Ebay verbietet "identische Angebote"

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
"Ab Mitte Mai 2011 dürfen Verkäufer nicht mehr gleichzeitig mehrere Angebote mit identischen Artikel einstellen. Das gilt für alle Festpreisangebote in den meisten Kategorien. Mit dieser Änderung können Sie Angebotsgebühren sparen.

Falls Sie identische Angebote haben, beenden Sie diese und stellen Sie das am besten laufende Angebot als Mehrfachangebot oder Angebot mit mehreren Varianten ein, bevor diese automatisch beendet werden.
"


Herzlichen Glückwunsch, liebe Ebay-Verkäufer! Endlich lässt sich bei Ebay etwas sparen, nämlich "Angebotsgebühren! *AchtungIronie*
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Ebay verbietet "identische Angebote"

... Also wenn ich mir die Besucherzahlen alleine bei mir ansehe (wohl gemerkt Besucher!), dann sind die rapide bergab gegangen, so gab es im März nur noch 1/3 der Klicks im Vergleich zu 2010 (Ebay).

So, jetzt geh mal auf die erweiterte Suche bei ebay und gib " eazyauction" und "Angebot & beschreibung" durchsuchen ein.

Nimm dir dann den Spitzenreiter mit über 700.00 Angeboten raus und schau dir dem seine Listung an...

Das ist Zumüllung in Reinkultur (Kuck auch mal wieviel da verkauft wird, ist echt der Oberbrüller), bringt im Verkauf 0 & versaut nur den Marktplatz...

Also ich kann an den aktuellen Änderungen ausser dem viel zu späten Zeitpunkt in der Sache an sich keinen Fehler sehen...
 

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: Ebay verbietet "identische Angebote"

Heißt das dann wenigstens, dass man für alle Kategorien auch Variationen verwenden kann?

Wäre ja auch mal was.

Martin
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Ebay verbietet "identische Angebote"

Bei denen die Verbote gelten schon, sonst wäre das ja Blödsinn

...wobei ich es Ebay durchaus zutraue sich aus Versehen selbst ans Bein zun pinkeln ;)
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.090
84
Schwarzach a Main
AW: Ebay verbietet "identische Angebote"

...wobei ich es Ebay durchaus zutraue sich aus Versehen selbst ans Bein zun pinkeln

was soll ich mit identischen Angeboten machen- wenn ich schon mal nicht mal der Original verkaufe:eek:

Seit Januar ist ebay zero wir haben jetzt seit ca. 14 Tagen das ganze über Amazon versucht und komische weisse hir also bei Amazon das gleiche Ware die ebay stehen bleibt bereist verkauft.
 

pikantum

Guest
AW: Ebay verbietet "identische Angebote"

In meinen Augen eine längst fällige Entscheidung. Gut das der Artikel-Spam aufhört.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Verbraucher das gut findet und wir wollen doch alle Plattformen, wo der Verbraucher sich wohlfühlt, sprich: gerne shopt. :biggrin:
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Ebay verbietet "identische Angebote"

Die Begründung von Ebay ist natürlich zum Schmunzeln. Natürlich geht es hier um Artikelspam und das wird auch langsam Zeit. Obwohl das in meinen Augen auch nur ein Kampf mit Stumpfen Waffen ist.

Wenn ich da an meine liegen Matratzen denke. Aus einer Matratze mit 4 Härtegraden in den Standartgrößen kann ich 98 verschiedene Artikel machen. Und das läßt sich natürlich noch weiter auf die Spitze treiben wenn ich z.b. die Breite 80cm mit dazu nehme ich rausgenommen habe.

Noch besser wäre bei Modellen die jedes Jahr ihren Bezug wechseln.

2010 Modell
2011 Modell :D

Kleiner Spaß .... aber wer Artkelspamming betreiben will bekommt das auch weiterhin auf Reihe. Dank der WaWi ist das sogar mit wenig aufwand verbunden :tongue:
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.090
84
Schwarzach a Main
AW: Ebay verbietet "identische Angebote"

Spam bei Ebay ist kaum möglich da bei Ebay erst immer oben gelistet kunden sind die.

A. teuere Listung bezahlen
B. Power Seller sind die viele Artikel bei Ebay haben
C. Artikel die höhere Preise haben als deinen und somit mehr für Ebay bringen.
D. der Kunde sucht sich so oder so das billigste egal wo man steht (vorausgesetzt man steht überhaupt irgentwo)

Ich habe bis vor kurzen unsere Becherlupe bei Ebay gelistet.
Konkurenz Preis ist ab ca. 1,85 pro Stück + 2,00 Euro Versand.

Unsere für 1,80 Euro als Lockangebot war bei 7 Tage Listung kein einzigesmal in suche angezeigt worden.????

Besucherzähler war nach 7 Tagen bei gerade mal 5 Kunden.
Und dann ist die einfach ausgelaufen.

Eine andere von uns für 1,85 aber mit 100 Stück + laufzeit 10 Tage wurde aber gefunden und ist gelistet???

Vor ab beide Auktionen würden über EA eingestellt aus gleiche Vorlage als Quazi identisch.
Nur unterschiedliche Preis, Menge und Laufzeit.

Und wenn man das Suchwort Becherlupe angibt kommen eben erst die die eventuell eigene Shops haben oder wie gesagt viel listen oder viel gelistet haben.
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Ebay verbietet "identische Angebote"

Spam bei Ebay ist kaum möglich da bei Ebay erst immer oben gelistet kunden sind die.

A. teuere Listung bezahlen
B. Power Seller sind die viele Artikel bei Ebay haben
C. Artikel die höhere Preise haben als deinen und somit mehr für Ebay bringen.
D. der Kunde sucht sich so oder so das billigste egal wo man steht (vorausgesetzt man steht überhaupt irgentwo)
....


Nö, kaum ein Schwein benutzt die Sortierung "beliebteste Artikel", es wird nach "bald auslaufendste" und "billigste" sortiert (zusammen ca. 80 %).

....aber es gibt auch genug Kunden die nicht um jeden Preis den billigsten suchen, sondern die sich das schon sehr genau ansehen (Bewertungen etc.). Und ich für meinen Teil pf**f auf den Billig-Kunden, da die in der Regel am meisten Streß machen und am Ende sogar noch teurer in der Pflege sind...

Sorry, ist nicht persönlich, aber das hört sich für mich nach dem üblichen Klischee-Gekloppe an, da mag sicher auch einiges Wahres dran sein, aber so einfach ist es eben nicht.

Jahrelang wurde gejammert, weil Ebay der Platzhirsch war, nun wird seit Jahren gejammert, daß Ebay am abk**cken ist, die einzige Konstante im Markt scheint das Jammern zu sein (Achtung - Klischee), und das sollte ja dann endlich mal im Grundgesetz als Grundrecht verankert werden ;)

Da wir uns nach dem Markt drehen und nicht der Markt nach uns, sollten wir uns auf die Themen konzentrieren, die daraus resultieren, anstatt verbal gegen den Wind zu pi**sen :biggrin:

Schöne Woche ... auch den FDP-Wählern :biggrin:
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.090
84
Schwarzach a Main
AW: Ebay verbietet "identische Angebote"


nun eine Suche ist nur so gut wie es den Betreiber haben möchte:cool:

Und wenn es nicht zu finden ist kannst du einen Filter setzen wie du willst;)

Und Pf... auf billige Kunden mache ich auch wir haben bezüglich gerade diese Auktion ein Mail bekommen:

Wenn ich zwei kaufe wie sieht es mit Porto aus?
Es ware 2,00 Euro für Versand angegeben....

Ohne Wörte- und ich bin kein FDP Wähler und werde wohl nie eine sein:cool:
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Ebay verbietet "identische Angebote"

... hab ich Dir auch nicht unterstellt, war wohl unglücklich gesetzt, entschuldige bitte...

Ja, goile Anfragen gibt es schon, ich kann da aber je nach Laune bis zu 3x so doof antworten ;)
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Ebay verbietet "identische Angebote"

Da wir uns nach dem Markt drehen und nicht der Markt nach uns, sollten wir uns auf die Themen konzentrieren, die daraus resultieren, anstatt verbal gegen den Wind zu pi**sen :biggrin:

Schöne Woche ... auch den FDP-Wählern :biggrin:


*Lol.... danke für den Wertvollen Beitrag....

Was den Markt angeht so wiederspreche ich aber ein wenig. Weil was Trend ist und was nicht...wieviel ein Kunde zu bezahlen hat für Ware a b oder C wird auch vom handel bestimmt. Nicht vom Kunden.

(Wäre ja noch schöner...*lach)

Bestes Beispiel sind EGeräte.... ist ein Gerät im Preis kaputt kriegt es einfach ne neue Bezeichnung und ander Schaltknöpfe und der spaß des Preiszerfalls geht von vorne los. :biggrin:
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Ebay verbietet "identische Angebote"

Ne, isch schon klar, für jedes Argument kannste ein stichhaltiges Gegenargument finden und in Deinem Zusammenhang haste dann ja auch wieder Recht...

Ich will da ja jetzt auch auf keinen Fall den Eindruck erwecken, mit Hansi Bück, Berta Dreh-Wind & Peter Rückgratlos auf Du und Du zu stehen ;)

Revidieren wir meine Aussage auf das Gesagte mit der von Dir ausgeführten Einschränkung plus all den anderen die etwaigen Mitlesern einfallen sollten....

Jede Münze hat bekanntlich zwei Seiten, aber was wenn Sie auf dem Rand steht ? :biggrin:
 

thesundancer

Aktives Mitglied
25. März 2009
86
0
AW: Ebay verbietet "identische Angebote"

Gelten die identischen Artikel nur für ein eBay-Konto?
z.B. 2x den gleichen Artikel in einem Konto

Oder für alle bei eBay genutzten Konten?
z.B. gleicher Artikel in mehreren eBay-Konten

Weiß dass eventuell einer?
 

Bootskiste

Aktives Mitglied
23. Juli 2007
70
1
Höchstadt
AW: Ebay verbietet "identische Angebote"

Hallo,

was passiert, wenn ebay einen Artikel löscht?

Wirft das die ganze WAWI durcheinander oder sind in JTL dann auch nur die Artikel zu sehen, die auch wirklich in ebay gelistet sind.

Wenn alle eingestellten Artikel angezeigt werden, die evt. gar nicht mehr in ebay sind, hat doch keiner mehr einen Überblick, oder ????

Gruß
Jörg
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Ebay verbietet "identische Angebote"

Hallo,

was passiert, wenn ebay einen Artikel löscht?

Wirft das die ganze WAWI durcheinander oder sind in JTL dann auch nur die Artikel zu sehen, die auch wirklich in ebay gelistet sind.

Wenn alle eingestellten Artikel angezeigt werden, die evt. gar nicht mehr in ebay sind, hat doch keiner mehr einen Überblick, oder ????

Gruß
Jörg


Mitte April hat Ebay doch die Änderungen angekündigt.
Ergo hast du noch Zeit, die besten Angebote selbst zu wählen.
Beende einfach 2 Angebote - sofern du 3 vom gleichen Typ drinhast - und gut ist es. Ansonsten beendet Ebay 2 deiner 3 Angebote.

Man hat genug Zeit gehabt bzw. man hat ja noch Zeit :biggrin:
 

Bootskiste

Aktives Mitglied
23. Juli 2007
70
1
Höchstadt
AW: Ebay verbietet "identische Angebote"

Mitte April hat Ebay doch die Änderungen angekündigt.
Ergo hast du noch Zeit, die besten Angebote selbst zu wählen.
Beende einfach 2 Angebote - sofern du 3 vom gleichen Typ drinhast - und gut ist es. Ansonsten beendet Ebay 2 deiner 3 Angebote.

Man hat genug Zeit gehabt bzw. man hat ja noch Zeit :biggrin:


Dies ist richtig, aber bis jetzt waren 3 Angebote erlaubt und wenn diese gelöscht werden, möchte ich die Angebotsgebühren zurück, sind nicht gerade wenig ! Wenn ebay löscht kommt eine Gutschrift und beim selber Löschen ist das Geld futsch !!!

Wichtig wäre, wie sieht es in JTL aus, wenn diese gelöscht werden ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Artikelmerkmale pro Variation in Ebay-Angebot JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ebay: Laufende Angebote leer. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 2 ebay Konten, 1x B2B 1xB2C User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0

Ähnliche Themen