Gelöst erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.600
53
Ich würde gern ein paar Filter testen bzw schauen ob die sich nun wieder löschen lassen etc, aber die "Erweiterte Suche" in der Artikelübersicht kann ich gar nicht anklicken.
Ist das aktuell so gewollt?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

Hallo,

bitte zuerst die Ameise starten. Damit die nötigen DB-Tabellen angelegt werden können.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

Die Ameise wurde noch nicht gestartet bei Dir auf dem System, daher ist die Suche noch nicht aktiv. Die arbeiten beide auf den gleichen Suchtabellen und müssen erst initialisiert werden.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.600
53
AW: erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

Also die Ameise wird ja automatisch nach dem ersten Start geladen und ausgeführt.

Ich habe sie jetzt separat gestartet und testhalber einen Export gemacht, aber dennoch bleibt der Button ausgegraut und die erweiterte Suche ist somit nicht möglich!

Nachtrag: Über die Ameise konnte ich mir zumimdest schon mal die Filter anschauen. Dort kam zwar nun "Artikel erstellt vor (x) Tagen" hinzu aber "Artikel vor (x) Tagen zuletzt gebucht" wäre auch wichtig.
Hat einfach den Hintergrund, dass es ja Artikel geben kann die man eher selten im Sortiment hat. (einfaches Beispiel: Osterhasen. Das ist Saisonware und daher nur einmal im Halbjahr da.
Wenn ich also wissen will welche Artikel in der letzten Zeit (Beispiel 14 Tage) nicht verkauft wurden tauchen auf einmal die Osterhasen mit auf sobald diese einen Bestand bekommen haben. Aber da grad Dezember ist können die ja auch gar niocht verkauft worden sein. Ist ja Weihnanchtsmann-Saison.
Daher die Bitte um den zusätzlichen Filter "Artikel vor (x) Tagen zuletzt gebucht".
Danke. :)
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.600
53
AW: erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

Hab die Wawi jetzt nochmal neu gestartet. Nun geht die erweiterte Suche.
Das Problem mit dem fehlenden Filter bleibt aber bestehen...

Zudem kommt hinzu dass eine Sortierung der gefilterten Liste immernoch nicht möglich ist! Sprich ich kann nicht nach Ausgabe der Filtersuche auf Bestand klicken, oder Name oder ähnliches. Die Reihenfolge der Ausgabe bleibt immer gleich.

Was ich aktuell nicht testen kann ist die Anzeige ob Amazon aktiv ist oder nicht.
Denn in der 099923 ist das Problem, dass diese Anzeige leer bleibt wenn man über die erweiterte Suche Artikel findet. Bei der normalen Suche tritt der Fehler nicht auf.

Auch das Löschen von Filtern ist immernoch nicht möglich!!!

Optimal wäre auch wenn die erweiterte Suche sich "merken würde" was zuletzt gesucht wurde.
Denn wenn man diese Suche nochmal anpassen will oder muss und viele Regeln hinzugefügt hat um spezielle Ergebnisse zu erzielen/finden dann muss man das immer von neuem machen...
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

Hallo,

den Filter "Artikel bestellt vor (x) Tagen" werden wir direkt einbauen. Das ist ne gute Idee.

Die anderen Sachen lassen sich nicht so leicht ändern, da wir mit dem Refactoring der Artikelübersicht erst für die folgende Version nach der 1.0 anfangen. Dort werden wir aber alle Wünsche die in den letzten Jahren aufgelaufen sind berücksichtigen. Dort wird natürlich auch eine bessere Übersicht und Verwaltung/Auswahl der erweiterten Filter möglich sein..
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.600
53
AW: erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

Hallo Maik.
Uns geht es darum Ladenhüter ausfindig zu machen.
Sprich Artikel, welche vor X Tagen im System gebucht wurden und auf mindestens einer Plattform angeboten, aber nicht verkauft werden.

Prinzipiell geht das schon, nur dass derzeit eben auch Artikel in die Auflistung einfließen die man nur selten im Bestand hat.
Uns fehlt also lediglich die Filtermöglichkeit "wann der Artikel zuletzt gebucht wurde" und nicht wann er zuletzt verkauft wurde.
Denn ein Artikel der im November ein mal da war und verkauft wurde und im Februar ein zweites mal kommt, wird automatisch in der gefilterten Liste mit ausgegeben, obwohl er ja erst frisch reingekommen ist. (er war nur zwischenzeitlich nicht am Lager und konnte somit gar nicht verkauft werden).

Ich hoffe das war nicht zu kompliziert ausgedrückt. :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu erweiterte Eigenschaften für Dezimalzahl in US format Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Plugin Suche: Mailchimp Plugins für JTL-Shop 0
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Dienstleister für Rechnungsvorlage, MwSt Sätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suche Tipps für Plesk Settings Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Neu Suche Dienstleister zur Anpassung von Rechnungsvorlagen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Verbindung ist Track&Trace ist gestört JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Community Free Edition ist nicht mehr kostenlos? Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu Alles aus dem Composer ist verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Meldung: "Ihre Auswahl ist leider nicht verfügbar" ist irritierend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Neu Wo ist denn unser Lieblings-Mod "Manuel"? User helfen Usern 5
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig JTL-Wawi 1.8 0
Neu Upload Modul - ist nicht rückgängig zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Gelöst Gibt es einen Cash-Recycler der kompatibel ist? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Was ist eine Sinnvolle Artikelverwaltung bei Kleinteilen? User helfen Usern 2
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4

Ähnliche Themen