddienstleister sind, nicht an? Dann würde ja mit der Übertragung alles stimmen und du müsstest den Amazonsupport anschreiben.
Nochmal, fehlenden die Sendungsnummern generell bei den ungültigen in Amazon? Also ist bei den betroffenen keine Sendungsnummer hinterlegt, oder sind diese gefüllt und Amazon erkennt diese nicht als gültig an?
Letzteres müsstest du mit dem Amazonsupport klären. Das erste wäre nach zu prüfen, ob die fehlenden Sendungsnummern in euren Aufträgen im JTL sind. Wenn ja -> Support JTL.
Ich kenn die Situation, das JTL z.B. nicht die Sendungsnummer überträgt, wenn beim Lieferschein kein Versandatum mit Haken hinterlegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
202
20
ja, es ist ja auch wunderlich das bei 80% die Sendungsnummer übermittelt wird, und da ist es egal ob DHL oder DPD???? AMZ2.JPG
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Wahrscheinlich muss hier mal das Shipping Team auf die Sache schauen. Möglicherweise kommen von JTL Shipping die Daten nicht rüber und dadurch werden die Tracking IDs nicht weiter gegeben.
 

animalmkdv7

Aktives Mitglied
29. Juli 2015
13
0
Guten Morgen zusammen,
Gibt es hier schon eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Es werden nicht alle Nummern an Amazon übertragen.
Meine Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern liegt jetzt bei 84%, obwohl alle Sendungen eine gültige Trackingnummer besitzen.
Wir arbeiten mit 1.5.46.4
 

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
Die Lösung steht im groben hier schon drin.
Amazon Versandarten müssen entsprechend gesetzt sein und das Standardlager muss mit einer Adresse versehen sein.
 

animalmkdv7

Aktives Mitglied
29. Juli 2015
13
0
Hallo Michael,
das kann es nicht sein. Das Standardlager besitzt schon immer eine Adresse und die Versandarten sind gesetzt.
Merkwürdig ist, das es beim gleichen Artikel passiert. Zu 95% wird die Nummer übertragen. Dann, ab und zu, bleibt das Feld bei Amazon leer.
Und das, wie gesagt, bei dem selben Artikel im selbern Lager.
Zur Zeit muss ich die Bestellungen bei Amazon durchgehen und die Trackingnummern prüfen, die ich dann ggf. nachtrage.

LG Christian
 

animalmkdv7

Aktives Mitglied
29. Juli 2015
13
0
Hallo,
eins ist mir Heute aufgefallen.
Ich habe eine neue Fehlermeldung bei den ShippingLabels.
Es wurde nichts an den Versandarten geändert.
1626097738387.png

Wo ist hier das Problem?
 

Kopidisk

Aktives Mitglied
12. Februar 2016
52
6
Hallo Leute,

wir haben mit der Version 1.5.40.0 auch das Problem das bei den meisten Sendungen keine Tracking ID übertragen wird, ich habe das Gefühl, als wäre das erst seit dem Update auf diese Version, vorher lief alles. Wir hatten das erst jetzt bemerkt da uns Amazon mit der Deaktivierung von Angeboten gedroht hat, da die Rate bei 53% lag bzw. noch liegt (habe das nun alles per Hand nachgepflegt) und wir eigentlich zu 100% eine Trackingnummer mitgeben.

Gibt es hier schon etwas neues?

Viele Grüße

Markus
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Hallo Markus,

das Problem kann bei jedem Kunden unterschiedlichen sein. Daher ist es nicht pauschal zu klären.
Ohne weiter Informationen wird das nicht klappen.
Ich denke da ist ein Ticket besser, weil es ansonsten nur raten ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 26
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 9
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Kundenpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Gekaufte Extensions werden einfach abgeschaltet Plugins für JTL-Shop 4
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8

Ähnliche Themen