Neu Eigene Felder als Attribut zu Shopware?

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
@Enrico W.
ja danke!

Frage anders formuliert:
oder kann ich ein normales Attributfeld welches bereits mit Shopware verknüpft ist in der Wawi als "eigenes Feld" definieren?

Ich bitte um Rückmeldung.
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Hallo,

warum ein eigenes Feld mach dir doch ein Attributfeld mit Text oder Wert, das kann man relativ einfach an Shopware mit den Freitextfeldern verknüpfen.
 

Marius.

Aktives Mitglied
23. September 2018
32
2
Hallo,

hier meine config:
Code:
{
    "developer_logging": false,
    "category": {
        "mapping": true,
        "push": {
            "null_undefined_attributes": true
        }
    },
    "product": {
        "push": {
            "enable_custom_properties": true,
            "null_undefined_attributes": true,
            "article_detail_preselection": false
        }
    },
    "customer_order": {
        "pull": {
            "start_date": null,
            "status_processing": true
        }
    }
}

Ich habe einen Komplettabgleich gemacht, übertragen wurde leider nichts. Muss man da sonst noch etwas bei beachten, es zusätzlich noch in der Wawi aktivieren, oder soetwas? Nutze den aktuellsten RC der Wawi und den neuesten Shopware Connector.
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Hallo,

eigentlich muss in Shopware nur das Attribut attr1-10 gewählt werden und aktiviert.
Danach in der Wawi unter Artikel-> Attribute-> Shopware-Attribute das Attribut anlegen und für den Shop Aktiv setzten. Danach das Attribut im Artikel oder der Kategorie hinzufügen und mit dem Wert befüllen. Rest macht dann der Abgleich.

Das heißt wenn attr2 ein Hinweis ist dann das Attribut in der Wawi auch attr2 nennen in die Beschreibung bei JTL würde ich dann den Vermerk für sich selbst setzten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius.

Marius.

Aktives Mitglied
23. September 2018
32
2
Hallo,

eigentlich muss in Shopware nur das Attribut attr1-10 gewählt werden und aktiviert.
Danach in der Wawi unter Artikel-> Attribute-> Shopware-Attribute das Attribut anlegen und für den Shop Aktiv setzten. Danach das Attribut im Artikel oder der Kategorie hinzufügen und mit dem Wert befüllen. Rest macht dann der Abgleich.

Das heißt wenn attr2 ein Hinweis ist dann das Attribut in der Wawi auch attr2 nennen in die Beschreibung bei JTL würde ich dann den Vermerk für sich selbst setzten.

Funktioniert nur leider bei mir nicht, weder mit attr1-10 noch selbst erstellten Attributen. Habe es genau gemacht wie du beschrieben hast.

EDIT:
Okay, funktioniert doch! Bei Varianten Artikeln muss es anscheinend immer in den Variationskombiartikel mit der Nummer -001 damit es im Shopware Hauptartikel übernommen wird. Wenn ich es nur beim Vaterartikel ändere funktioniert es nicht wie gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Funktioniert nur leider bei mir nicht, weder mit attr1-10 noch selbst erstellten Attributen. Habe es genau gemacht wie du beschrieben hast.

EDIT:
Okay, funktioniert doch! Bei Varianten Artikeln muss es anscheinend immer in den Variationskombiartikel mit der Nummer -001 damit es im Shopware Hauptartikel übernommen wird. Wenn ich es nur beim Vaterartikel ändere funktioniert es nicht wie gewollt.

Wunderbar das es dann doch funktioniert ist am anfang halt vieles erstmal tricky
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
dynamische Titel und Felder für B2C Plattformen JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Geschäftsaufgabe Young Fashion Damenmode + Gitterkörbe metall als Regale 130 x 40 x 60 Business Jungle 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Abbild der Workflows als CSV JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL Wawi APP als "Selbstentnahme - Scanner" JTL-Wawi App 0
Neu Artikelvariationen korrekt als Auftrags-csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1

Ähnliche Themen