Eingangsrechnung kann nicht verbucht werden

alwi

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2015
129
12
Hallo,

ich erhalte beim Versuch, eine Eingangsrechnung zu verbuchen diese Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2016-06-07 um 12.06.57.png

Ich begreife leider das Problem nicht - die Ware wurde normal per Wareneingang aus der Bestellung erfasst und nun möchte ich die EG verbuchen. Warum kann der Artikel 150 nur mit der Menge 0 berechnet werden?

Viele Grüße!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-06-07 um 12.06.57.png
    Bildschirmfoto 2016-06-07 um 12.06.57.png
    20,7 KB · Aufrufe: 93

sed

Aktives Mitglied
4. März 2015
26
0
Hallo,
das gleiche Problem hab ich auch:(
Hat sich da etwas getan, oder soll ich mich jetzt auch an den Support wenden?

alwi

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2015
129
12
Ich glaube das Problem war, dass ich den Wareneingang vergessen hatte durchzuführen. Also erst Waren rein und dann Eingangsrechnung buchen. ;)

sed

Aktives Mitglied
4. März 2015
26
0
achso..ok dann mach ich da gerade etwas voll falsch.
ich kam erst die letzten tage dazu diesen ganzen einkaufsprozess zu machen (der kollege, der das ganze gemacht hat, hat gekündigt, also kriege ich da leider keine hilfe).
ich habe also die bestellungen angelegt, daraus die eingangsrechnung erzeugt und wollte diese sachen verbuchen und dachte, dass das "verbuchen" meint, dass die die inventur also
angepasst wird.
also im grunde genommen muss ich die inventur durch den wareneingang machen?

Carsten3F

Aktives Mitglied
22. Juli 2016
85
2
Das bedeutet das in der Version 1.1.4.3 jetzt eine Kontrolle bei den Eingangsrechnungen möglich ist ob die berechnete Menge auch wirklich geliefert wurde?
Also auch unter Berücksichtigung von Teillieferungen / Teilrechnungen?

Kann dies jemand von JTL bestätigen?

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
18
Hallo, wir buchen per WMS die Waren.....nun können wir die Eingangsrechnung nicht nutzten da die waren ja nicht in die Wawi gebucht werden. Dass ist doch Mist ich muss die Waren nun doppelt buchen einmal in die Wawi und einmal ins eigentliche WMS. Aus der Wawi muss ich dann nach dem ich die Eingangsrechnung gebucht habe die Artikel wieder minus buchen weil ich ja sonst einen doppelten Warenbestand habe.

Ich finde dass ist ein Riesen großen Bug der umgehend beseitigt werden sollte.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eingangsrechnung - Zusatzkosten verteilen - Verteilung: Einkaufspreis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wo kann ich folgendes Wort übersetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Kann die css Regel nicht ansprechen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundenpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 4
Stücklisten Erstellung (Kindartikel nicht angezeigt) JTL-Wawi 1.10 7
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 3
Neu CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 4
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ausstellungsstücke korrekt abbilden – nicht im Shop verkaufen, aber in Lagerbewertung sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 5
Neu Lister 1.0 Produktseiten erstellen nicht mehr möglich? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Scope salesorders.write existiert nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Worker Arbeitet mal und mal nicht. JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0, Vaterartikel, Meldung "Angebot unvollständig, Menge nicht gepflegt" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Wawi 1.10.13.2 Druckvorlage DE Steuernummer unter global nicht drauf JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ameise Importiert nicht, sagt immer nur Testlauf. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2