Hi, ich habe vor Jahren ein Windows 7 System mit dem SQL Server (2014) aufgesetzt und mit einem Client verbunden. Jetzt möchte ich einen zweiten Client (Windows 11) mit einbinden. Leider kein Erfolg. Auch ein Windows 10 und auch ein Windows 7 Laptop will keine Verbindung mit dem Server eingehen.
Anpingen des Servers per Netbios-Namen geht von allen Clients.
Auch die Netzlaufwerke erscheinen auf dem jeweiligen Clients!
Dynamische Ports beim SQL-Server sind aus.
Die Firewall habe ich testweise auf dem Server und auch auf den Clients ausgeschaltet.
Musste man noch etwas auf den Clients ändern? Mir spukt da was von ODBC im Gedächtnis…
Ich weiß nicht mehr weiter.
Kann ich seinerzeit den funktionierenden Client irgendwie im SQL-SERVER gedongelt haben? Per Mac-adresse oder so? oder gibt es irgendeine andere Erklärung warum nur der eine Client funktioniert.
Anpingen des Servers per Netbios-Namen geht von allen Clients.
Auch die Netzlaufwerke erscheinen auf dem jeweiligen Clients!
Dynamische Ports beim SQL-Server sind aus.
Die Firewall habe ich testweise auf dem Server und auch auf den Clients ausgeschaltet.
Musste man noch etwas auf den Clients ändern? Mir spukt da was von ODBC im Gedächtnis…
Ich weiß nicht mehr weiter.
Kann ich seinerzeit den funktionierenden Client irgendwie im SQL-SERVER gedongelt haben? Per Mac-adresse oder so? oder gibt es irgendeine andere Erklärung warum nur der eine Client funktioniert.