Ebay Versandkosten und andere Frage

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
Guten Tag,

ich teste gerade Jwawi mit Ebay.

Habe 2 Angebote kaufen lassen (jeweils 2 Stück)

2x2 Artikel, zu je 1€.

1. Artikel Versand: 2,20€ Folge 0,50€
2. Artikel Versand: 2,10€ Folge 1,50€

Gesamtporto berechnet die wawi 3,60€

Wie kann ich es steuern das die Mail mit der Kaufabwicklung erst gesendet wird, wenn ich es in der wawi anstoße (um vorher evt. noch Änderungen am Gesamtpreis machen konnte)

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
ach wie ist das eigentlich.
Ich habe 150 Angebote laufen, die sind aber nicht mit JTL erstellt sondern mit Etope.
Wie sattele ich auf JTL um? Die Kaufabwicklung funktioniert ja nicht bei nicht mit JTL eingestellten Artikeln.

Oder habe ich eine Chance die nicht von JTL eingestellten Artikel, die Verkäufe zu steuern? Zahlungsdaten zu senden?

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria
hallo,

Oder habe ich eine Chance die nicht von JTL eingestellten Artikel, die Verkäufe zu steuern? Zahlungsdaten zu senden?

folgende vorgehensweise wäre zu empfehlen:

Zitat von Schlitzohri:
Innerhalb von ca. 70 - 80 Minuten sollte die WaWi den Verkauf erkennen. Der Artikel taucht dann unter "erfolgreiche Angebote" auf und von dort aus erstellst Du für Fremdangebote die Aufträge (Kaufabwicklung funktioniert bei Fremdangeboten nicht - daher funktioniert auch die Erinnerung nicht).

Wenn Du den Auftrag erstellt hast, dann kannst Du diesen oder die Rechnung an den Kunden mailen. Bankdaten etc. kannst Du ja in die Mailsignatur einbauen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Curra,

die Kaufabwicklung funktioniert nur mit Angeboten, die über eazyAuction eingestellt wurden - das ist korrekt.

Umsatteln geht am besten, wenn man ausgelaufene Angebote mit JTL-Wawi neu einstellt.

Fremdangebote werden dennoch in JTL-Wawi importiert, auch die Kunden- und Transaktionsdaten, so dass ein Auftrag und eine Rechnung daraus generiert werden kann.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
Hallo,

das ist mir klar.
Aber wie bekomme ich es hin das man den Kauf auch einigermaßen abwickeln kann?
Ich kann nicht per Hand 150 Rechnungen erstellen und jedem eine Mail zukommen lassen.

Man könnte das ja über Auftragsinfo senden machen. Per Mail. Ist leider alles ausgegraut, obwohl eine Mailadresse hinterlegt ist. Extrem praktisch würde ich sagen.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
Create File error 6

pdf wird erstellt und auch gespeichert, dann hängt wawi 10 sekunden, dann kommt der fehler

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
das geht nun (fast)

habe pdfcreater installiert und alles eingerichtet. Er versendet nun die mails.

2 Fragen:
1. Wie sehe ich in der Übersicht ob der Kunde seine Rechnung schon per Mail erhalten hat?
2. Immer wenn die Rechunng verschickt wird, kommt vorher eine Installations Routine "Microsoft Offline tool" da will er was installieren, was steht nicht da. Muss immer abbrechen da er die Datein nicht findet und sonst es auch nicht weiter gehen würde.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

2. Immer wenn die Rechunng verschickt wird, kommt vorher eine Installations Routine "Microsoft Offline tool" da will er was installieren, was steht nicht da. Muss immer abbrechen da er die Datein nicht findet und sonst es auch nicht weiter gehen würde.
Kannst Du uns davon ein Screenshot schiessen?
1. Wie sehe ich in der Übersicht ob der Kunde seine Rechnung schon per Mail erhalten hat?
Das wird zur Zeit nicht angezeigt. Wir werden dies noch überarbeiten.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

Bitte schaue unter "Systemsteuerung / Internetoptionen" ob dort unter Verbindungen / Proxys alles korrekt eingetragen ist.

Wir nutzen die WinInet API / die auch der Internet Explorer nutzt.
Evtl. den Internet Explorer auf Online stellen ( Menü: Datei - Onlinebetrieb)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verschiedene Artikeltexte für veschiedene ebay Konten ermöglichen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Vorlage Varianten Tab ausgegraut eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen jtl-Shop und eBay JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Einbindung Youtube Videos in Ebay Angeboten möglich? - Version 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 1
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 35
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Versandkosten nach Preisstaffel (Gewicht) und Warenwert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Downloaddateien ohne Versandkosten JTL-Wawi 1.9 3
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Artikelabhängige Versandkosten in Kombination mit kostenloser Abholung im Laden einrichten? Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Postbank und MT940/ CAMT.53 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Unterschiedliche Rechnungs Mailvorlagen für B2B und B2C Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Zwei Wawi Dropshipping und Warenbestand Übertragung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Etsy und JTL? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Design Desktop und Mobil unabhängig voneinander Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Cloudflare und Weiterleitungen im Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Rechnung korrigieren, Zahlungsart und Artikelbezeichnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu GPRS Plugin Infos doppelt und in Artikelliste Plugins für JTL-Shop 2
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4