Neu ein Artikel - mehrere Pakete - wie verwaltet man die zusätzlichen Pakete mit Lagerbestand?

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
Hallo,

gibt es hier jemanden, der wie wir Artikel verkauft, die aus mehreren Paketen bestehen?
Wenn ja - wie verwaltet Ihr den Lagerbestand der einzelnen Pakete?

Erstellt Ihr Euch für jeden Artikel+Paket einen "Lagerverwaltungsartikel" und erstellt dann Stücklisten-Artikel zum Verkauf?

also quasi:
Lagerartikel:
XYZ111_1v3 - eigener Lagerverwaltungsartikel XYZ111 - Paket 1 von 3 - dieser Artikel wird mit Bestandführung geführt
XYZ111_2v3 - eigener Lagerverwaltungsartikel XYZ111 - Paket 2 von 3 - dieser Artikel wird mit Bestandführung geführt
XYZ111_3v3 - eigener Lagerverwaltungsartikel XYZ111 - Paket 3 von 3 - dieser Artikel wird mit Bestandführung geführt

dann als Verkaufsartikel für Webshop und Amazon etc:
XYZ111_ST1 - Stücklistenartikel welcher die drei oberen geannten dann enthält.

oder gibt es eine andere ggf. einfachere Lösung?

@Enrico W.
Ist dies nicht auch Dein Themenbereich?

Ich bitte um Rückmeldung.
DANKE

Bilo78

Aktives Mitglied
22. März 2007
63
3
Ich habe das selbe problem und auch so
Gelöst. Nur wie löst du, das JTL automatisch erkennt das es beim ausliefern 2 Pakete sind? Oder fügst du einfach ein weiteres Paket beim ausliefern hinzu?

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
@Bilo78
Wie meinst Du die Frage - wie löst du, das JTL automatisch erkennt das es beim ausliefern 2 Pakete sind?
Das ist doch dann durch den Stücklisten Artikel klar?

was mich mehr interessiert ist:

- wie sieht es mit der Sendungsnummer aus?
- Wie sieht es mit dem Warenauagang aus?

Wann wird was wie gebucht und auf welche Artikel?

Ich bitte um Rückmeldung.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Die Wawi kann nicht automatisch erkennen, wieviele Pakete Du benötigst.
Es wird eine Kartonagenverwaltung geben, da kannst Du Artikel als Kartonage bestimmen und bestimmten Versandarten zuordnen.
Ob Du aber in der Lage bist, alle Artikel in einem Karton unterzubringen kann die Wawi nicht prüfen.