Gelöst erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
Ich würde gern ein paar Filter testen bzw schauen ob die sich nun wieder löschen lassen etc, aber die "Erweiterte Suche" in der Artikelübersicht kann ich gar nicht anklicken.
Ist das aktuell so gewollt?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

Hallo,

bitte zuerst die Ameise starten. Damit die nötigen DB-Tabellen angelegt werden können.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

Die Ameise wurde noch nicht gestartet bei Dir auf dem System, daher ist die Suche noch nicht aktiv. Die arbeiten beide auf den gleichen Suchtabellen und müssen erst initialisiert werden.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
AW: erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

Also die Ameise wird ja automatisch nach dem ersten Start geladen und ausgeführt.

Ich habe sie jetzt separat gestartet und testhalber einen Export gemacht, aber dennoch bleibt der Button ausgegraut und die erweiterte Suche ist somit nicht möglich!

Nachtrag: Über die Ameise konnte ich mir zumimdest schon mal die Filter anschauen. Dort kam zwar nun "Artikel erstellt vor (x) Tagen" hinzu aber "Artikel vor (x) Tagen zuletzt gebucht" wäre auch wichtig.
Hat einfach den Hintergrund, dass es ja Artikel geben kann die man eher selten im Sortiment hat. (einfaches Beispiel: Osterhasen. Das ist Saisonware und daher nur einmal im Halbjahr da.
Wenn ich also wissen will welche Artikel in der letzten Zeit (Beispiel 14 Tage) nicht verkauft wurden tauchen auf einmal die Osterhasen mit auf sobald diese einen Bestand bekommen haben. Aber da grad Dezember ist können die ja auch gar niocht verkauft worden sein. Ist ja Weihnanchtsmann-Saison.
Daher die Bitte um den zusätzlichen Filter "Artikel vor (x) Tagen zuletzt gebucht".
Danke. :)
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
AW: erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

Hab die Wawi jetzt nochmal neu gestartet. Nun geht die erweiterte Suche.
Das Problem mit dem fehlenden Filter bleibt aber bestehen...

Zudem kommt hinzu dass eine Sortierung der gefilterten Liste immernoch nicht möglich ist! Sprich ich kann nicht nach Ausgabe der Filtersuche auf Bestand klicken, oder Name oder ähnliches. Die Reihenfolge der Ausgabe bleibt immer gleich.

Was ich aktuell nicht testen kann ist die Anzeige ob Amazon aktiv ist oder nicht.
Denn in der 099923 ist das Problem, dass diese Anzeige leer bleibt wenn man über die erweiterte Suche Artikel findet. Bei der normalen Suche tritt der Fehler nicht auf.

Auch das Löschen von Filtern ist immernoch nicht möglich!!!

Optimal wäre auch wenn die erweiterte Suche sich "merken würde" was zuletzt gesucht wurde.
Denn wenn man diese Suche nochmal anpassen will oder muss und viele Regeln hinzugefügt hat um spezielle Ergebnisse zu erzielen/finden dann muss man das immer von neuem machen...
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

Hallo,

den Filter "Artikel bestellt vor (x) Tagen" werden wir direkt einbauen. Das ist ne gute Idee.

Die anderen Sachen lassen sich nicht so leicht ändern, da wir mit dem Refactoring der Artikelübersicht erst für die folgende Version nach der 1.0 anfangen. Dort werden wir aber alle Wünsche die in den letzten Jahren aufgelaufen sind berücksichtigen. Dort wird natürlich auch eine bessere Übersicht und Verwaltung/Auswahl der erweiterten Filter möglich sein..
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
AW: erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

Hallo Maik.
Uns geht es darum Ladenhüter ausfindig zu machen.
Sprich Artikel, welche vor X Tagen im System gebucht wurden und auf mindestens einer Plattform angeboten, aber nicht verkauft werden.

Prinzipiell geht das schon, nur dass derzeit eben auch Artikel in die Auflistung einfließen die man nur selten im Bestand hat.
Uns fehlt also lediglich die Filtermöglichkeit "wann der Artikel zuletzt gebucht wurde" und nicht wann er zuletzt verkauft wurde.
Denn ein Artikel der im November ein mal da war und verkauft wurde und im Februar ein zweites mal kommt, wird automatisch in der gefilterten Liste mit ausgegeben, obwohl er ja erst frisch reingekommen ist. (er war nur zwischenzeitlich nicht am Lager und konnte somit gar nicht verkauft werden).

Ich hoffe das war nicht zu kompliziert ausgedrückt. :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 20
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 9
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Leere Suche – Ergebnis definieren mit Doofinder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Suche mittels einer Freiposition Bezeichnung JTL-Wawi 1.10 1
Neu Suche Dienstleister für Providerwechsel von Domainfactory zu All-Inkl Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 12
Neu Suche Linux-Spezialisten für die Betreuung von unseren Servern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Kaufland Preis ist falsch - Rabatt für die Kd Gruppe nicht berücksichtigt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Ameisenimport ignoriert Feld "Ist Standardlieferant für Dropshipping" JTL-Wawi 1.10 2
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2

Ähnliche Themen