Eingangsrechnung kann nicht verbucht werden

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas alwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

alwi

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2015
129
12
Hallo,

ich erhalte beim Versuch, eine Eingangsrechnung zu verbuchen diese Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2016-06-07 um 12.06.57.png

Ich begreife leider das Problem nicht - die Ware wurde normal per Wareneingang aus der Bestellung erfasst und nun möchte ich die EG verbuchen. Warum kann der Artikel 150 nur mit der Menge 0 berechnet werden?

Viele Grüße!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-06-07 um 12.06.57.png
    Bildschirmfoto 2016-06-07 um 12.06.57.png
    20,7 KB · Aufrufe: 93

sed

Aktives Mitglied
4. März 2015
26
0
Hallo,
das gleiche Problem hab ich auch🙁
Hat sich da etwas getan, oder soll ich mich jetzt auch an den Support wenden?

alwi

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2015
129
12
Ich glaube das Problem war, dass ich den Wareneingang vergessen hatte durchzuführen. Also erst Waren rein und dann Eingangsrechnung buchen. 😉

sed

Aktives Mitglied
4. März 2015
26
0
achso..ok dann mach ich da gerade etwas voll falsch.
ich kam erst die letzten tage dazu diesen ganzen einkaufsprozess zu machen (der kollege, der das ganze gemacht hat, hat gekündigt, also kriege ich da leider keine hilfe).
ich habe also die bestellungen angelegt, daraus die eingangsrechnung erzeugt und wollte diese sachen verbuchen und dachte, dass das "verbuchen" meint, dass die die inventur also
angepasst wird.
also im grunde genommen muss ich die inventur durch den wareneingang machen?

Carsten3F

Aktives Mitglied
22. Juli 2016
85
2
Das bedeutet das in der Version 1.1.4.3 jetzt eine Kontrolle bei den Eingangsrechnungen möglich ist ob die berechnete Menge auch wirklich geliefert wurde?
Also auch unter Berücksichtigung von Teillieferungen / Teilrechnungen?

Kann dies jemand von JTL bestätigen?

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
18
Hallo, wir buchen per WMS die Waren.....nun können wir die Eingangsrechnung nicht nutzten da die waren ja nicht in die Wawi gebucht werden. Dass ist doch Mist ich muss die Waren nun doppelt buchen einmal in die Wawi und einmal ins eigentliche WMS. Aus der Wawi muss ich dann nach dem ich die Eingangsrechnung gebucht habe die Artikel wieder minus buchen weil ich ja sonst einen doppelten Warenbestand habe.

Ich finde dass ist ein Riesen großen Bug der umgehend beseitigt werden sollte.