pc-klinik.info
Mitglied
Hallo,
wir haben JTL- Wawi 1.8.9.1 (mit englischer Datenbank) aktiv in der benutzung. Es tritt nur immer mal wieder ein folgendes Problem auf:
Bei dem erstellen einer Rechnung fehlt beim Kunden die Emailadresse (über die wir die Rechnung rausschicken) und dann können wir die Rechnung NICHT raus schicken. Dann müssen wir die Rechnung stornieren, die Email hinterlegen & dann eine neue Rechnung erstellen.
Gibt es einen Weg, in einer fertigen Rechnung über ein eigenes Feld die Email dann noch einzutragen (und das dann dem Emailversandt als Email geben, anstatt der 'Kundenemail'). Gegebenenfalls hab ich auch noch die Idee, bei der Kundenerstellung die Email als Pflichtfeld zu setzen, aber das ändert natürlich am existierenden Kundenstamm nichts.
Ich habe gestern schon mich durch die Foren geangelt, habe aber nichts gefunden was sowohl mein Problem behebt, als auch auf Englisch ist.
Danke schonmal im vorraus
wir haben JTL- Wawi 1.8.9.1 (mit englischer Datenbank) aktiv in der benutzung. Es tritt nur immer mal wieder ein folgendes Problem auf:
Bei dem erstellen einer Rechnung fehlt beim Kunden die Emailadresse (über die wir die Rechnung rausschicken) und dann können wir die Rechnung NICHT raus schicken. Dann müssen wir die Rechnung stornieren, die Email hinterlegen & dann eine neue Rechnung erstellen.
Gibt es einen Weg, in einer fertigen Rechnung über ein eigenes Feld die Email dann noch einzutragen (und das dann dem Emailversandt als Email geben, anstatt der 'Kundenemail'). Gegebenenfalls hab ich auch noch die Idee, bei der Kundenerstellung die Email als Pflichtfeld zu setzen, aber das ändert natürlich am existierenden Kundenstamm nichts.
Ich habe gestern schon mich durch die Foren geangelt, habe aber nichts gefunden was sowohl mein Problem behebt, als auch auf Englisch ist.
Danke schonmal im vorraus