Gelöst erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
Ich würde gern ein paar Filter testen bzw schauen ob die sich nun wieder löschen lassen etc, aber die "Erweiterte Suche" in der Artikelübersicht kann ich gar nicht anklicken.
Ist das aktuell so gewollt?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

Hallo,

bitte zuerst die Ameise starten. Damit die nötigen DB-Tabellen angelegt werden können.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

Die Ameise wurde noch nicht gestartet bei Dir auf dem System, daher ist die Suche noch nicht aktiv. Die arbeiten beide auf den gleichen Suchtabellen und müssen erst initialisiert werden.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
AW: erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

Also die Ameise wird ja automatisch nach dem ersten Start geladen und ausgeführt.

Ich habe sie jetzt separat gestartet und testhalber einen Export gemacht, aber dennoch bleibt der Button ausgegraut und die erweiterte Suche ist somit nicht möglich!

Nachtrag: Über die Ameise konnte ich mir zumimdest schon mal die Filter anschauen. Dort kam zwar nun "Artikel erstellt vor (x) Tagen" hinzu aber "Artikel vor (x) Tagen zuletzt gebucht" wäre auch wichtig.
Hat einfach den Hintergrund, dass es ja Artikel geben kann die man eher selten im Sortiment hat. (einfaches Beispiel: Osterhasen. Das ist Saisonware und daher nur einmal im Halbjahr da.
Wenn ich also wissen will welche Artikel in der letzten Zeit (Beispiel 14 Tage) nicht verkauft wurden tauchen auf einmal die Osterhasen mit auf sobald diese einen Bestand bekommen haben. Aber da grad Dezember ist können die ja auch gar niocht verkauft worden sein. Ist ja Weihnanchtsmann-Saison.
Daher die Bitte um den zusätzlichen Filter "Artikel vor (x) Tagen zuletzt gebucht".
Danke. :)
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
AW: erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

Hab die Wawi jetzt nochmal neu gestartet. Nun geht die erweiterte Suche.
Das Problem mit dem fehlenden Filter bleibt aber bestehen...

Zudem kommt hinzu dass eine Sortierung der gefilterten Liste immernoch nicht möglich ist! Sprich ich kann nicht nach Ausgabe der Filtersuche auf Bestand klicken, oder Name oder ähnliches. Die Reihenfolge der Ausgabe bleibt immer gleich.

Was ich aktuell nicht testen kann ist die Anzeige ob Amazon aktiv ist oder nicht.
Denn in der 099923 ist das Problem, dass diese Anzeige leer bleibt wenn man über die erweiterte Suche Artikel findet. Bei der normalen Suche tritt der Fehler nicht auf.

Auch das Löschen von Filtern ist immernoch nicht möglich!!!

Optimal wäre auch wenn die erweiterte Suche sich "merken würde" was zuletzt gesucht wurde.
Denn wenn man diese Suche nochmal anpassen will oder muss und viele Regeln hinzugefügt hat um spezielle Ergebnisse zu erzielen/finden dann muss man das immer von neuem machen...
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

Hallo,

den Filter "Artikel bestellt vor (x) Tagen" werden wir direkt einbauen. Das ist ne gute Idee.

Die anderen Sachen lassen sich nicht so leicht ändern, da wir mit dem Refactoring der Artikelübersicht erst für die folgende Version nach der 1.0 anfangen. Dort werden wir aber alle Wünsche die in den letzten Jahren aufgelaufen sind berücksichtigen. Dort wird natürlich auch eine bessere Übersicht und Verwaltung/Auswahl der erweiterten Filter möglich sein..
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
AW: erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

Hallo Maik.
Uns geht es darum Ladenhüter ausfindig zu machen.
Sprich Artikel, welche vor X Tagen im System gebucht wurden und auf mindestens einer Plattform angeboten, aber nicht verkauft werden.

Prinzipiell geht das schon, nur dass derzeit eben auch Artikel in die Auflistung einfließen die man nur selten im Bestand hat.
Uns fehlt also lediglich die Filtermöglichkeit "wann der Artikel zuletzt gebucht wurde" und nicht wann er zuletzt verkauft wurde.
Denn ein Artikel der im November ein mal da war und verkauft wurde und im Februar ein zweites mal kommt, wird automatisch in der gefilterten Liste mit ausgegeben, obwohl er ja erst frisch reingekommen ist. (er war nur zwischenzeitlich nicht am Lager und konnte somit gar nicht verkauft werden).

Ich hoffe das war nicht zu kompliziert ausgedrückt. :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche um Adresszusatz erweitern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche funktioniert sporadisch nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 19
Neu Suche Plugin: Zusatzartikel mit einfacher Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 8
Neu Checkout ist nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ist das ein BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Erstellung von Kinderartikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Feld ist für Vater in einer Kategorie vorgegeben aber nicht vorhanden Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen