eKomi und die Email Einrichtung

dennis.k

Aktives Mitglied
18. November 2009
79
3
Hallo,

ich brauche mal wieder Hilfe. Wir richten zur Zeit in unserem JTL3 Shop eKomi ein und müssen auch eKomi als CC/Kopie bei Bestellbestätigungsmail anhängen. Zumindest muss eKomi eine Kopie so einer Mail bekommen. Das wäre der einfachste Weg, der andere wäre über eine CSV-Datei mit der man diese Daten regelmäßig an eKomi schickt.
So, ich habe die Möglichkeit im Admin unter Inhalt/ E-Mail Vorlagen/ Vorlage Bestellbestätigung unter Email Kopieadresse die eKomi Email-Adresse einzutragen. Dieses Feld wird aber schon für unsere Email Adresse genutzt damit wir die Mails mit den Bestellungen erhalten. Eine zweite Email-Adresse kann soweit ich es hier im Forum entnehmen konnte nicht eingetragen werden, da es so im JTL Shop nicht vorgesehen ist.
Wie kann ich denn nun an eKomi eine Kopie der Bestellbestätigungsmail senden? Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit und ich übersehe hier irgendetwas. Irgendwie nutzen doch die anderen JTL3 Shopbetreiber eKomi, aber wie? 🙂
Ich würde mich über jeden Tipp sehr freuen.

Vielen Dank!

Gruß

Dennis

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
AW: eKomi und die Email Einrichtung

Leg einfach ein eMail-Postfach an, welches auf mehrere eMail-Adressen weiterleitet ...

dennis.k

Aktives Mitglied
18. November 2009
79
3

Danke für deine Antwort!

Ja, daran habe ich schon gedacht, nur dann werden auch alle anderen Emails an eKomi weitergeleitet die an diese Emailadresse kommen, nicht nur die Bestellbestätigungsmails. Damit kann dann ekomi nichts anfangen. Muss doch eine elegantere Lösung geben oder nicht?

Danke und Gruß

Dennis

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH

Leg Dir einfach ein separates Konto nur für diesen Zweck an und nenne es wegen meiner ekomiundbestellbestätigung@dennis-k.de ...und leite nur die emails in diesem Postfach weiter ...

dennis.k

Aktives Mitglied
18. November 2009
79
3

Sag ich doch, ist nur ne Kleinigkeit 🙂
Super! Vielen Dank! Das sollte klappen.

Gruß

Dennis