Neu ein Artikel - mehrere Pakete - wie verwaltet man die zusätzlichen Pakete mit Lagerbestand?

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
Hallo,

gibt es hier jemanden, der wie wir Artikel verkauft, die aus mehreren Paketen bestehen?
Wenn ja - wie verwaltet Ihr den Lagerbestand der einzelnen Pakete?

Erstellt Ihr Euch für jeden Artikel+Paket einen "Lagerverwaltungsartikel" und erstellt dann Stücklisten-Artikel zum Verkauf?

also quasi:
Lagerartikel:
XYZ111_1v3 - eigener Lagerverwaltungsartikel XYZ111 - Paket 1 von 3 - dieser Artikel wird mit Bestandführung geführt
XYZ111_2v3 - eigener Lagerverwaltungsartikel XYZ111 - Paket 2 von 3 - dieser Artikel wird mit Bestandführung geführt
XYZ111_3v3 - eigener Lagerverwaltungsartikel XYZ111 - Paket 3 von 3 - dieser Artikel wird mit Bestandführung geführt

dann als Verkaufsartikel für Webshop und Amazon etc:
XYZ111_ST1 - Stücklistenartikel welcher die drei oberen geannten dann enthält.

oder gibt es eine andere ggf. einfachere Lösung?

@Enrico W.
Ist dies nicht auch Dein Themenbereich?

Ich bitte um Rückmeldung.
DANKE

Bilo78

Aktives Mitglied
22. März 2007
63
3
Ich habe das selbe problem und auch so
Gelöst. Nur wie löst du, das JTL automatisch erkennt das es beim ausliefern 2 Pakete sind? Oder fügst du einfach ein weiteres Paket beim ausliefern hinzu?

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
@Bilo78
Wie meinst Du die Frage - wie löst du, das JTL automatisch erkennt das es beim ausliefern 2 Pakete sind?
Das ist doch dann durch den Stücklisten Artikel klar?

was mich mehr interessiert ist:

- wie sieht es mit der Sendungsnummer aus?
- Wie sieht es mit dem Warenauagang aus?

Wann wird was wie gebucht und auf welche Artikel?

Ich bitte um Rückmeldung.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Die Wawi kann nicht automatisch erkennen, wieviele Pakete Du benötigst.
Es wird eine Kartonagenverwaltung geben, da kannst Du Artikel als Kartonage bestimmen und bestimmten Versandarten zuordnen.
Ob Du aber in der Lage bist, alle Artikel in einem Karton unterzubringen kann die Wawi nicht prüfen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Setzt schon jemand 6.7.10 bzw 6.7.11 ein? Shopware-Connector 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 4
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Neu Der Inhalt / Text ist verschwunden – ist das ein Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Positionen eines Auftrags auf mehrere Picklistenvorlagen aufteilen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mehrere Zeilen kopieren klappt nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1