Neu Erstellen von eBay-Vorlagen nach Update auf 2.1.1 nicht mehr möglich

rost2_de

Neues Mitglied
13. November 2025
3
0
Hallo!

Nach meinem heutigen WaWi-Update von 2.0.2 auf 2.1.1 gibt es ein leider großes Problem. Es lassen sich keine eBay-Vorlagen mehr erstellen, das Programm stürzt ab bzw. verschwindet kommentarlos. Dies ist aber nur bei neu erstellten Artikeln der Fall. Bei bereits existenten Artikeln funktioniert alles wie gehabt, Vorlagenerstellung ist möglich, zugehörige Vorlagen lassen sich öffnen.

Hat jemand 'ne Idee?

Bereits vorab vielen Dank.

LG Robert

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.817
580
Die Rahmenbedingungen für Versand lassen sich in bestehenden Vorlagen auch nicht mehr ändern. Die Versandrahmenbedingung ist ausgegraut.

Nur in neuen globalen Vorlagen ist es ein einziges Mal auswählbar, danach nicht mehr ändern.

Nicht mehr problemlos nutzbar. Schlimm, wenn man täglich neue Vorlagen anlegen will.

Betrifft neue Auktionen und bestehende / laufende Angebote.

rost2_de

Neues Mitglied
13. November 2025
3
0
Die Rahmenbedingungen für Versand lassen sich in bestehenden Vorlagen auch nicht mehr ändern. Die Versandrahmenbedingung ist ausgegraut.

Nur in neuen globalen Vorlagen ist es ein einziges Mal auswählbar, danach nicht mehr ändern.

Nicht mehr problemlos nutzbar. Schlimm, wenn man täglich neue Vorlagen anlegen will.

Betrifft neue Auktionen und bestehende / laufende Angebote.

Danke für die Antwort.

Habe trotzdem noch ein Verständnisproblem. Globale Angebotsvorlagen lassen sich erstellen, das ist kein Problem. Nur wenn ich einen neuen Artikel erfasst habe und danach daraus eine eBay-Vorlage erstellen möchte, stehen ja die globalen Angebotsvorlagen zur Auswahl. Ich wähle eine aus, und das war's dann, die WaWi schmiert ab.

Für dieses Problem brauche ich unbedingt eine Lösung, weil ich sonst das ganze System nicht mehr nutzen kann. Wäre evtl. die Installation einer älteren Version eine Möglichkeit?

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
896
188
Wenn das so weiter geht, werde ich wohl nie updaten und auf der 1.11 sitzen bleiben.
Unverständlich.

abuzak

Aktives Mitglied
15. August 2013
16
2
Kann ich ebenfalls bestätigen. Seit dem Update auf 2.1.1 stürzt die Wawi bei uns bei eBay-Vorlagen für neu angelegte Artikel ab.
Bei den neuen Artikelbildern steht iBlobIdentifier in der Datenbank offenbar auf NULL, und sobald dieser Wert korrigiert wird, lassen sich die Vorlagen wieder öffnen.