In Diskussion Es werden immer noch Marken beim Portodruck ausgelassen.

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Leider scheint man das Problem auch nach Monaten nicht in den Griff zu bekommen.
Immer wieder werden einzelne Marken nicht ausgedruckt und man muss dann warten, bis die Bestätigungsmails von der Portokasse mit dem Link zum PDF irgendwann ankommen.
Bitte kümmert euch ein mal um einen sauberen Datenaustausch mit der Portokasse.
Es mag sein, dass der Fehler bei der Post liegt, aber da muss man ja auch ein mal zu einem positiven Ergebnis kommen.
Wir haben keinen Ansprechpartner bei der Portokasse und können uns nicht um diese Fehler kümmern.

Gruß

Nico
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.409
419
Ja, wir haben heute auch wieder gehäuft das Problem. Sehr sehr unerfreulich. Gibts dazu was von JTL?
 

EugenFeuchter

Aktives Mitglied
12. März 2018
61
5
Wir auch, was da an Kohle flöten geht ist enorm!!! Bitte danach schauen. Das sortieren der nicht gedruckten Marken und einreichen zum stornieren und vor allem die Kontrolle ist sehr sehr zeitaufwendig!
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
300
52
Guten Morgen zusammen,

wir sind bereits auf Fehlersuche, Wir geben bescheid sobald wir ein Ergebnis haben.

Viele Grüße

Thomas B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dc-nico

wos

Aktives Mitglied
30. Oktober 2014
18
1
Guten Morgen,

dieses Problem nervt uns auch wirklich sehr..

Anbei ein paar Request Ids z.B. vom 31.03.20- ich hoffe es hilft evtl. bei der Fehlersuche:

- 0323b042-cf30-4236-97e3-641a0fa0685f
- abfcaea1-4937-496f-b360-2c7274d374ae
- c5e651aa-4e0a-486e-a6b0-4b60e413775d
- 2ea84406-0fc2-4a5b-befc-b5e77a77968a
- 0ae01739-a276-4e11-955c-978550eef06f

Meldung: A task was canceled. + Das Versandetikett wurde gebucht, konnte jedoch nicht heruntergeladen werden.

Beste Grüße
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
300
52
Hallo @wos ,

kannst du mir sagen ob einen Link unter Meldungen anzeigen finden konntest worunter du das Etikett downloaden konntest?

viele Grüße
 

wos

Aktives Mitglied
30. Oktober 2014
18
1
Hallo @wos ,

kannst du mir sagen ob einen Link unter Meldungen anzeigen finden konntest worunter du das Etikett downloaden konntest?

viele Grüße
Hallo Thomas,

ja der Link war jeweils verfügbar und hat den weiteren Ablauf enorm erleichtert.
Im Gegensatz zur bisherigen Vorgehensweise - ewig auf die Portokasse E-Mails warten und dann das betroffene Label erstmal finden..
Hoffe dieser Link wird auch weiterhin unter Meldungen bei dieser Art von Fehlern angezeigt ;)

Beste Grüße Uwe
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
313
77
Hallo Thomas,

ja der Link war jeweils verfügbar und hat den weiteren Ablauf enorm erleichtert.
Im Gegensatz zur bisherigen Vorgehensweise - ewig auf die Portokasse E-Mails warten und dann das betroffene Label erstmal finden..
Hoffe dieser Link wird auch weiterhin unter Meldungen bei dieser Art von Fehlern angezeigt
Das Problem mit der Portokasse haben wir auch öfter schon gehabt. Und ja, es ist sehr zeitaufwändig die E-Mails der Post zu durchsuchen, um den entsprechenden Kunden zu finden um das Label nachzudrucken.

Wo bitte genau befindet sich der Link um das Label erneut zu drucken?
 

wos

Aktives Mitglied
30. Oktober 2014
18
1
Der Link ist zu finden unter:
Versand, Lieferscheine offen, Auftrag mit Übertragungsfehler markieren, dann rechts unten bei Pakete auf die Sendungsreferenz, rechte Maustaste, dann Meldung anzeigen

Versandmeldung.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AGS24

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
313
77
Der Link ist zu finden unter:
Versand, Lieferscheine offen, Auftrag mit Übertragungsfehler markieren, dann rechts unten bei Pakete auf die Sendungsreferenz, rechte Maustaste, dann Meldung anzeigen
Vielen Dank für den Hinweis, welcher uns heute sehr weitergeholfen hat. Tja, man lernt eben nie aus...

Es gibt ja einige andere Beiträge, welche dieses Problem behandeln. Eventuell sollte jemand von JTL mal diese Beiträge aufsuchen und die Hilfestellung von wos mal dort einstellen.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

und was hat man von diesem Link aus der fehlermeldung?
Mir zeigt er dann die Fehlermeldung online an.
Davon kann ich mir auch keine Marke ausdrucken lassen.
Ich denke, dass man mittlerweile schon längts eine Lösung hätte finden können.
Egal on bei der Post oder JTL, das muss einfach schneller funktionieren.
Die Bestätigungsmails kommen seit der Umstellung seitens Portokasse teilweise erst 6 Stunden später rein.
Da sieht man doch, dass man nicht in der Lage ist, vor einer Umstellungzu testen.

Gruß

NICO
 

wos

Aktives Mitglied
30. Oktober 2014
18
1
Ich hoffe JTL bekommt das Problem mit den Post Versandetiketten jetzt endlich mal in den Griff.
Wir sind so langsam aber sicher total genervt von diesem Thema.

Bitte macht endlich etwas. So kann man nicht arbeiten!

Soeben schon wieder mehrere schwere Fehler:
21.04.2020 21:37:06

Meldung: Das Versandetikett wurde gebucht, konnte jedoch nicht heruntergeladen werden.

Code: JTL_SHIPPING_LABEL_LABELCREATED_DOWNLOADFAILED

ID: ffdb7f69-1da5-4e1a-89dd-e9ed31a89fd7 + 655e8dcb-904c-4f32-8645-c77b17d777af + 0ee3ea5a-1345-426b-bab1-f81c5c4e761a + 5f4714e2-7919-4940-b104-9b6579b0e157 usw.

Typ: Warning

Source: JTLShipping
 

fuwi

Aktives Mitglied
23. März 2017
18
3
So sieht es auch bei uns aus. Ich habe heute mit den Ediketten über eine Stunde versemmelt.
Von den Geldverlusten gar nicht zu reden.
 

KEEPSEVEN

Mitglied
13. Dezember 2019
51
4
jup same here, geht leider nicht bzw sehr vereinzeld kommen etiketten durch. fehler ist immer, das das etikett nicht heruntergeladen werden kann
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Also jetzt reicht es so langsam.
Wenn hier nicht umgehend eine Lösung kommt, muss man den Mißt hier in die Tonne verfrachten.
Als wenn die User Zeit hätten, sich die Marken nach Stunden manuell über die PDFs herauszufischen und auszudrucken.
JTL, da hättet ihr längs ordentlich nach Lösungen suchen müssen.
Was soll dieses Theater hier?
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Fokus springt standardmäßig im Warenkorb immer nach oben, wenn z.B. Mengen geändert werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Neue Bilder werden seit 1.5.31.0 nicht mehr (immer) gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Bilder werden nicht immer an Shop übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Anfragen von Ebaykunden werden nicht erkannt Servicedesk (Beta) 0
Neu Einkaufspreise werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Bei einem Import mit Kategorien werden die Wawi-Kats nicht gesetzt unter Marktplätze JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge dürfen nicht zusammengefasst werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu PayPal Plus Zahlungen werden als nicht bezahlt geführt und falsch berechnet .... Abweichungen PayPal Zahlung und in der Wawi existierende Zahlung WooCommerce-Connector 2
Neu Bilder werden im Shop 5 nicht richtig angezeigt (PNG) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Textbausteine im Servicedesk werden abgeschnitten angezeigt ab 16 bzw. 17 Vorlagen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Bilder auf der Produktseite werden nicht richtig dargestellt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Unicorn 2 Preise werden falsch übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu JTL Shop5 bei JTL gehostet. Nova-Template ist nicht mit Smartphone zu nutzen . welche Einstellung muss da noch gemacht werden Templates für JTL-Shop 7
Neu Kundengruppen Rabatt im Artikel kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel werden nicht importiert, weil in Aufträgen "reserviert" Schnittstellen Import / Export 1
Neu Webshop Abgleich kann nicht gestartet werden Onlineshop-Anbindung 0
Neu Woocommerce Connector 1.16.x / Bestände werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Kein Initialer Import von Amazon Bestellungen? Nur neue Bestellungen werden abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu wawi 1.5.37 Achtung, Rechnungen können unter umständen nicht mehr erstellt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Veränderungen im Grundauftrag eines Abonnements werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungs und andere Formulare - Tabelle rechts mit Total kann nicht gut angepasst werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kategoriebilder werden nicht angezeigt Einrichtung von JTL-Shop4 2
Gelöst Import ohne Kategorie - Artikel kann nicht bearbeitet oder gelöscht werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Werte der Kattegorie-Attribute (Google Shopping) werden gelöscht - Connector 2.8.5 Shopware-Connector 0
Neu Kundenstammdaten änderungen werden geloggt? Installation von JTL-Wawi 0
Neu Artikel hat neue Bilder, alte werden angezeigt, obwohl Ordner auf FTP nicht exisitiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge dürfen nicht zusammengeführt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Bilder werden Artikeln nicht zugeordnet Shopware-Connector 4
Verwiesen an Support Diese Bestellung darf nicht geändert werden..... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Gelöst Ausgewählte sprachen werden im Shop nicht angezeigt Onlineshop-Anbindung 2
Neu Aus Abonnements erzeugte Aufträge werden sofort als "versandt" markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Frisch vergebene Rechnungen können nicht per Zahlungsmodul bezahlt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu NOVA: Namen der Unterkategorien werden abgeschnitten Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Neue Preise werden nicht abgeglichen Shopify-Connector 3
Gelöst Amazon Aufträge werden nicht abgeholt. Server 500 Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Ebay Angebotsimport - VarKombis können nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Mail werden nicht versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Der Jtl-Shipping Server kann nicht erreicht werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder werden nicht mehr übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Artikelnummern werden nicht fortlaufend vergeben (Update 08.01. 10:14) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Position auf Pickliste. Kann nicht gelöscht werden ! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Rechnungskorrekturen werden seit November nicht mehr von Amazon abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Neu Paypal Zahlungen werden nicht mehr übertragen Shopware-Connector 0
Neu Hilfe, Artikeldaten werden nicht mehr aktualisiert Shopware-Connector 14
Neu Artikelbilder werden nicht angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Verkaufseinheiten / Maßeinheiten werden nicht übernommen Shopware-Connector 0
Neu Stückliste mit Artikel die nicht angezeigt werden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Auslands-Adressen werden eigenmächtig von JTL geändert und werden damit unzustellbar [WAWI-43207] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shopkonfiguration - Cross-Sellings etc. werden nicht synchronisiert Shopify-Connector 7
Neu 2 Lager nur 1 darf mit zum Online-Shop synchronisiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ähnliche Themen