Neu Eigene Versandkosten werden nicht zu Amazon übermittelt beim Aufschalten

Newald1004

Aktives Mitglied
20. Juli 2018
84
19
Hallo zusammen, ich bräuchte heute mal wieder Hilfe von euch.

Wenn ich versuche einen Artikel bei Amazon aufzuschalten, kann ich ja meine eigene Versandart (welche in der Wawi und bei Amazon hinterlegt ist) auswählen. Jedoch wird diese nicht übernommen bei Amazon. Fazit: ich muss immer wieder selbst in Amazon Seller Central reingehen und die Versandart abändern. Ich habe zwar schon ein paar Posts gefunden hier im Forum, aber schlau werde ich nicht wirklich daraus, da ich ja meine Versandkosten hinterlegt habe, diese auch auswählen kann, jedoch immer die Standard Versandart bei Amazon genommen wird.

Was mache ich denn falsch? Anbei zwei Bilder, einmal Wawi und einmal Amazon
 

Anhänge

  • Amazon Versand1.jpg
    Amazon Versand1.jpg
    13 KB · Aufrufe: 29
  • Amazon Versand2.jpg
    Amazon Versand2.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 32

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
374
249
Die im Sellercentral angelegten Versandvorlagen können von Amazon nicht über die
Schnittstelle nicht eingelesen werden, weshalb diese manuell einmalig (und stets nach
Aktualisierung) in der JTL-Wawi gepflegt werden müssen.

Über die Menüleiste Marktplätze > Amazon Versandgruppen - exakt so eingeben wie diese bei
Amazon bezeichnet sind. Achtung Amazon unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung.
Siehe beigefügter Screenshots.


Danach können diese im Kontextmenü, das heißt via Rechte Maustaste in der
Angebotsverwaltung den Angeboten zugewiesen- oder beim Aufschaltvorgang auswgewählt werden.

Beim Aufschaltvorgang ist zu beachten, dass die mit übergebene Versandvorlage erst ca.
2-3h nach dem Aufschaltvorgang bei Amazon angegeben werden wird, Hintergrund ist
folgender:

Amazon erwartet bei der Übermittlung einer Versandvorlage auch, dass wir exakt den
Angebotstitel mitgeben der bei Amazon vorliegt. Nun bei selbsterstellten Produktseiten
wäre dies kein Problem, hier übermittelt JTL-Wawi den Namen und wir wissen exakt was bei
Amazon vorliegt und Amazon demnach erwartet. Doch bei aufzuschaltenden Angeboten kann Ihr
JTL-Wawi Artikelnamen definitiv vom Amazon Angebotsnamen abweichen. Daher warten wir bis
wir den Namen über den Bestandsbericht zurück erhalten.

Screenshot_09017.png


Screenshot_09015.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newald1004

Newald1004

Aktives Mitglied
20. Juli 2018
84
19
Vielen Dank für die schnelle Rückantwort ich werde das mal beobachten. Weiterhin hätte ich die Frage, warum bei meinen Amazon Verkäufen die Versandkosten nicht in der Bestellung mit übernommen wurden, trotz einpflegung in der Wawi - genau auch wie bei Amazon hinterlegt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Versandkosten Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen