Neu Eigene Felder als Attribut zu Shopware?

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
@Enrico W.
ja danke!

Frage anders formuliert:
oder kann ich ein normales Attributfeld welches bereits mit Shopware verknüpft ist in der Wawi als "eigenes Feld" definieren?

Ich bitte um Rückmeldung.

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Hallo,

warum ein eigenes Feld mach dir doch ein Attributfeld mit Text oder Wert, das kann man relativ einfach an Shopware mit den Freitextfeldern verknüpfen.

Marius.

Aktives Mitglied
23. September 2018
32
2
Hallo,

hier meine config:
Code:
{
    "developer_logging": false,
    "category": {
        "mapping": true,
        "push": {
            "null_undefined_attributes": true
        }
    },
    "product": {
        "push": {
            "enable_custom_properties": true,
            "null_undefined_attributes": true,
            "article_detail_preselection": false
        }
    },
    "customer_order": {
        "pull": {
            "start_date": null,
            "status_processing": true
        }
    }
}

Ich habe einen Komplettabgleich gemacht, übertragen wurde leider nichts. Muss man da sonst noch etwas bei beachten, es zusätzlich noch in der Wawi aktivieren, oder soetwas? Nutze den aktuellsten RC der Wawi und den neuesten Shopware Connector.

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Hallo,

eigentlich muss in Shopware nur das Attribut attr1-10 gewählt werden und aktiviert.
Danach in der Wawi unter Artikel-> Attribute-> Shopware-Attribute das Attribut anlegen und für den Shop Aktiv setzten. Danach das Attribut im Artikel oder der Kategorie hinzufügen und mit dem Wert befüllen. Rest macht dann der Abgleich.

Das heißt wenn attr2 ein Hinweis ist dann das Attribut in der Wawi auch attr2 nennen in die Beschreibung bei JTL würde ich dann den Vermerk für sich selbst setzten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marius.

Marius.

Aktives Mitglied
23. September 2018
32
2
Hallo,

eigentlich muss in Shopware nur das Attribut attr1-10 gewählt werden und aktiviert.
Danach in der Wawi unter Artikel-> Attribute-> Shopware-Attribute das Attribut anlegen und für den Shop Aktiv setzten. Danach das Attribut im Artikel oder der Kategorie hinzufügen und mit dem Wert befüllen. Rest macht dann der Abgleich.

Das heißt wenn attr2 ein Hinweis ist dann das Attribut in der Wawi auch attr2 nennen in die Beschreibung bei JTL würde ich dann den Vermerk für sich selbst setzten.

Funktioniert nur leider bei mir nicht, weder mit attr1-10 noch selbst erstellten Attributen. Habe es genau gemacht wie du beschrieben hast.

EDIT:
Okay, funktioniert doch! Bei Varianten Artikeln muss es anscheinend immer in den Variationskombiartikel mit der Nummer -001 damit es im Shopware Hauptartikel übernommen wird. Wenn ich es nur beim Vaterartikel ändere funktioniert es nicht wie gewollt.

Zuletzt bearbeitet:

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Funktioniert nur leider bei mir nicht, weder mit attr1-10 noch selbst erstellten Attributen. Habe es genau gemacht wie du beschrieben hast.

EDIT:
Okay, funktioniert doch! Bei Varianten Artikeln muss es anscheinend immer in den Variationskombiartikel mit der Nummer -001 damit es im Shopware Hauptartikel übernommen wird. Wenn ich es nur beim Vaterartikel ändere funktioniert es nicht wie gewollt.

Wunderbar das es dann doch funktioniert ist am anfang halt vieles erstmal tricky

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Zuordnung der Felder in EVO Designvorlage eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 0
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 16
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu "Warenkorb teilen als Link" Plugin by Visitmedia Plugins für JTL-Shop 2
Neu Durchschnittlichen EK der letzten 3 Monate als Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 17
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Packliste als CSV exportieren JTL-Wawi 1.9 9
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon FBA Gutschrift als Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aktionsleiste als generelles Portlet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Abweichende Lieferadresse als Standard Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2