Offen eBay wird nicht richtig synchronisiert, beendete Angebote werden nicht gestartet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

OfficeJoe

Aktives Mitglied
16. August 2013
28
0
Hallo,

also gestern hatte ich ein Bestandsabgleich gemacht, wo mir dummerweise ein Missgeschick passierte.

Ich habe den JTL-Lagerbestand komplett auf 0 gesetzt und ausversehen danach eBay aktualisiert.
Dass heißt jedes Angebot auf eBay wurde beendet.
Dann habe ich den "normalen" Lagerbestand wiederhergestellt und wollte nochmal eBay synchronisieren, aber nichts passiert, es wurden keine Angebote wieder eingestellt.

Dann habe ich manuell in der eBay-Verwaltung alle Angebote wiedereingestellt und den Lagerbestand in JTL mit eBay synchronisiert, danach wurden mir aber keine Änderungen in Jtl angezeigt.

Mein Problem ist nun, wenn ich in JTL eine Angebotsvorlage erstelle wird mir in der Spalte bei eA-laufend keine Anzahl der laufenden Artikel angezeigt obwohl ich diese ja über eBay wieder eingestellt habe.

Ist die eBay-Synchronisation sowas wie eine Einbahnstraße?
Also Angebotsvorlagen werden von JTL eingestellt, aber laufende Angebote auf eBay werden nicht in JTL gespeißt?

Weiß jemand wie ich das hinbekomme, dass in der Spalte "eA-laufend" nach der eBay-Synchronisation in JTL alles wieder normal angezeigt wird?

Gruß

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
206
2
AW: eBay wird nicht richtig synchronisiert, beendete Angebote werden nicht gestartet

Habe die Wawi Version 099899 und bei mir gibts die gleichen Probleme. Massenupdater funktioniert nicht mehr?!

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1
AW: eBay wird nicht richtig synchronisiert, beendete Angebote werden nicht gestartet

Würde mich auch brennend interessieren..
Da es gestern scheinbar Probleme mit der eA gab, habe ich nun etliche Artikel bei ebay laufen, die mir in der JTL nicht angezeigt werden. Die Gefahr, doppelt einzustellen ist hier sehr hoch. Eigentlich dachte ich, dass er mir meine laufenden Angebote "zurückholt". So war es doch bei der ersten Synchro auch mit den Fremdartikeln...

Das nächste Problem besteht bei mir bei den Artikeln, die nach 30 Tagen automatisch verlängert werden.. bei ebay werden sie automatisch verlängert, aber in der Wawi sind sie unter "abgelaufene" zu finden und nicht mehr unter "eingestellte" !!!
Auch hier kann ich nicht für -zich Artikel manuell kontrollieren, ob der Artikel noch läuft oder nicht.. Da müsste ich ja eine Vollzeitkraft für einstellen!

Hat JTL da eine Lösung?
Oder mach ich etwas falsch?

OfficeJoe

Aktives Mitglied
16. August 2013
28
0

Nach einem Monat kein Statement von Seitens JTL... Schade :(

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.668
806

In einem anderen Thread wurde das doch schon besprochen???

Es geht die Funktion "Wiedereinstellen" nicht, die Artikel die "wiedereingestellt" werden, werden meines Wissens als "Fremdangebote" interpretiert!

Ich suche schon lange diese Möglichkeit, die aber bis heute nicht unterstützt wird.
Allein wenn man an Verkaufshistorie, Ranking etc. denkt.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Nach einem Monat kein Statement von Seitens JTL... Schade :(
Warum erstellst Du kein Support- Ticket?

Dieses Forum basiert auf freiwilliger Beteiligung!

Wer nicht über die Wawi einstellt sonder Dritttools oder eBay selbst benutzt, muss die Auktionen darüber verwalten. Die Wawi weißt nichts von diesen Auktionen.

Auktionen über die Wawi zu beenden und über eBay neu zu starten ist ein Benutzerfehler.

Wie ich das bis jetzt in Deinen Threads sehen konnte, habt ihr massive Deffizite im Umgang mit der Wawi und eA.
Hier sollte viel nachgeholt werden, da man dadurch viel kaputt und falsch machen kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Attribute - Ändern / Überschreiben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ebay Kategoriemapping Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Variantenartikel aktuallisieren / Obergrenze 250 Varianten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 12
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Fehlermeldung eBay Bestellung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Durch Massenupdate Menge auf ebay ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung fehlt im ebay-Shop eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu AMAZON Anbindung - Bearbeitungszeit - wird nicht an AMAZON Übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Cobra 120 mg – wenn die Erektion unbeständig wird Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Rechnung speichern - WaWi wird geschlossen JTL-Wawi 2.0 4
Neu Status wird immer wieder überschrieben Shopify-Connector 0
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu DHL 4.0 Versandschnittstelle wird nicht aufgeführt? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Brutto-Gesamtbetrag wird (wieder) falsch berechnet - 2.0.1 JTL-Wawi 2.0 12
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sendungsnummer in Versandmail wird nicht korrekt befüllt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Versanderweiterung in EU- Länder - Was wird vergessen? Business Jungle 5
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu DHL Versenden 4.0 Firmenname wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu GLS WebAPI wird abgeschaltet (31.12.2026) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Einrichtung JTL-Shop5 4
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1