Gelöst Erstinstallation JTL Shop auf Strato

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

dr.mabuse71

Mitglied
26. Januar 2019
8
1
Hallo,

ich versuche gerade einen JTL Shop bei Strato zu installieren, das ganze soll als Anschauung für unsere Schüler und Schülerinnen dienen, die Geschwindigkeit ist also erstmal egal.
Die Wawi läuft bei mir zu Hause auf einem Windows 2016 server und funktioniert.
Weil ich derjenige bin, der das ganze testen darf, bin ich etwas unter Zugzwang.o_O
Es geht aber erstmal darum, die Installationshürde auf dem StratoServer zu überwinden.

1) Ich habe eine Datenbank auf dem Server erstellt, MySQL Version 5.6.42
2) Die Dateien vom CFE Shop entpackt und hochgeladen
3) Installer läuft an und es wird angemerkt:

Betriebssystem: SunOS localhost 5.10 Generic_150401-49 i86pc (SunOS localhost 5.10 Generic_150401-49 i86pc)
ImageMagick-Unterstützung: JTL-Shop4 benötigt, für die dynamische Generierung von Bildern, die PHP-Erweiterung php-imagick. Diese Erweiterung ist auf Debian-Systemen als php5-imagick, sowie auf Fedora/RedHat-Systemen als php-pecl-imagick verfügbar.

zu ImageMagick: ich dachte, das ist optional ?
zum Betriebssystem: SunOS sollte doch auch funktionieren, wird nur nicht von JTLs Support bedient ?
war zumindest in älteren Posts nachzulesen......

Wenn ich einen anderen Server brauche, um das ganze mal zu testen, ist dann der V-Server Linux V40 der richtige ?

Vielleicht findet sich ja jemand, der den Shop schonmal auf Strato eingerichtet hat und der seine Erfahrung gerne teilt

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Michael

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
240
9
Unter Debian laufen die Shops auf den DS bzw. vS einwandfrei.
Allerdings sind wir von Strato vor *pffff* zwei Jahren zu Hetzner gewechselt, laufen dort ebenfalls hervorragend.

Muss es unbedingt SunOS sein?

dr.mabuse71

Mitglied
26. Januar 2019
8
1
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Es muss nicht SunOS sein, ich bin da gar nicht festgelegt, kann das StratoPaket noch abbestellen. Es sollte halt

- bezahlbar sein, weil ich dass auf eigene Kappe erstmal teste
- machbar sein. Ich hatte auf Strato schon ein Hosting, habe mit Datenbanken (SQL) schon Erfahrungen gesammelt

Plex ist mir auch nicht ganz unbekannt und bin auch gewillt, mich da einzulesen.

Ziel soll es einfach sein, dass für unsere Lageristen die Wawi + Packtisch läuft (das funktioniert soweit ganz gut auf meinem
Server Win 2016) und dass die SuS sehen, dass sich online was tut, wenn sie in der Datenbank was ändern.
Maximal 100 Artikel, und nur minimaler Traffic. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, auf für Empfehlungen in Sachen Hoster.

LG und nochmals Danke,
Michael

dr.mabuse71

Mitglied
26. Januar 2019
8
1
So, habe den Fehler gefunden. Läuft auch auf dem Strato-Server unter sunOS, habe den Support angerufen, die haben das PW für die Datenbank zurückgesetzt. Danach konnte ich den Shop installieren. Also meine Fehler :(

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL-Shop Erstinstallation (Test) max_execution_time bei all-inkl.com Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Einrichten Selbstabholung + kein Paypal + JTL POS Einrichtung von JTL-Shop 0
Neu Rundungsfehler Woocommerce - JTL Wawi WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Shop 5: JTL Google reCaptcha v2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Artikelübersicht Spalte: "Bestand in Amazon Angeboten" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu WICHTIG: Problem mit JTL-Wawi Version 1.5.37.0Problem mit JTL-Wawi Version 1.5.37.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5: Checkbox cannot link to link ID 67 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu 16.01.2021 16:54:27 Originalmeldung Meldung: Fehler beim Erstellen der HTTP-Anforderung für https://api.jtl-shipping.de/dhl/JtlWebApi.svc. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nova Template / JTL Header Plugin / Check-Out Templates für JTL-Shop 0
Neu funktioniert Epson TM-T88IV Bon Drucker mit Łan mit JTL POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Version 1.5.37.0 von JTL-Wawi Problemen mit externen Anbindungen geführt. Die Kompatibilität ihrer Software von Drittanbieterseite ist womöglich davon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Exportformat Google Shopping Plugin exportiert nicht alle Produkte Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 schleppend langsam, wenn OnePage Composer elemente aktiviert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL shop 5 Merkmalfilter mehrfach Auswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sidebar JTL Shop4 wieder einblenden und unterseite als Linktree für Instagram Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Wawi Sync - Shop 5 - Brocken_xml Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu API-Key erneuern im JTL Shop Shopversion 4.06 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 - Error bei Sync mit JTL Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi mit WooCommerce - Shop Anbindung Fehler wegen Spracheinstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop5 - Startseite aus dem Backend wird umgeleitet. Einrichtung von JTL-Shop 0
Neu Shop Logo Größe im Nova / JTL 5 Templates für JTL-Shop 10
Neu Kein Export Rechnungen mehr ? https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-51214 JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL-Shop 5, seit heute Error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 - Zahlungsarten nicht verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Standardtext bzw. Werbung auf NOVA Startseite entfernen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationen in JTL Shop 5 Einrichtung von JTL-Shop 7
Neu HowTo: Dokumente aus JTL GoBD-Konform und revisionssicher ablegen (CenterDevice) Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Shop 5.0 oder über JTL Wawi -- Export URL für Idealo , Idealo für JTL Shop 5.0 Schnittstellen Import / Export 1
Beantwortet Verbindung über LTE zum JTL-WMS Mobile Server 1.6 nicht möglich Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu DotLiquid JTL Worker - Rechenaufgabe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion JTL-Shipping über Exportdatei an DPD Print und zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit "JTL Händlerbund Plugin für Rechtstexte" Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Shop5 email einstellungen Einrichtung von JTL-Shop 3
Neu JTL Shop5 Consent Manager Einrichtung von JTL-Shop 2
In Bearbeitung Der Jtl-Shipping Server kann nicht erreicht werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Lieferzeit von JTL übergeben Shopware-Connector 1
Neu JTL Shop 5: Ihre Sitzung wurde zurückgesetzt. Bitte melden Sie sich neu an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Beantwortet [JTL Shop 5] Nach Update zu JTL Shop 5 keine Abgleiche mehr mit der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 29
Neu Anderen Artikelnamen im Online-Shop anzeigen als im JTL-Wawi Shopify-Connector 1
Neu [JTL Shop 5] Im Footer keine Links mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
In Diskussion JTL Shipping - DHL Warenpost 2.0 Fehler 1101 Die angegebene Breite ist zu groß JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Mit "JTL Exportformat Google Shopping" den Quadratmeterpreis und den Mindestabnahmepreis exportieren? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Service Field Managment (Einsatzplanung Techniker) Software für JTL gesucht User helfen Usern 0
Verwiesen an Support JTL-Zahlkungsmodul, EInrichtung fehlgeschlagen "Bitte verwenden Sie die neuste Version der Software" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine URL in Sitemap - JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu 05.01.2021 - JTL Kundencenter Login Down? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu BUG: JTL Shop 4 build 17 Update auf JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi Server Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Arbeiten nicht mit Staffelpreisen! JTL nimmt sich aber diese Preise! Was TUN HILFE??? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL FFN > Workflow > Liste aller Wareneingänge JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1