Neu Erste Bestellung in Wawi erhält Auftragsnummer 2

Kumakana

Neues Mitglied
6. August 2020
2
0
Hallo Liebe Community,

Ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber ich habe bei meinem ersten erzeugten Auftrag die Auftragsnummer 2 erstellt. die 1 wurde einfach übersprungen. Ich habe mich da natürlich vergewissert und habe die Wawi auch noch auf einem anderen Rechner installiert. hier passiert das selbe.
Wawi version ist die aktuelle 1.5. 27.3.

Glücklicherweise handelt es sich bisher auch nur um Testbestellungen. Trotzdem würde mich jetzt interessieren, wie ich das korrigiert bekomme.

liebe Grüße
Martina

ToJo

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2018
136
66
Husum
Der Nummernkreis fängt so an wie unter Admin/Allgemeine Einstellungen/Nummernkreise eingestellt! Kannst ja mal schauen was dort steht 🙂

Generell würde ich empfehlen dort mit einer höheren Nummer zu beginnen, wir sind damals zum Anfang mit der 10000 gestartet (Rechnung/Auftrag/Gutschrift/Artikel/Kundenummern)
Bloss bei den Bestellnummern haben wir die 1000 genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knackig

Kumakana

Neues Mitglied
6. August 2020
2
0
Vielen Dank erstmal für die Antworten 🙂
Ich habe mir das mit den Numemrnkreis angeschuat und denke, das ist kein Problem ich war nur vorrangig verwundert das mein erster Auftrag mit 2 statt mit 1 beginnt. Ihc hate schon befürchtungen, dass hier vielleicht probleme mit dem konsitenten durchnomerieren geben wird