In Diskussion Es werden immer noch Marken beim Portodruck ausgelassen.

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Leider scheint man das Problem auch nach Monaten nicht in den Griff zu bekommen.
Immer wieder werden einzelne Marken nicht ausgedruckt und man muss dann warten, bis die Bestätigungsmails von der Portokasse mit dem Link zum PDF irgendwann ankommen.
Bitte kümmert euch ein mal um einen sauberen Datenaustausch mit der Portokasse.
Es mag sein, dass der Fehler bei der Post liegt, aber da muss man ja auch ein mal zu einem positiven Ergebnis kommen.
Wir haben keinen Ansprechpartner bei der Portokasse und können uns nicht um diese Fehler kümmern.

Gruß

Nico
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.219
323
Ja, wir haben heute auch wieder gehäuft das Problem. Sehr sehr unerfreulich. Gibts dazu was von JTL?
 

EugenFeuchter

Aktives Mitglied
12. März 2018
47
2
Wir auch, was da an Kohle flöten geht ist enorm!!! Bitte danach schauen. Das sortieren der nicht gedruckten Marken und einreichen zum stornieren und vor allem die Kontrolle ist sehr sehr zeitaufwendig!
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
263
41
Guten Morgen zusammen,

wir sind bereits auf Fehlersuche, Wir geben bescheid sobald wir ein Ergebnis haben.

Viele Grüße

Thomas B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dc-nico

wos

Aktives Mitglied
30. Oktober 2014
15
1
Guten Morgen,

dieses Problem nervt uns auch wirklich sehr..

Anbei ein paar Request Ids z.B. vom 31.03.20- ich hoffe es hilft evtl. bei der Fehlersuche:

- 0323b042-cf30-4236-97e3-641a0fa0685f
- abfcaea1-4937-496f-b360-2c7274d374ae
- c5e651aa-4e0a-486e-a6b0-4b60e413775d
- 2ea84406-0fc2-4a5b-befc-b5e77a77968a
- 0ae01739-a276-4e11-955c-978550eef06f

Meldung: A task was canceled. + Das Versandetikett wurde gebucht, konnte jedoch nicht heruntergeladen werden.

Beste Grüße
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
263
41
Hallo @wos ,

kannst du mir sagen ob einen Link unter Meldungen anzeigen finden konntest worunter du das Etikett downloaden konntest?

viele Grüße
 

wos

Aktives Mitglied
30. Oktober 2014
15
1
Hallo @wos ,

kannst du mir sagen ob einen Link unter Meldungen anzeigen finden konntest worunter du das Etikett downloaden konntest?

viele Grüße
Hallo Thomas,

ja der Link war jeweils verfügbar und hat den weiteren Ablauf enorm erleichtert.
Im Gegensatz zur bisherigen Vorgehensweise - ewig auf die Portokasse E-Mails warten und dann das betroffene Label erstmal finden..
Hoffe dieser Link wird auch weiterhin unter Meldungen bei dieser Art von Fehlern angezeigt ;)

Beste Grüße Uwe
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
275
66
Hallo Thomas,

ja der Link war jeweils verfügbar und hat den weiteren Ablauf enorm erleichtert.
Im Gegensatz zur bisherigen Vorgehensweise - ewig auf die Portokasse E-Mails warten und dann das betroffene Label erstmal finden..
Hoffe dieser Link wird auch weiterhin unter Meldungen bei dieser Art von Fehlern angezeigt
Das Problem mit der Portokasse haben wir auch öfter schon gehabt. Und ja, es ist sehr zeitaufwändig die E-Mails der Post zu durchsuchen, um den entsprechenden Kunden zu finden um das Label nachzudrucken.

Wo bitte genau befindet sich der Link um das Label erneut zu drucken?
 

wos

Aktives Mitglied
30. Oktober 2014
15
1
Der Link ist zu finden unter:
Versand, Lieferscheine offen, Auftrag mit Übertragungsfehler markieren, dann rechts unten bei Pakete auf die Sendungsreferenz, rechte Maustaste, dann Meldung anzeigen

Versandmeldung.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AGS24

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
275
66
Der Link ist zu finden unter:
Versand, Lieferscheine offen, Auftrag mit Übertragungsfehler markieren, dann rechts unten bei Pakete auf die Sendungsreferenz, rechte Maustaste, dann Meldung anzeigen
Vielen Dank für den Hinweis, welcher uns heute sehr weitergeholfen hat. Tja, man lernt eben nie aus...

Es gibt ja einige andere Beiträge, welche dieses Problem behandeln. Eventuell sollte jemand von JTL mal diese Beiträge aufsuchen und die Hilfestellung von wos mal dort einstellen.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

und was hat man von diesem Link aus der fehlermeldung?
Mir zeigt er dann die Fehlermeldung online an.
Davon kann ich mir auch keine Marke ausdrucken lassen.
Ich denke, dass man mittlerweile schon längts eine Lösung hätte finden können.
Egal on bei der Post oder JTL, das muss einfach schneller funktionieren.
Die Bestätigungsmails kommen seit der Umstellung seitens Portokasse teilweise erst 6 Stunden später rein.
Da sieht man doch, dass man nicht in der Lage ist, vor einer Umstellungzu testen.

Gruß

NICO
 

wos

Aktives Mitglied
30. Oktober 2014
15
1
Ich hoffe JTL bekommt das Problem mit den Post Versandetiketten jetzt endlich mal in den Griff.
Wir sind so langsam aber sicher total genervt von diesem Thema.

Bitte macht endlich etwas. So kann man nicht arbeiten!

Soeben schon wieder mehrere schwere Fehler:
21.04.2020 21:37:06

Meldung: Das Versandetikett wurde gebucht, konnte jedoch nicht heruntergeladen werden.

Code: JTL_SHIPPING_LABEL_LABELCREATED_DOWNLOADFAILED

ID: ffdb7f69-1da5-4e1a-89dd-e9ed31a89fd7 + 655e8dcb-904c-4f32-8645-c77b17d777af + 0ee3ea5a-1345-426b-bab1-f81c5c4e761a + 5f4714e2-7919-4940-b104-9b6579b0e157 usw.

Typ: Warning

Source: JTLShipping
 

fuwi

Aktives Mitglied
23. März 2017
12
3
So sieht es auch bei uns aus. Ich habe heute mit den Ediketten über eine Stunde versemmelt.
Von den Geldverlusten gar nicht zu reden.
 

KEEPSEVEN

Mitglied
13. Dezember 2019
31
2
jup same here, geht leider nicht bzw sehr vereinzeld kommen etiketten durch. fehler ist immer, das das etikett nicht heruntergeladen werden kann
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Also jetzt reicht es so langsam.
Wenn hier nicht umgehend eine Lösung kommt, muss man den Mißt hier in die Tonne verfrachten.
Als wenn die User Zeit hätten, sich die Marken nach Stunden manuell über die PDFs herauszufischen und auszudrucken.
JTL, da hättet ihr längs ordentlich nach Lösungen suchen müssen.
Was soll dieses Theater hier?
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Diese bestellung darf nicht gelöscht werden. eine transaktion, die in einem mars-batch getartet wurde, ist am ende de baches immer noch aktiv JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder werden im Shop nicht immer angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ein paar (alte) Artikel können nicht angezeigt, gelöscht oder sonstwas werden. Funktionen im Menu ausgegraut. Was kann man tun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Amazon-Bestellung kann nicht mehr über die Wawi im Sellercentral aufgerufen werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu kann gelöscht werden Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Gelöst Gelöst: Artikelmerkmale werden nicht in die EBAY Angebotsvorgale übernommen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
In Bearbeitung Display editieren: "Es ist eine Fehler aufgetreten. JTL-POS muss beendet werden." JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI Datensicherung erstellen / ausspielen Artikel werden nicht mehr zum Shop!! Installation von JTL-Wawi 3
Neu SQL Zugangsdaten müssen pro Bentuzer per Hand eingegeben werden Installation von JTL-Wawi 8
Neu WAWI Kunden nicht änderbar und neu angelegte Kunden werden nicht zur WAWI synchronisiert JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Ebay-Angebot werden bei Null-Lagerbestand nicht automatisch beendet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Abgelehnt Versand aus dem Wareneingang mit Eazyshipping - Positionen werden nicht ausgebucht, wenn per Workflow dazugebucht Arbeitsabläufe in JTL-WMS 10
Neu JTL Shop 4.06 Var Kombis werden nicht geladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kategoriebilder werden nicht angezeigt Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Versandkosten werden auf Bestellabschlussseite nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 2
In Bearbeitung Rabatte werden nicht "deaktiviert", wenn diese auf gesperrt stehen - POS-878 JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Grundpreise werden nicht im Nova angezeigt JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Neu Versandkosten Seite kann nicht geladen werden. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 13
Gelöst Der JTL-ShippingLabels-Server kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu PayPal Rückerstattung kann Rechnungskorrektur nicht zugeordnet werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu #account data.billingAndDeliveryAddress# - Sprachvariabeln werden trotz hinzufügen nicht umgesetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Warum werden die Release Info`s nicht mehr gepflegt JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu JTL-Wawi Kategorien werden beim Verschieben automatisch ausgeklappt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu FFN - Warengruppe und Versandklasse werden nicht übertragen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Stücklisten-Artikel werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Kategoriebilder werden nicht hochgeladen Fehler HTTP 500 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Zahlung über Sofort (Klarna) werden nicht mehr im Zahlungenmodul gesetzt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferadressen im Shop werden nicht in WaWi übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Angebote für Kunden - Vaterartikel sollte verwendet werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Kundengruppen Preise werden nicht übernommen Gambio-Connector 2
Gelöst WAWI 1.5.23.0 MArken werden beim Öffnen und wieder Schließen eines versendeten Auftrags einfach neu bestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Versandkosten werden bei RG-Storno auf Warenerlös gegengebucht, nicht aber gegen Aufwand Versandkosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel werden Angezeigt obwohl sie in der JTL-Wawi gelöscht wurden JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Bei Ebay werden keine Bestellungen abgeholt, Auktionen werden nicht übermittelt, Zertifikatsfehler Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Gelöst Shop Backend Symbole werden nicht richtig angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Preise werden online nicht mehr geändert Onlineshop-Anbindung 15
Neu Artikel werden nicht in den Warenkorb gelegt / Registrierung nicht möglich JTL-Shop3 7
Offen Mit JTL-WMS Mobile können nun Ersatzartikel kommissioniert / Mit JTL-WMS können nun Ersatzartikel verpackt werden JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Kundenindividuelle Preise werden nicht übertragen - WAWI-47454 JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder von Variationskombinationen werden nicht angezeigt (im Master vom 07.07.) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Neu Artikelbilder werden im multishop nicht automatisch übernommen Einrichtung von JTL-Shop 5
Verwiesen an Support/SP MWST Steuer Senkung - Artikel werden nicht deaktiviert JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst Nach MWST Anpassung werden nur Nettopreise im Shop angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Offen "Ebay Kategorien" werden zu Woocommerce product_attributes Shop Synchronisation mit JTL WooCommerce-Connector 1
Neu WMS Fehlemeldung "Pakete ohne Sendungsnummer können nicht an den Track&Trace-Server übergeben werden" JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Preise werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Neu Artikel kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '16' nicht unterstützt. Shopify-Connector 4
Neu Zahlungen werden nicht als gezahlt angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Druckvorlagen ... fehlende Variablen die benötigt werden (Sammelthema) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 24
Ähnliche Themen