Ebay und "wie wir alles verschlimmbessern"

Schneiderhaus

Aktives Mitglied
18. Februar 2008
126
0
wir haben unser mitgliedkonto mit erhalt des newsletters am mittwoch zu gemacht

bleibt nur zu hoffen das da noch einige folgen werden

mit einigen kunden kann man sich noch so viel mühe geben ...

und jedes mal klagen gegen eine ungerechtfertigte bewertung ...

und als letztes lassen wir uns nicht dazu zwingen ein kostenpflichtiges angebot von ebay (paypal) nutzen zu müssen.

die meinen es ernst, wir auch!
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Ich werde wohl auch den ersten Account bei ebay schließen bzw nur noch so laufen lassen ohne Shop oder so und nur noch Restposten oder Einzelstück dort mal anbieten.

Es macht keinen Spaß mehr bei ebay und bevor das grosse Ärgern anfängt gehe ich lieber und setze meine Zeit und Energie besser ein.
 

shd-media

Aktives Mitglied
16. April 2008
12
0
Empfinde die Änderungen bezgl. der Versandkostenbewertung eigentlich i.O. obewohl man das auch anders lösen könnte, über eine Anzeige von Preis inkl. Versandkosten, wie bei einigen shoppingportalen auch schon zus ehen ist. Die PayPal Pflicht ist eine absolute Sauerei. Darauf lassen wir uns nicht ein. PayPal ist ein unsicheres system, wurden auch schonmal um 500€ betrogen, damals wurden tausende Konten gehackt und Gelder zwischen Mitgliedern verschoben. Damit weigere ich mich prinzipiell PayPal zu nutzen.

Ebay klagt einerseits gegen andauernden Mitgliederschwund, andererseits vergraulen sie sich die professionellen Verkäufer, von denen ebay ja nunmal zum Großteil lebt. Auch bei uns gilt, ebay nur noch für Restposten oder Rückläufer, sonst nichts mehr...

Bielen Dank eBay... die Rechnung folgt bestimmt
 

andesch

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2007
152
5
Wir haben unsere Ebaytätigkeit bereits vor ca. 6 Monaten aufgrund des Preisdumpings einiger "privater Wohnzimmerhändler" eingestellt. Nach lesen des obigen Artikels bereuhen wir unseren Schritt keine Sekunde!

Ebay wird sich definitiv noch gehörig "umgucken"...
 

selfmade

Aktives Mitglied
20. Februar 2008
20
0
ebay ist mittlerweile echt nicht mehr so spassig. gebühren werden immer unatraktiver und ein möglicher paypal-zwang, sowie schlechtere platzierungen machen das ganze auch nicht besser.
echt schade, auch grade das mit den bewertungen.

ich hatte erst letztens zwei kunden, die die beschreibung leider nicht verstanden haben (und das mein ich so weil die kunden kaum deutsch konnten -> vietnamesen oder chinesen k.a.) und mir eine "neutrale" bewertung gaben, die mehr als offensichtlich aus dem unverständniss der beiden hervorging. aber das war ebay egal...

das einzige was mich an ebay noch reitzt sind die vielen "mitglieder" dort. ich kenne leider keine wirkliche alternative mit vergleichbar hohen frequenzen.
für werbung und restposten/altwaren artikel noch das beste.

und hood sagt mir irgendwie auch nicht zu... :(

hoffen wir auf bessere zeiten.

grüße
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
ich glaub ich hör auch bald auf. Bei mir purzeln nur noch negative Bewertungen ein, weil 24 Stunden nach Auktionsende noch keine Ware da ist (das 12 Tage Lieferzeit da steht liest ja keiner). Und da wird man ja eh gleich für gesperrt und Überweisung Plus ist nun auch Zwang. Boah ne das bringt doch nix mehr.
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
893
13
Coburg
ungerecht?

jo, meine freundin ist auch geflogen... der witz, sie hat 4 nicht bezahlte artikel innerhalb eines monats gemeldet. reaktion seitens ebay - einschränkung des accounts, kommunikation mit den handelspartnern nicht mehr möglich. daraufhin anruf bei ebay, sie möchte diesen account (wurde nur für eigene sachen privat genutzt / 99,9% positiv) schliessen, und nur noch ihre rein gewerblichen nutzen, um ärger zu vermeiden. auf die ausstehenden zahlungen verzichtet sie, obwohl die ware raus ist. ebay-mitarbeiter, kein problem, erledigen wir für sie. einen monat später, sperre aller accounts und endgültiger ausschluss von der ebay-plattform! begründung, sie hat den o.g. account abgemeldet um sich der klärung der 4 unstimmigkeiten zu entziehen (die sie nunmal nicht mehr klären konnte)! wieder anruf bei ebay, was das soll... aussage ebay: "steht doch in der kündigungs-mail"! keine nachsicht, kein pardon, obwohl der mitarbeiter, der die kündigung für sie gemacht hat, namentlich bekannt ist und dies auch schriftlich bestätigt hat. rechtsanwalt meint, keinerlei chance gegen den rausschmiss, da es kein verbrieftes recht gibt auf ebay handeln zu dürfen. jetzt ist die letzte möglichkeit ein besuch bei ebay, allerdings mit sehr guten erfolgsaussichten, da bei ebay von "angesicht zu angesicht" scheinbar anders reagiert wird.
leider hängt für sie sehr viel daran (umsatz monatlich ca. 4000.- euronen) sonst könnten die uns absolut gepflegt am a.... lecken.
so sieht ebay im täglichen leben aus, leider...
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
Zitat von Hajo11:
(das 12 Tage Lieferzeit da steht liest ja keiner).

Da stehen ja auch die ebay-AGB dagegen. Die sagen nämlich aus, dass nur lagermäßig vorhandene Ware angeboten werden darf.
ne das meinte ich nicht. ich hab halt angegeben innerhalb von 48 Stunden nach Geldeingang wird versendet und dann bis 10 Tage Postlaufzeiten (ne kleinere Zahl darf man ja net angeben wenn man das net garantieren kann).
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
Zitat von Ludrig:
Du solltest da gar nix angeben!

Wohin verschickst du denn mit solch langen Laufzeiten?
doch man soll das so angeben, dass der Kunde das ausrechnen kann wie lange es max. dauern kann und da ich es schon oft erlebt habe dass die Laufzeiten länger als 2 Tage, auch mal ne Woche waren, hab ich es halt groß genug angegeben, damit keine Beschwerden kommen (aber was bringts wenn die Leute das net lesen).

Ich hab das hier her:

http://www.internetrecht-rostock.de/ebay-versandzeit.htm
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Das stimmt ja soweit, aber womit, was und wohin versendest du, das es überhaupt so lange dauern kann?

Das kaum einer liest was in irgendeiner Beschreibung oder Zusatztext steht wissen wir ja auch ;)
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
Zitat von Ludrig:
Das stimmt ja soweit, aber womit, was und wohin versendest du, das es überhaupt so lange dauern kann?

Das kaum einer liest was in irgendeiner Beschreibung oder Zusatztext steht wissen wir ja auch ;)

mit DPD, Deutsche Post AG Brief oder DHL in Deutschland.

meist sind die Postlaufzeiten ja net mehr als 1-3 Werktage, aber wenns mal doch ne Woche dauert + evt. nen Wochenende dazwischen, da sind 10 Tage ja angebrachter als Angabe.

Aber da man Bewertungen ja nicht mehr zurücknehmen kann, bringts ja auch nix die Leute hinterher auf die Angabe in der Beschreibung hinzuweisen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
X-Rechnungen und Ebay mögen sich nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandpreise für Ebay bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay alle Angebote beendet, Supergau eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Designvorlage ebay JTL-Wawi 1.9 2
Neu eBay Angebotsimport - Ungültiger Header - Aufbau der CSV Datei? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlende Metadaten bei eBay Schnittstellen-Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Einzelkarten Verkauf über Plattformen (eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Ebay internationale Markplätze einstellen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu RETURN_ID Daten von eBay auf Rechnungskorrekturen hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Aufträge von ebay.co.uk haben falsche Steuern JTL-Wawi 1.8 5
Neu Zustandstexte für ebay auslesen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu ebay.at wegen fehlender Sprache kann einer Varianten nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Lister 2.0 und Amazon Produktkategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu JTL POS und Sump Zuordnung von Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen wie eingeben? (Auch via Ameise) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 8
Amazonrechnungen werden nich angelegt und gedruckt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Idee: Artikel-, Sammel- und VPE-Etikett (oder auch Gebinde) verfügbar machen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelgewicht und versandgewicht wird falsch angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rechnung - Kundenkommentar und Anmerkung nicht änderbar JTL-Wawi 1.9 20
Neu JTL5 Fehler im Routing und oder Filter: Google Search konsole meldet Fehler in itemListElement Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Struggling mit SCSS und CSS und Kompilieren Templates für JTL-Shop 3
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Variationen und andere Mailadressen im Auftrag - immer schließen und öffnen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Abgleich nicht möglich! B2B und B2C Shopify Shopify-Connector 1
Neu Warenkorb und Checkout Analyse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL und Repricer Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Template und Themes CSS Chaos Templates für JTL-Shop 6

Ähnliche Themen