Offen eBay wird nicht richtig synchronisiert, beendete Angebote werden nicht gestartet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

OfficeJoe

Aktives Mitglied
16. August 2013
28
0
Hallo,

also gestern hatte ich ein Bestandsabgleich gemacht, wo mir dummerweise ein Missgeschick passierte.

Ich habe den JTL-Lagerbestand komplett auf 0 gesetzt und ausversehen danach eBay aktualisiert.
Dass heißt jedes Angebot auf eBay wurde beendet.
Dann habe ich den "normalen" Lagerbestand wiederhergestellt und wollte nochmal eBay synchronisieren, aber nichts passiert, es wurden keine Angebote wieder eingestellt.

Dann habe ich manuell in der eBay-Verwaltung alle Angebote wiedereingestellt und den Lagerbestand in JTL mit eBay synchronisiert, danach wurden mir aber keine Änderungen in Jtl angezeigt.

Mein Problem ist nun, wenn ich in JTL eine Angebotsvorlage erstelle wird mir in der Spalte bei eA-laufend keine Anzahl der laufenden Artikel angezeigt obwohl ich diese ja über eBay wieder eingestellt habe.

Ist die eBay-Synchronisation sowas wie eine Einbahnstraße?
Also Angebotsvorlagen werden von JTL eingestellt, aber laufende Angebote auf eBay werden nicht in JTL gespeißt?


Weiß jemand wie ich das hinbekomme, dass in der Spalte "eA-laufend" nach der eBay-Synchronisation in JTL alles wieder normal angezeigt wird?


Gruß
 

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
199
0
AW: eBay wird nicht richtig synchronisiert, beendete Angebote werden nicht gestartet

Habe die Wawi Version 099899 und bei mir gibts die gleichen Probleme. Massenupdater funktioniert nicht mehr?!
 

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1
AW: eBay wird nicht richtig synchronisiert, beendete Angebote werden nicht gestartet

Würde mich auch brennend interessieren..
Da es gestern scheinbar Probleme mit der eA gab, habe ich nun etliche Artikel bei ebay laufen, die mir in der JTL nicht angezeigt werden. Die Gefahr, doppelt einzustellen ist hier sehr hoch. Eigentlich dachte ich, dass er mir meine laufenden Angebote "zurückholt". So war es doch bei der ersten Synchro auch mit den Fremdartikeln...

Das nächste Problem besteht bei mir bei den Artikeln, die nach 30 Tagen automatisch verlängert werden.. bei ebay werden sie automatisch verlängert, aber in der Wawi sind sie unter "abgelaufene" zu finden und nicht mehr unter "eingestellte" !!!
Auch hier kann ich nicht für -zich Artikel manuell kontrollieren, ob der Artikel noch läuft oder nicht.. Da müsste ich ja eine Vollzeitkraft für einstellen!

Hat JTL da eine Lösung?
Oder mach ich etwas falsch?
 

OfficeJoe

Aktives Mitglied
16. August 2013
28
0
AW: eBay wird nicht richtig synchronisiert, beendete Angebote werden nicht gestartet

Nach einem Monat kein Statement von Seitens JTL... Schade :(
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
AW: eBay wird nicht richtig synchronisiert, beendete Angebote werden nicht gestartet

In einem anderen Thread wurde das doch schon besprochen???

Es geht die Funktion "Wiedereinstellen" nicht, die Artikel die "wiedereingestellt" werden, werden meines Wissens als "Fremdangebote" interpretiert!

Ich suche schon lange diese Möglichkeit, die aber bis heute nicht unterstützt wird.
Allein wenn man an Verkaufshistorie, Ranking etc. denkt.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: eBay wird nicht richtig synchronisiert, beendete Angebote werden nicht gestartet

Nach einem Monat kein Statement von Seitens JTL... Schade :(
Warum erstellst Du kein Support- Ticket?

Dieses Forum basiert auf freiwilliger Beteiligung!

Wer nicht über die Wawi einstellt sonder Dritttools oder eBay selbst benutzt, muss die Auktionen darüber verwalten. Die Wawi weißt nichts von diesen Auktionen.

Auktionen über die Wawi zu beenden und über eBay neu zu starten ist ein Benutzerfehler.

Wie ich das bis jetzt in Deinen Threads sehen konnte, habt ihr massive Deffizite im Umgang mit der Wawi und eA.
Hier sollte viel nachgeholt werden, da man dadurch viel kaputt und falsch machen kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Logo wird in Designvorlage nicht an Ebay gesendet eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay-Variationsangebote Guide outdated? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen