In Diskussion Es werden immer noch Marken beim Portodruck ausgelassen.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Leider scheint man das Problem auch nach Monaten nicht in den Griff zu bekommen.
Immer wieder werden einzelne Marken nicht ausgedruckt und man muss dann warten, bis die Bestätigungsmails von der Portokasse mit dem Link zum PDF irgendwann ankommen.
Bitte kümmert euch ein mal um einen sauberen Datenaustausch mit der Portokasse.
Es mag sein, dass der Fehler bei der Post liegt, aber da muss man ja auch ein mal zu einem positiven Ergebnis kommen.
Wir haben keinen Ansprechpartner bei der Portokasse und können uns nicht um diese Fehler kümmern.

Gruß

Nico
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.172
274
Ja, wir haben heute auch wieder gehäuft das Problem. Sehr sehr unerfreulich. Gibts dazu was von JTL?
 

EugenFeuchter

Aktives Mitglied
12. März 2018
46
2
Wir auch, was da an Kohle flöten geht ist enorm!!! Bitte danach schauen. Das sortieren der nicht gedruckten Marken und einreichen zum stornieren und vor allem die Kontrolle ist sehr sehr zeitaufwendig!
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
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33
Guten Morgen zusammen,

wir sind bereits auf Fehlersuche, Wir geben bescheid sobald wir ein Ergebnis haben.

Viele Grüße

Thomas B.
 
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wos

Aktives Mitglied
30. Oktober 2014
15
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Guten Morgen,

dieses Problem nervt uns auch wirklich sehr..

Anbei ein paar Request Ids z.B. vom 31.03.20- ich hoffe es hilft evtl. bei der Fehlersuche:

- 0323b042-cf30-4236-97e3-641a0fa0685f
- abfcaea1-4937-496f-b360-2c7274d374ae
- c5e651aa-4e0a-486e-a6b0-4b60e413775d
- 2ea84406-0fc2-4a5b-befc-b5e77a77968a
- 0ae01739-a276-4e11-955c-978550eef06f

Meldung: A task was canceled. + Das Versandetikett wurde gebucht, konnte jedoch nicht heruntergeladen werden.

Beste Grüße
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
251
33
Hallo @wos ,

kannst du mir sagen ob einen Link unter Meldungen anzeigen finden konntest worunter du das Etikett downloaden konntest?

viele Grüße
 

wos

Aktives Mitglied
30. Oktober 2014
15
1
Hallo @wos ,

kannst du mir sagen ob einen Link unter Meldungen anzeigen finden konntest worunter du das Etikett downloaden konntest?

viele Grüße
Hallo Thomas,

ja der Link war jeweils verfügbar und hat den weiteren Ablauf enorm erleichtert.
Im Gegensatz zur bisherigen Vorgehensweise - ewig auf die Portokasse E-Mails warten und dann das betroffene Label erstmal finden..
Hoffe dieser Link wird auch weiterhin unter Meldungen bei dieser Art von Fehlern angezeigt ;)

Beste Grüße Uwe
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
232
34
Hallo Thomas,

ja der Link war jeweils verfügbar und hat den weiteren Ablauf enorm erleichtert.
Im Gegensatz zur bisherigen Vorgehensweise - ewig auf die Portokasse E-Mails warten und dann das betroffene Label erstmal finden..
Hoffe dieser Link wird auch weiterhin unter Meldungen bei dieser Art von Fehlern angezeigt
Das Problem mit der Portokasse haben wir auch öfter schon gehabt. Und ja, es ist sehr zeitaufwändig die E-Mails der Post zu durchsuchen, um den entsprechenden Kunden zu finden um das Label nachzudrucken.

Wo bitte genau befindet sich der Link um das Label erneut zu drucken?
 

wos

Aktives Mitglied
30. Oktober 2014
15
1
Der Link ist zu finden unter:
Versand, Lieferscheine offen, Auftrag mit Übertragungsfehler markieren, dann rechts unten bei Pakete auf die Sendungsreferenz, rechte Maustaste, dann Meldung anzeigen

Versandmeldung.png
 
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Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
232
34
Der Link ist zu finden unter:
Versand, Lieferscheine offen, Auftrag mit Übertragungsfehler markieren, dann rechts unten bei Pakete auf die Sendungsreferenz, rechte Maustaste, dann Meldung anzeigen
Vielen Dank für den Hinweis, welcher uns heute sehr weitergeholfen hat. Tja, man lernt eben nie aus...

Es gibt ja einige andere Beiträge, welche dieses Problem behandeln. Eventuell sollte jemand von JTL mal diese Beiträge aufsuchen und die Hilfestellung von wos mal dort einstellen.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

und was hat man von diesem Link aus der fehlermeldung?
Mir zeigt er dann die Fehlermeldung online an.
Davon kann ich mir auch keine Marke ausdrucken lassen.
Ich denke, dass man mittlerweile schon längts eine Lösung hätte finden können.
Egal on bei der Post oder JTL, das muss einfach schneller funktionieren.
Die Bestätigungsmails kommen seit der Umstellung seitens Portokasse teilweise erst 6 Stunden später rein.
Da sieht man doch, dass man nicht in der Lage ist, vor einer Umstellungzu testen.

Gruß

NICO
 

wos

Aktives Mitglied
30. Oktober 2014
15
1
Ich hoffe JTL bekommt das Problem mit den Post Versandetiketten jetzt endlich mal in den Griff.
Wir sind so langsam aber sicher total genervt von diesem Thema.

Bitte macht endlich etwas. So kann man nicht arbeiten!

Soeben schon wieder mehrere schwere Fehler:
21.04.2020 21:37:06

Meldung: Das Versandetikett wurde gebucht, konnte jedoch nicht heruntergeladen werden.

Code: JTL_SHIPPING_LABEL_LABELCREATED_DOWNLOADFAILED

ID: ffdb7f69-1da5-4e1a-89dd-e9ed31a89fd7 + 655e8dcb-904c-4f32-8645-c77b17d777af + 0ee3ea5a-1345-426b-bab1-f81c5c4e761a + 5f4714e2-7919-4940-b104-9b6579b0e157 usw.

Typ: Warning

Source: JTLShipping
 

fuwi

Aktives Mitglied
23. März 2017
10
2
So sieht es auch bei uns aus. Ich habe heute mit den Ediketten über eine Stunde versemmelt.
Von den Geldverlusten gar nicht zu reden.
 

KEEPSEVEN

Mitglied
13. Dezember 2019
23
1
jup same here, geht leider nicht bzw sehr vereinzeld kommen etiketten durch. fehler ist immer, das das etikett nicht heruntergeladen werden kann
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Also jetzt reicht es so langsam.
Wenn hier nicht umgehend eine Lösung kommt, muss man den Mißt hier in die Tonne verfrachten.
Als wenn die User Zeit hätten, sich die Marken nach Stunden manuell über die PDFs herauszufischen und auszudrucken.
JTL, da hättet ihr längs ordentlich nach Lösungen suchen müssen.
Was soll dieses Theater hier?