In Diskussion Es werden immer noch Marken beim Portodruck ausgelassen.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Leider scheint man das Problem auch nach Monaten nicht in den Griff zu bekommen.
Immer wieder werden einzelne Marken nicht ausgedruckt und man muss dann warten, bis die Bestätigungsmails von der Portokasse mit dem Link zum PDF irgendwann ankommen.
Bitte kümmert euch ein mal um einen sauberen Datenaustausch mit der Portokasse.
Es mag sein, dass der Fehler bei der Post liegt, aber da muss man ja auch ein mal zu einem positiven Ergebnis kommen.
Wir haben keinen Ansprechpartner bei der Portokasse und können uns nicht um diese Fehler kümmern.

Gruß

Nico
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.842
1.384
Ja, wir haben heute auch wieder gehäuft das Problem. Sehr sehr unerfreulich. Gibts dazu was von JTL?
 

EugenFeuchter

Aktives Mitglied
12. März 2018
77
7
Wir auch, was da an Kohle flöten geht ist enorm!!! Bitte danach schauen. Das sortieren der nicht gedruckten Marken und einreichen zum stornieren und vor allem die Kontrolle ist sehr sehr zeitaufwendig!
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
344
129
Guten Morgen zusammen,

wir sind bereits auf Fehlersuche, Wir geben bescheid sobald wir ein Ergebnis haben.

Viele Grüße

Thomas B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dc-nico

wos

Aktives Mitglied
30. Oktober 2014
28
1
Guten Morgen,

dieses Problem nervt uns auch wirklich sehr..

Anbei ein paar Request Ids z.B. vom 31.03.20- ich hoffe es hilft evtl. bei der Fehlersuche:

- 0323b042-cf30-4236-97e3-641a0fa0685f
- abfcaea1-4937-496f-b360-2c7274d374ae
- c5e651aa-4e0a-486e-a6b0-4b60e413775d
- 2ea84406-0fc2-4a5b-befc-b5e77a77968a
- 0ae01739-a276-4e11-955c-978550eef06f

Meldung: A task was canceled. + Das Versandetikett wurde gebucht, konnte jedoch nicht heruntergeladen werden.

Beste Grüße
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
344
129
Hallo @wos ,

kannst du mir sagen ob einen Link unter Meldungen anzeigen finden konntest worunter du das Etikett downloaden konntest?

viele Grüße
 

wos

Aktives Mitglied
30. Oktober 2014
28
1
Hallo @wos ,

kannst du mir sagen ob einen Link unter Meldungen anzeigen finden konntest worunter du das Etikett downloaden konntest?

viele Grüße

Hallo Thomas,

ja der Link war jeweils verfügbar und hat den weiteren Ablauf enorm erleichtert.
Im Gegensatz zur bisherigen Vorgehensweise - ewig auf die Portokasse E-Mails warten und dann das betroffene Label erstmal finden..
Hoffe dieser Link wird auch weiterhin unter Meldungen bei dieser Art von Fehlern angezeigt ;)

Beste Grüße Uwe
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
661
290
Hallo Thomas,

ja der Link war jeweils verfügbar und hat den weiteren Ablauf enorm erleichtert.
Im Gegensatz zur bisherigen Vorgehensweise - ewig auf die Portokasse E-Mails warten und dann das betroffene Label erstmal finden..
Hoffe dieser Link wird auch weiterhin unter Meldungen bei dieser Art von Fehlern angezeigt
Das Problem mit der Portokasse haben wir auch öfter schon gehabt. Und ja, es ist sehr zeitaufwändig die E-Mails der Post zu durchsuchen, um den entsprechenden Kunden zu finden um das Label nachzudrucken.

Wo bitte genau befindet sich der Link um das Label erneut zu drucken?
 

wos

Aktives Mitglied
30. Oktober 2014
28
1
Der Link ist zu finden unter:
Versand, Lieferscheine offen, Auftrag mit Übertragungsfehler markieren, dann rechts unten bei Pakete auf die Sendungsreferenz, rechte Maustaste, dann Meldung anzeigen

Versandmeldung.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AGS24

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
661
290
Der Link ist zu finden unter:
Versand, Lieferscheine offen, Auftrag mit Übertragungsfehler markieren, dann rechts unten bei Pakete auf die Sendungsreferenz, rechte Maustaste, dann Meldung anzeigen
Vielen Dank für den Hinweis, welcher uns heute sehr weitergeholfen hat. Tja, man lernt eben nie aus...

Es gibt ja einige andere Beiträge, welche dieses Problem behandeln. Eventuell sollte jemand von JTL mal diese Beiträge aufsuchen und die Hilfestellung von wos mal dort einstellen.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

und was hat man von diesem Link aus der fehlermeldung?
Mir zeigt er dann die Fehlermeldung online an.
Davon kann ich mir auch keine Marke ausdrucken lassen.
Ich denke, dass man mittlerweile schon längts eine Lösung hätte finden können.
Egal on bei der Post oder JTL, das muss einfach schneller funktionieren.
Die Bestätigungsmails kommen seit der Umstellung seitens Portokasse teilweise erst 6 Stunden später rein.
Da sieht man doch, dass man nicht in der Lage ist, vor einer Umstellungzu testen.

Gruß

NICO
 

wos

Aktives Mitglied
30. Oktober 2014
28
1
Ich hoffe JTL bekommt das Problem mit den Post Versandetiketten jetzt endlich mal in den Griff.
Wir sind so langsam aber sicher total genervt von diesem Thema.

Bitte macht endlich etwas. So kann man nicht arbeiten!

Soeben schon wieder mehrere schwere Fehler:
21.04.2020 21:37:06

Meldung: Das Versandetikett wurde gebucht, konnte jedoch nicht heruntergeladen werden.

Code: JTL_SHIPPING_LABEL_LABELCREATED_DOWNLOADFAILED

ID: ffdb7f69-1da5-4e1a-89dd-e9ed31a89fd7 + 655e8dcb-904c-4f32-8645-c77b17d777af + 0ee3ea5a-1345-426b-bab1-f81c5c4e761a + 5f4714e2-7919-4940-b104-9b6579b0e157 usw.

Typ: Warning

Source: JTLShipping
 

fuwi

Aktives Mitglied
23. März 2017
32
5
So sieht es auch bei uns aus. Ich habe heute mit den Ediketten über eine Stunde versemmelt.
Von den Geldverlusten gar nicht zu reden.
 

schmidtzkatze

Gut bekanntes Mitglied
13. Dezember 2019
100
6
jup same here, geht leider nicht bzw sehr vereinzeld kommen etiketten durch. fehler ist immer, das das etikett nicht heruntergeladen werden kann
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Also jetzt reicht es so langsam.
Wenn hier nicht umgehend eine Lösung kommt, muss man den Mißt hier in die Tonne verfrachten.
Als wenn die User Zeit hätten, sich die Marken nach Stunden manuell über die PDFs herauszufischen und auszudrucken.
JTL, da hättet ihr längs ordentlich nach Lösungen suchen müssen.
Was soll dieses Theater hier?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazonlister 2.0 zerschießt ASINs – Marktplatzdaten werden ignoriert Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandbestätigungen werden 100 Fach verschickt Shopify-Connector 4
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Rechnungen werden in falschem Format ausgegeben JTL-Wawi 1.10 13
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Neu Lister 2.0 - Varianten mit Größe können nicht erstellt werden (Schuhe) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wawi Statistik Rechnungsposition -> Betrag: Externe Belege sollen berücksichtigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Business-Rechnungen werden in JTL erstellt, aber nicht an Amazon übermittelt (VCS Lite aktiv) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise werden nicht aktualisiert im WooCommerce WooCommerce-Connector 2
Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 26
Neu Update auf 5.5. Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Metafelder/Attribute werden nicht von JTL übernommen Shopify-Connector 11
Neu Herstellerdaten können nicht angelegt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Angemeldete Retouren mit mehreren Artikeln, die nicht alle retourniert werden JTL-Wawi 1.9 0
Produktbilder werden in Angebot-Druckvorlage nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 9
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Steuerinformationen Norwegen werden nicht vollständig übertragen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
xRechnung und Zugferd werden falsch ausgestellt JTL-Wawi 1.10 23
Neu SW 6, Produktname soll nicht übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Bilder werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Bestellungen beim Kunden können nicht ausgelöst werden JTL-Wawi 1.8 7

Ähnliche Themen