EK für Varianten etc

shetani

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
226
0
Essen
Hallöchen,

gut fände ich noch die Möglichkeit, zu Variationen auch EK Preise hinterlegen zu können.

Leider lässt sich pro Artikel ja nur pro Lieferant ein EK hinterlegen.

Gruß Frank

tom

Gut bekanntes Mitglied
21. August 2006
254
0
Und vor allem auch einen Wareneingang auf dieser Ebene buchen zu können.

shetani

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
226
0
Essen
Jo,

wenn die Variante quasi auf den gleichen Artikelbasisdaten besteünde wie der Hauptartikel (und das intern irgenwie mittels H für Hauptartikel und V für Variation gehandelt würde) könnte man theoretisch später entscheiden, ob eine Variation nicht zum Hauptartikel wird und/oder aus einem Hauptartikel eine Variation erstellen

Wäre auch nicht verkehrt

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2006
4.219
29
Henndorf am Wallersee (Österreich)
Wenn es so detailliert wird, warum macht Ihr nicht eigentlich für jede Variante einen komplett eigenständigen Artikel? Wäre das nicht in jedem Fall für die Lagerhaltung und das Bestellwesen einfacher und übersichtlicher?

lg
Gerhard

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
5. August 2006
4.489
15
Dahlenburg / bei Lüneburg
so etwas in der Art hatte ich mir schon einmal gedacht.

einfach einen Haken oben bei der Artikelübersicht (wo auch im Webshop anzeigen ist) der einfach nur heisst "Variation" Damit automatisch nicht mehr im Internet wählbar. Dafür kann die ArtNr direkt bei der Variation des Hauptartikels eingegeben werden.

shetani

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
226
0
Essen
Zitat von Andreas Grambow:
so etwas in der Art hatte ich mir schon einmal gedacht.

einfach einen Haken oben bei der Artikelübersicht (wo auch im Webshop anzeigen ist) der einfach nur heisst "Variation" Damit automatisch nicht mehr im Internet wählbar. Dafür kann die ArtNr direkt bei der Variation des Hauptartikels eingegeben werden.

Genau so meine ich es Andreas 😉

@ Gerhard - es würde eine flexiblere Handhabung und schnellere Umstellung mit sich bringen wenn man es derart realisiert.
Rein rechtlich ist man in der Regel sowieso eher mit eigenen Artikelnumemrn statt mit Variationen sicher, doch schön wäre es schon ...