Neu Eigene Versandkosten werden nicht zu Amazon übermittelt beim Aufschalten

Newald1004

Sehr aktives Mitglied
20. Juli 2018
124
43
Hallo zusammen, ich bräuchte heute mal wieder Hilfe von euch.

Wenn ich versuche einen Artikel bei Amazon aufzuschalten, kann ich ja meine eigene Versandart (welche in der Wawi und bei Amazon hinterlegt ist) auswählen. Jedoch wird diese nicht übernommen bei Amazon. Fazit: ich muss immer wieder selbst in Amazon Seller Central reingehen und die Versandart abändern. Ich habe zwar schon ein paar Posts gefunden hier im Forum, aber schlau werde ich nicht wirklich daraus, da ich ja meine Versandkosten hinterlegt habe, diese auch auswählen kann, jedoch immer die Standard Versandart bei Amazon genommen wird.

Was mache ich denn falsch? Anbei zwei Bilder, einmal Wawi und einmal Amazon

Anhänge

• Amazon Versand1.jpg
    Amazon Versand1.jpg
    13 KB · Aufrufe: 29
  • Amazon Versand2.jpg
    Amazon Versand2.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 32

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
404
301
Die im Sellercentral angelegten Versandvorlagen können von Amazon nicht über die
Schnittstelle nicht eingelesen werden, weshalb diese manuell einmalig (und stets nach
Aktualisierung) in der JTL-Wawi gepflegt werden müssen.

Über die Menüleiste Marktplätze > Amazon Versandgruppen - exakt so eingeben wie diese bei
Amazon bezeichnet sind. Achtung Amazon unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung.
Siehe beigefügter Screenshots.

Danach können diese im Kontextmenü, das heißt via Rechte Maustaste in der
Angebotsverwaltung den Angeboten zugewiesen- oder beim Aufschaltvorgang auswgewählt werden.

Beim Aufschaltvorgang ist zu beachten, dass die mit übergebene Versandvorlage erst ca.
2-3h nach dem Aufschaltvorgang bei Amazon angegeben werden wird, Hintergrund ist
folgender:

Amazon erwartet bei der Übermittlung einer Versandvorlage auch, dass wir exakt den
Angebotstitel mitgeben der bei Amazon vorliegt. Nun bei selbsterstellten Produktseiten
wäre dies kein Problem, hier übermittelt JTL-Wawi den Namen und wir wissen exakt was bei
Amazon vorliegt und Amazon demnach erwartet. Doch bei aufzuschaltenden Angeboten kann Ihr
JTL-Wawi Artikelnamen definitiv vom Amazon Angebotsnamen abweichen. Daher warten wir bis
wir den Namen über den Bestandsbericht zurück erhalten.

Screenshot_09017.png

Screenshot_09015.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Newald1004

Newald1004

Sehr aktives Mitglied
20. Juli 2018
124
43
Vielen Dank für die schnelle Rückantwort ich werde das mal beobachten. Weiterhin hätte ich die Frage, warum bei meinen Amazon Verkäufen die Versandkosten nicht in der Bestellung mit übernommen wurden, trotz einpflegung in der Wawi - genau auch wie bei Amazon hinterlegt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
Neu Automatisch generierte Eigene Felder PAYPAL_FUNDING_SOURCE und AmazonPay-Referenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Bestellbestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Felder (Firma) in Mailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Eigene Inhalte - Inhalte im Backend nicht sichtbar Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu In Shop Artikel vorbestellen - zusätzliche Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Versandkosten für bestimmte Produkte (AT = 0 €, Ausland = 180 €) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
Zuschläge inden Versandkosten extra ausweisen Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Artikelabhängige Versandkosten und Selbstabholung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Versandkosten als Position Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Umsatzsteuer der Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 0
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 4
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Kundenpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1