Gelöst Erfassen von Eingangsrechnung - keine Zuordnung der Bestellung

AlexH

Aktives Mitglied
8. Oktober 2014
13
0
Wir haben bei der 1.0.4.4. heute leider das folgende Problem festgestellt.

Vor dem Update konnte man unter Einkauf -> Bestellungen direkt bei den Bestellungen die Eingangsrechung über den unten stehenden Button erstellen. Über diesen Weg war das Erfassen der ER in der Hinsicht einfach weil der Lieferant, die Artikel und die EK-Preise direkt hinterlegt waren. Man musste eigentlich nur die ER Nummer und das Datum anpassen.

Heute haben wir festgestellt, dass nach dem Klick auf Eingangsrechnung zu der Bestellung zwar direkt der richtige Lieferant hinterlegt ist, jedoch keine Artikel übernommen werden.

Ist das ein Fehler von unserer Seite oder gibt es diesbezüglich noch Probleme bei der Version?

Für eine Rückmeldung wären wir dankbar.

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5
AW: Erfassen von Eingangsrechnung - keine Zuordnung der Bestellung

Hi,

das Erstellen der Eingangsrechnung haben wir für die nächste Wawi-Version (1.0.5) überarbeitet.
Derzeit werden nur die Positionen auf die Eingangsrechnung übernommen, die auch per Wareneingang gebucht wurden (auch wenn es sich dabei um lagerlose Artikel oder Freipositionen handelt).

MfG
Frank

Miri

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2015
113
1
AW: Erfassen von Eingangsrechnung - keine Zuordnung der Bestellung

Ich habe auch Probleme mit der Zuordnung von Bestellungen zur Eingangsrechnung. Die Bestellung wird nicht zugeordnet, ich habe jedoch den Wareneingang bei der Bestellung verbucht. Gibt es hier noch eine Lösung?

Edit:
Ich hatte den Wareneingang direkt über die abgeschlossene Bestellung verbucht (nicht über Produktverwaltung / Wareneingang). Nun sehe ich aber gerade, dass ich unter Produktverwaltung / Wareinengangsarchiv die Wareneingänge nicht finden kann. Ich kann sie aber auch nicht neu unter Produktverwaltung / Wareneingang einbuchen, da die Bestellungen dort nicht mehr auswählbar sind.

Nun bräuchte ich also eine Lösung für beide Probleme - Eingangsrechnungen und Wareneingangsbuchungen ...