Erinnerung an Kaufabwicklung - keine Besserung

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

opti61

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2006
449
24
Hallo,

auch nach den Update auf 09552 kommen ca. 50% der Kaufabwicklungs-Mails nicht beim Kunden an weil die SPAM-Filter zuschlagen. Da ist die Erinnerung an die Kaufabwicklung auf dem gleichen Wege eine Farce, da die gleichen Spam-Filter erneut zuschlagen.
Der Hauptgrund ist, dass Absenderadresse und Servername nicht identisch sind. Daher sollte wenigstens die Erinnerungs-Mail über einenanderen Weg, z. B. die Wawi verschickt werden.

Eine optimale Alternative wäre der (wahlweise) Versand der Ausgangsmails über den eigenen SMTP, konfigurierbar in eazyAuction.

Andreas
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
wäre echt dringend erforderlich.. Emails werden auch von meinem Programm (Thunderbird) als Spam erkannt. Wäre klasse wenn mal alles über einen Server machen könnte. Wawi = Eazy :) Dann klappt das auch ohne Probs.

Äh wenn ich nenAuftrag erstelle weil die Kaufabwicklung nicht ankommt, ist die Kaufabwicklung dann gelöscht (so hoffe ich) ?
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Schlemmerbude:
Wäre klasse wenn mal alles über einen Server machen könnte. Wawi = Eazy :)
Schon merkwürdig...wenn ich an deine ersten Postings hier im Forum denke (vor grade mal 10 oder 12 Tagen), da hat dich eazyAuction noch überhaupt nicht überzeugt und du hast mehr Gründe gefunden, die gegen eazyAuction, anstatt dafür sprechen.
Wie schnell sich sowas doch ändern kann... :wink:
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Zitat von Marcel:
Zitat von Schlemmerbude:
Wäre klasse wenn mal alles über einen Server machen könnte. Wawi = Eazy :)
Schon merkwürdig...wenn ich an deine ersten Postings hier im Forum denke (vor grade mal 10 oder 12 Tagen), da hat dich eazyAuction noch überhaupt nicht überzeugt und du hast mehr Gründe gefunden, die gegen eazyAuction, anstatt dafür sprechen.
Wie schnell sich sowas doch ändern kann... :wink:

Nicht Eazy Auktion hat mich überzeugt(das ist sehr verbesserungsdürftig) Sondern Wawi in Verbindung mit JTL Shop. Aber da da schon Eazy mit drin ist, warum nicht(Hab Afterbuy dennoch mit drin,bis es so klappt wie man es gewohnt ist :)) .Wenn die Email nicht ankommt kann ich immer noch auf Afterbuy ausweichen, was ich derzeit auch tu. Ist das so schlecht für euch ? So habt Ihr wenigstens einen der gerne meckert hehe
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Naja die Erinnerungs -Abwicklungsemail sollte schon ankommen.Hab deswegen ja auch bisher alle Transaktionen deswegen bei Afterbuy abgewickelt.. denke aber das man dafür nicht zahlen muß, das man woanders abwickeln muß, das kann nicht der Sinn sein oder ?
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Du musst ja nicht woanders abwickeln und es ist auch nicht gesagt, daß ein Großteil der Mails nicht ankommen - das Problem sind die Kunden, viele wollen diese Art der Abwicklung einfach nicht nutzen bzw. schauen einfach nicht in ihre Mails. Es ist ein bekanntes Thema und die richtige Lösung wäre COR, aber es dauert halt noch.

Mehr kann ich zu diesem Bereich nicht sagen.
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
das komische ist aber, das die Feedbacks dann auch kommen .. Naja Vieleicht kriegt Ihr das ja noch im Griff.. Bin dabei ja wenigstens der einzige :)
 

thambros

Aktives Mitglied
6. März 2007
20
0
Hallo

Ich glaube nicht das soviel in den Spamfiltern festhängt,
sondern das die hinterlegte Adresse bei Ebay nicht mehr aktuell bzw.
die Kunden nur noch über das ebay Nachrichtensystem auf eine Antwort warten oder ihre Postfächer voll sind !

Ich glaube es wäre am einfachsten den Link für
die Kaufabwicklung einfach über das Ebay Nachrichtensystem zu verschicken !

Das mache ich nämlich jetzt manuell für meine "Spezialisten"

MFG

Tom
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Zitat von thambros:
Ich glaube es wäre am einfachsten den Link für
die Kaufabwicklung einfach über das Ebay Nachrichtensystem zu verschicken !

Das ist prima Idee. Wir prüfen wie wir das realisieren können.

Wir sind bemüht unseren Mail-Server in alle White-Listen einzutragen.
Persönliche Einstellungen zu SPAM-Mails bei den Benutzern werden wir nie kompl. überbrücken können.
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
Zitat von Janusch:
Das ist prima Idee. Wir prüfen wie wir das realisieren können.

Wir sind bemüht unseren Mail-Server in alle White-Listen einzutragen.
Persönliche Einstellungen zu SPAM-Mails bei den Benutzern werden wir nie kompl. überbrücken können.

Hallo Janusch,

bei Kunden mit GMX gibt es immer noch Probleme mit den eA-Mails.

alle meine Kunden die einen GMX- Account haben bekommen keine Mail zur KA.

gruß alex
 

neo_1976

Aktives Mitglied
30. Mai 2007
140
0
Zitat von Alexander:
Zitat von Janusch:
Das ist prima Idee. Wir prüfen wie wir das realisieren können.

Wir sind bemüht unseren Mail-Server in alle White-Listen einzutragen.
Persönliche Einstellungen zu SPAM-Mails bei den Benutzern werden wir nie kompl. überbrücken können.

Hallo Janusch,

bei Kunden mit GMX gibt es immer noch Probleme mit den eA-Mails.

alle meine Kunden die einen GMX- Account haben bekommen keine Mail zur KA.

gruß alex

also gmx funktioniert bei mir, aber dafür freenet nicht wirklich :(
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Das ist der Nachteil an diesen Spam-Ordnern. Viele Leute denken halt anscheinend die wären perfekt die Dinger.

Wäre es nicht vielleicht ne Lösung die Mails von nem eigenen Account zu versenden?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Wäre es nicht vielleicht ne Lösung die Mails von nem eigenen Account zu versenden?
Sicherlich wäre es eine Lösung. Allerdings eine, die auch Risiken mit sich bringt. Schliesslich müssten eA Nutzer die Zugangsdaten für die Mailadresse angeben und wir müssten diese Daten dauerhaft speichern. Evtl. bieten wir diesen Weg optional parallel zum jetzigen an.

Wir müssen abwägen, wie wir dies machen. Sehr viel ändern würde natürlich das COR, wo im optimalen Fall garkeine Email notwendig wäre.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Richtig! Viele Kunden sagen nämlich, dass sie keine Bankdaten finden und schicken dann per eBay ne Nachricht. Zwei Stunden später kommt dann auf ein mal mal ne abgeschlossene Kaufabwicklung rein... Aber auch nicht bei jedem Kunden. Also ich denke das der COR wirklich wichtig wäre, zumal es auch viel Zeit sparen würde den ganzen Kunden immer extra die Bankverbindung bzw. den Kaufabwicklungslink per eBay zu schicken.
 

r-s

Aktives Mitglied
25. Oktober 2006
61
0
Bremen
ist die COR bereits in Aussicht?

Wenn ich mich recht erinnere wird darüber schon seit Dezember gesprochen, oder noch länger.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop 5.3.1 zeigt im Checkout keine Zahlungsarten mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Keine Steuerzone für -1 OR 2+299-299-1=0+0+0+1 -- hinterlegt! JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf Version 1.9.4.1 bzw. 1.9.4.2 keine Artikel JTL-Wawi 1.9 6
Neu POS hat keine Verbindung zur Datenbank JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Keine Verbindung zum Datenbankserver JTL-Wawi 1.8 1
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Entwickler-Logs: ... keine Logs vorhanden!? WooCommerce-Connector 3
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5

Ähnliche Themen