Neu Erste Bestellung in Wawi erhält Auftragsnummer 2

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Kumakana

Neues Mitglied
6. August 2020
2
0
Hallo Liebe Community,

Ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber ich habe bei meinem ersten erzeugten Auftrag die Auftragsnummer 2 erstellt. die 1 wurde einfach übersprungen. Ich habe mich da natürlich vergewissert und habe die Wawi auch noch auf einem anderen Rechner installiert. hier passiert das selbe.
Wawi version ist die aktuelle 1.5. 27.3.

Glücklicherweise handelt es sich bisher auch nur um Testbestellungen. Trotzdem würde mich jetzt interessieren, wie ich das korrigiert bekomme.

liebe Grüße
Martina

ToJo

Aktives Mitglied
19. Oktober 2018
49
22
Husum
Der Nummernkreis fängt so an wie unter Admin/Allgemeine Einstellungen/Nummernkreise eingestellt! Kannst ja mal schauen was dort steht :)

Generell würde ich empfehlen dort mit einer höheren Nummer zu beginnen, wir sind damals zum Anfang mit der 10000 gestartet (Rechnung/Auftrag/Gutschrift/Artikel/Kundenummern)
Bloss bei den Bestellnummern haben wir die 1000 genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knackig

Kumakana

Neues Mitglied
6. August 2020
2
0
Vielen Dank erstmal für die Antworten :)
Ich habe mir das mit den Numemrnkreis angeschuat und denke, das ist kein Problem ich war nur vorrangig verwundert das mein erster Auftrag mit 2 statt mit 1 beginnt. Ihc hate schon befürchtungen, dass hier vielleicht probleme mit dem konsitenten durchnomerieren geben wird

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Offen Bestellung durch Workflow erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Bestellung werden Preise mit 4 statt 2 Nachkommastellen in den Auftrag übersendet WooCommerce-Connector 1
Neu [4.06.17] Double-Opt-In - Registrierung/Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Datum der Bestellung im Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Versandmeldung zeigt nur Teil der Bestellung trotz Gesamtversand Shopify-Connector 1
Inaktiv Versand bei einer Bestellung mit verschiedenen Artikeln wird mehrfach berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Lieferanten Bestellung - Probleme mit pdf-Anhang Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Zahlung nicht mit shop Bestellung zugewesen WooCommerce-Connector 1
In Diskussion DHL Label ohne Bestellung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Lieferzeiten Shopware Falsch Bestandsführung Bestellung Im Zulauf Shopware-Connector 13
Neu Einzelne Bestellung aus Shopware neu in Wawi importieren Shopware-Connector 7
Gelöst Dropshipping Bestellung inkl. Versandettiket ? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnung als PDF nach Bestellung automatisiert an Kunden senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Bestellung aus WooCommerce Shop wird nicht in WaWi angezeigt WooCommerce-Connector 1
Neu Bestellung von Woocommerce wird nicht in der Wawi angezeigt - Bitte DRINGEND um Hilfe! WooCommerce-Connector 1
Neu Bestellung ohne Versandabfrage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Mehrere Labels für eine Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Gelöst Amazon-Bestellung kann nicht mehr über die Wawi im Sellercentral aufgerufen werden. Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Gelöst Amazon-Bestellung: Artikelbeschreibung in der Wawi automatisch ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu PDF Datei an Bestellung anhängen ohne digitalen Artikel aus dem Produkt zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung JTL WAWI Einkauf: Der Artikel hat eine Mindestabnahme und diese übersteuert das manuelle Bearbeiten einer Bestellung im Status "In Bearbeitung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Einfacher Weg Bestellung zu importieren und Bestellpositionen zu ergänzen? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandklassen-Mapping zwischen Wawi und Shopify Shopify-Connector 0
Neu Mindest- und Maximalbestände pro Warenlager - JTL-Wawi 1.6 (Video) Umfragen rund um JTL 6
In Bearbeitung Komme nicht in die WaWi aber in die DB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst WMS startet nicht mehr, WaWi geht aber JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung bei EC-Karten Zahlung aus der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Navigation in der WaWi - Berechtigungsgesteuert ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Datenweitergabe an Transportunternehmen - von Gambio zur Wawi? Gambio-Connector 5
Neu NAS verwenden um Wawi auf virtual machine zu installieren Installation von JTL-Wawi 13
Neu JTL-WAWI Hosting + Datenbankzugriff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update auf Wawi 1.5 beschränkter zugriff auf den Modifed Shop Modified eCommerce-Connector 0
Neu konfigurierbare Artikel mit Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung [WAWI-34505] Wareneingang geht nicht - bringt keine Bestellungsanzeige / - Schleife JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Gelöst DHL Retourelabel aus der WaWi heraus erzeut Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu FAQ - Amazon VAT Calculation Service (VCS) & JTL-Wawi - 3 Vorteile für Online Händler (Video) Umfragen rund um JTL 23
Beantwortet Woocommerce legt gelöschte Kategorien in Wawi immer wieder an WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung JTL-WAWI + FFN hängt beim Start und in Log JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu es kann keine Verbindung zwischen JTL-WAWI und POS hergestellt werden. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Wawi - FBA Lagerbewertung mit Stücklistenartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Auftrag auf Pickliste setzen fürht immer wieder zum Absturz der WAWI JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Schriftgröße von JTL Wawi vergrößern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst JTL Shop 5 Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Gelöste Themen in diesem Bereich 6
In Bearbeitung [WAWI-50281] Schwerer Fehler in dot liquid führt zu Fehlberechnungen - Typen Deklaration Problem JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Ameise oder Wawi - Artikelnummern anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Falsche MHD/Charge auf Lieferschein bei Warenausgang über JTL-Packtisch+ [WAWI-50270] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 13
In Bearbeitung [WAWI-50220] Gewicht in der Artikelübersicht wird abgeschnitten (nur 2-stellig) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Gelöst Wawi versendet Zahlungsbestätigung bei selbst angelegten Aufträgen, obwohl nicht gewünscht. Gelöste Themen in diesem Bereich 6
In Bearbeitung Auswertung, wer wie viel in welcher Zeit gepickt hat [WAWI-15319] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3