Neu Eigene Seiten im Shop über Teamplate anpassen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

IMGSaibh

Neues Mitglied
9. Juni 2020
18
1
Hallo liebe Community,
wie kann ich den, wenn ich bei Eigenen Seite im Shop eine erstellt habe Über der Überschrift ein Logo einfügen. Ich finde dazu kein Template.
Man muss doch seiten erstellen können die genau so aussieht wie alle anderen im Shop (Also wenigstens mit Logo und Überschrift)
Ich kenne das von anderen Shops so:
Eigens erstellte Seiten rendern den inhalt und was über dem oder unter dem Inhalt ist kann ich durch ein Template verändern.

Geht es denn im JTL-Shop nicht ??
PS: Den Editor bei eigene seiten habe ich schon gefunden der ist aber eigentlich keine gut Varianten für Bildelemente, auch wenn er das kann. Wenn der Shop abgegeben wird kann der Kunde durch einfügen eines Bildes das Layout dieser Seite zerstören.

Gibt also eine Möglichkeit wenigstens die Überschrift mit einem Logo zu versehen ??

Vielen lieben Dank im Voraus:)

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.324
222
wie kann ich den, wenn ich bei Eigenen Seite im Shop eine erstellt habe Über der Überschrift ein Logo einfügen. Ich finde dazu kein Template.
Im Admin unter eigene Seiten wird nur der effektive Inhalt der Seite definiert. Dieser Inhalt wird im Frontend einfach nur im Bereich des Contents platziert. Der Rest wie Header, Footer, Navigation etc. kommt direkt vom Template und kann NICHT über die Verwaltung der eigenen Seiten aus dem Admin heraus beeinflusst werden.
Das Template selbst kann man über den Admin NICHT strukturell verändern. Dafür muss direkt in der relevanten tpl-Datei gearbeitet werden.

IMGSaibh

Neues Mitglied
9. Juni 2020
18
1
Hey Martin danke für deine schnelle Antwort. Aber welche tpl-Datei ist das ? Aktuelle haben wir auf jeder Seite Überschrift und unser Logo darüber (also innerhalb des Bereichs Content) nun möchten wir es gerne auch auf den Eigenen Seiten haben. Ich konnte leider die tpl-Datei dazu nicht finden.
Wäre sehr lieb wenn du mir kurz sagen könntest wo ich diese tpl-Datei finde ;)

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung Eigene Ansichten unter Markplätze "Zu Aktualisierende" (ebay) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Issue angelegt Eigene Ticketnummern erstellen auserhalb des Nummernkreises Servicedesk (Beta) 2
Neu Shop 5, eigene Smarty-Funktion registrieren, wie? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Eigene Felder auf Rechnung JTL Wawi 1.5.31 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Statistik - Eigene Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Eigene Shopkategorien => Ebay Kategorien möglich? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Eigene Fleder nicht überall verfügbar Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung VCS-Lite eigene Rechnung bei Amazon hochladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 45
Neu Eigene Fehlermeldungen Templates für JTL-Shop 0
Eigene Übersicht im Reiter Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder bei Kunden: Feld mit Dateityp eMail akzeptiert exotische Top-Level-Domains nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kundendaten: Eigene Feld für Emailversand über Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Woocommerce Eigene Felder - Wert nicht übertragen - Feld schon WooCommerce-Connector 1
Neu Fotoalben oder eine Galerie in die eigenen Seiten des JTL Shop 4 einbinden Einrichtung von JTL-Shop 3
Neu In Google-Search-Console sind bei Abdeckung weniger Seiten als bei Sitemap-Einreichung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Gelöst Weiße Seiten bei Anmeldung Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Mahnung Druckvorlage: Spalten und Zeilen unerwünscht doppelt auf mehreren Seiten angezeigt & ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu JTL Shop Content Management System - Seiten nicht unter https erreichbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bestellnummer Shop vergeben Einrichtung von JTL-Shop 0
Neu Bilder werden nicht immer an Shop übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Facebook Shop: Automatisierte Erstellung von Collections anhand der Shopkategorien Smalltalk 0
Neu Titelbild für Shop einpflegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Verkaufe Shop Lizenz JTL-Shop 4 (Standard Edition) User helfen Usern 4
Neu Produkt im Shop unverbindlich mit Mail vorbestellen Plugins für JTL-Shop 7
Neu Nach Update auf Wawi 1.5 beschränkter zugriff auf den Modifed Shop Modified eCommerce-Connector 0
Neu Nach Update viele Produkte im Shop gelöscht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop mit Docker Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop in Wurzelkategorie umziehen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Woocommerce to JTL Shop migration Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Artikel bei aktivierter Bestandsführung im Shop vorbestellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop mit Sprache Niederländisch Einrichtung von JTL-Shop 4
Gelöst JTL Shop 5 Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu aktuelle Anzahl bestellbarer Artikel im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Reihenfolge der Var-Kombis im Shop durcheinander Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Strato JTL Shop-Darstellungsproblem Einrichtung von JTL-Shop 6
Neu Der Shoptyp der Lizenz stimmt nicht mit dem des Shops überein. Lizenz: WooCommerce 3 - Shop: WooCommerce 4Onlineshop-Abgleich beendet für 'Urbanwines. WooCommerce-Connector 0
Abgelehnt JTL Shop 5 template Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Skontozahlung bei Übernahme aus Shop ohne MwSt Modified eCommerce-Connector 0
Neu Nginx Conf für Shop4 und Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Gelöst shop-master.zip weiterverwenden Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Verkauf von JTL-SHOP 4 wegen Geschäftsaufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung JTL Wawi + Shop in Testumgebung - Konfigurator aktivieren? Installation von JTL-Wawi 2
Neu Retoure im Shop/ Kundenoptimierung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Shop Abgleich schlägt fehl wegen gelöschtem Produkt PrestaShop-Connector 0
Neu Gehosteten Shop 4.06 später auf 5.0 updaten. JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 5
Neu Bilder werden nicht mehr an den Online Shop übertragen (Statustext Bilder Online-Shop Übertragung ausstehend) WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Shop erstmals installieren Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu *.jpeg werden nicht mehr im shop angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Gelöst Artikel im Shop obwohl Artikelanzeigefilter nur Artikel mit Lagerbestand>0 anzeigen. (Gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Wie ändert man die Schriftart im JTL Shop 5 RC3? Templates für JTL-Shop 0